Autor Thema: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.  (Gelesen 2490 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Giuly

  • Gast
Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« am: 05. Mai 2011, 22:41:48 »
Hi,
ich habe heute mein Hosenrohr getauscht.
eBay.

Qualitativ gut, das Flexrohr ist rund und nicht oval (und somit einfacher auszutrennen und neu einzuschweißen), allerdings klingelt der Motor.

OE-Qualität gibt's von Imasaf (sollte der Hersteller für Fiat sein), kostet allerdings auch das 2.5fache - und klingelt höchstwarscheinlich auch.

Das hier sieht allerdings aus wie die ältere, nicht klingelnde Ausführung.

Auf jeden Fall: Für 72€ kann man das alte Rohr kaum instandsetzen lassen, das Unifit Flexrohr kostet schon 45,90€.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 23:02:10 von Giuly »

zed

  • Gast
Re: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 11:24:33 »
die Hosenrohre von Imasaf werden hier eigentlich immer als sehr passgenau und qualitativ hochwertig beschrieben,
von klingeln hab ich bei Imasaf noch nix gehört/gelesen,

bei den Billigteilen soll die Passgenauigkeit/Qualität nicht besonders gut sein
z.B. hier http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,13031.0.html

da geb ich lieber etwas mehr aus und greife gleich zu Imasaf

peter65

  • Gast
Re: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 14:38:21 »
Auf jeden Fall: Für 72€ kann man das alte Rohr kaum instandsetzen lassen, das Unifit Flexrohr kostet schon 45,90€.

Noch nicht, in Kürze wird es einen Edelstahl Flansch und ein Edelstahl Felxrohr mit Innenrohr zum einschweißen geben. ;-) Preislich wahrscheinlich unter 45,- €. Qualitativ sehr hochwertig. Verhandle derzeit noch die Preise.

Was die billig Variante kann vermag ich nicht zu sagen, aber wenn jetzt der Motor klingelt ist`s sicher nicht die erste Wahl. Bin gespannt wie es sich verhält wenn es eingefahren ist. wie sieht denn die Passgenauigkeit vom Flansch zum Halter aus, dort sollte alles locker ineinander passen.

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« Antwort #3 am: 06. Mai 2011, 14:40:45 »
Habe vor kurzen auch das Imasaf Flexrohr drin.
Kein Klingeln und sehr hohe passgenauigkeit.
Ist sein Geld auf jeden fall wert mal sehen wie lange es hält.

peter65

  • Gast
Re: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« Antwort #4 am: 06. Mai 2011, 16:45:54 »
Bis zum nächsten Aufsetzer. :-)

italo addicted

  • Gast
Re: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« Antwort #5 am: 10. Mai 2011, 21:54:05 »
Hi,
ich habe heute mein Hosenrohr getauscht.
eBay.

Qualitativ gut, das Flexrohr ist rund und nicht oval (und somit einfacher auszutrennen und neu einzuschweißen), allerdings klingelt der Motor.

Hat das Hosenrohr, welches du da verlinkt hast, bei dir wirklich gepasst? Ich hatte das selbe und hab es wieder zurückgeschickt, da es bei mir vorne und hinten nicht gepasst hat. Das Imasaf, dass ich dann gekauft habe war hingegen Passgenau und superleicht zu montieren.

Offline Patrick_87

Re: Komplettes Hosenrohr: 65€ neu.
« Antwort #6 am: 12. Mai 2011, 15:50:20 »
Hatte bis vorletztes Jahr das IMASAF, dieses Flexrohr hat nie geklingelt und war von der Verarbeitung her wirklich ok bis gut. Werde es mir wieder kaufen. Als nicht-im-Winter-Fahrer kann ich auch sagen das es nach dem Abbau, wegen des gerissenen Flansches wegen Aufsetzer, noch relativ gut aussah.

Grüße
Patrick