Autor Thema: Feststellböcke für Nockenwelle  (Gelesen 5677 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gina

  • Gast
Feststellböcke für Nockenwelle
« am: 30. April 2011, 10:33:55 »
Hallöchen zusammen.

Kommt hier jemand aus der Nähe von Aachen und hat zufällig zwei Feststellböcke für die Nockenwelle, die ich mir ausborgen kann :)

Gruß Gina

Gina

  • Gast
Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 10:44:36 »
hat sich schon erledigt...fahr ma schnell zum meurs :)

Gina

  • Gast
Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 11:00:12 »
waaaaaaaaaaassssss die wollen 100 euro pfand (ist ja noch okay) oaber auch 30 euro zum leihen. nä wie asi

Offline diavoletto

Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 11:23:54 »
Ich weiß nicht was daran Asi sein soll - außer Deine Einstellung dazu. Die Dinger sind ja nicht gerade billig und den Pfand bekommst ja wieder. Es gibt auch Werkstätten die verleihen diese Teile nicht und sie wissen warum, sei lieber froh daß Du überhaupt welche bekommst auf die Schnelle...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hmbcs

  • Gast
Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 12:00:31 »
Hi Gina,
die betreiben ein Geschäft und machen das, um ihre Familien zu ernähren, oder?
Dann haben die auch wrtschaftliche Interessen zu vertreten.
DAS ist nicht wirklich asi.

Dann kauf doch selber die Böcke (die 30 Euro hättest Du ja praktisch schon gespart) und dann kannst Du die hier für ´ne kleine Mark verleihen.

Das wäre mal sozial.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Wini

Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 12:54:53 »
waaaaaaaaaaassssss die wollen 100 euro pfand (ist ja noch okay) oaber auch 30 euro zum leihen. nä wie asi
Das sind so Beiträge die man besser für sich behalten sollte und sich nachher nicht wundern wenn man mehrere auf den Deckel bekommt.  :ja:

Offline McFin

Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #6 am: 30. April 2011, 13:05:55 »
Also eine Verleihgebühr ist ja ok, aber 30,- Euronen finde ich auch etwas happig, zumal das recht sicher in die Kaffeekasse wandert. An dem Pfand von 100,-€ würde ich mich jedoch auch nicht stören...

@Michi: Ich finde, man muss nicht gleich so einen persönlich Touch einbringen. Es hätte durchaus gereicht eine obligatorische Frage zu stellen, was an der Sache "Asi" sein soll. Meine Meinung...

Gruß, Thomas

Offline arrowtommi

Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #7 am: 30. April 2011, 13:18:20 »
Hallo,
finde ich auch nicht asi 30EUR Leihgebühr wenn man sie kauft so wie ich kostet der spaß ca. 60EUR.
Und wenn man sie nur einmal braucht dann hat man immer noch 30EUR gespart!
Wenn ich sie verleihen würde ich auch eine kleine Gebühr nehmen und Pfand sowieso!

Gruß arrowtommi

Gina

  • Gast
Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #8 am: 30. April 2011, 13:22:28 »
ok asi war vielleicht das falsche wort sagen wir lieber etwas zu hoch. sorry dafür

ubohli

  • Gast
Re: Feststellböcke für Nockenwelle
« Antwort #9 am: 30. April 2011, 13:59:43 »
waaaaaaaaaaassssss die wollen 100 euro pfand (ist ja noch okay) oaber auch 30 euro zum leihen. nä wie asi

Dann musst Du Dir welche kaufen.
Ich verleihe übrigens meinen Werkzeugsatz auch, nur bei mir ist das komplett mit OT-Ohr, Kurbelwellenblockierer, 'Spezialschlüssel' für Spannrolle Rippenriemen, und Spannschlüssel Steuerriemen. Eine Anleitung gibt es auch noch dazu mit Drehmomenten.
Ich habe das schon mehrfach hier gemacht, und hat immer gut geklappt.

Mein Preis ist übrigens auch 30€+einmal Versand 5€, und 100€ Kaution.

Und ich finde da nix Asi-mäßiges dran, wer will der kann, wem es zu teuer ist, dann eben nicht.

:edit: Also wer will, sollte das per PN machen, ich möchte das nicht so öffentlich machen.

Gruß
Uli