Autor Thema: rechtes Rücklicht keine Funktion  (Gelesen 2060 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

B_Yakuza

  • Gast
rechtes Rücklicht keine Funktion
« am: 28. April 2011, 10:57:40 »
Hallo,

ich habe seit einiger zeit ein kleine Problem. mein rechtes Rücklicht funktioniert nicht mehr. Birne ist Heil hab mal nachgemessen an dem gelben Kabel wo eigentlich 12 V drauf sein müssten kommt kein Strom an. Sicherungen hab ich alle mal überflogen sah eigentlich alles i.O. aus. Welche Sicherung ist das für das rechte Rücklicht oder hängen beide zusammen?

Ich kann doch provisorisch vom linken zum rechten Rücklicht mit Stromdieben die Spannung abzweigen oder? sollte doch keine Probleme geben denke ich.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

Fifastriker

  • Gast
Re: rechtes Rücklicht keine Funktion
« Antwort #1 am: 28. April 2011, 11:11:13 »
Wenns keine Sicherung ist wird es wahrscheinlich an einem Kabel liegen.

Die einfachste Lösung in dem Fall ist wirklich den Strom von der anderen Seite zu "klauen".

B_Yakuza

  • Gast
Re: rechtes Rücklicht keine Funktion
« Antwort #2 am: 28. April 2011, 11:16:14 »
Gut dann werd ich das noch schnell machen. Dankeschön!!!

Bin dann jetzt mal in Köln im Autokino Fast Five Premiere^^

Offline Mille Miglia

Re: rechtes Rücklicht keine Funktion
« Antwort #3 am: 28. April 2011, 11:43:59 »
Hör auf zu basteln und such nach dem Fehler! Rücklicht links und rechts sind aus gutem Grund getrennt abgesichert.

Rücklicht rechts, Kennzeichenleuchte links und Standlicht vorn links hängen zusammen an Sicherung 3.
Funktionieren Standlicht vorn links und Kennzeichenbeleuchtung links? Dann prüfe das Kabel vom Sicherungskasten zum Rücklicht rechts. Das Kabel ist gelb-rot und geht vom Sicherungskasten am Stecker E Pin 5 direkt ans rechte Rücklicht. Kommt am Pin schon kein Strom aus dem Sicherungskasten, wird der wohl eine Unterbrechung haben. Wäre teuer, aber dann könntest du dir den Strom vom Ausgang zur Kennzeichenleuchte abzweigen (Das ist direkt daneben: Pin 6, Kabelfarbe gelb-schwarz). Kommt an Pin 5 Strom, dann ist das Kabel unterbrochen oder der Fehler liegt im Rücklicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

hmbcs

  • Gast
Re: rechtes Rücklicht keine Funktion
« Antwort #4 am: 28. April 2011, 22:57:55 »
Hallo B_Yakuza,
und wenn es eine Kabelunterbrechung ist, solltest Du den Schaden beseitigen.

Wenn du das nicht machst, kann mehr kaputt gehen oder ... (jetzt würde ich anfangen schwarz zu malen).

Viele Grüße,
hmbcs