Autor Thema: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....  (Gelesen 3357 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MelS

  • Gast
Hallo lBarchetta-Liebhaber/innen,

ich liebe meine Kleine und habe beschlossen, sie bekommt dieses Jahr ein Schönheitsprogramm.
Hier meine Wehwechen:
1. Getriebe wurd bereits bei 40.000km getauscht - bei 79.000 km fing es wieder an...der 2. Gang hakelt, ich schätze mal der Synchronring! Diesen zu tauschen kostet bei Fiat Arbeitszeit von € 1.000,- plus Ring - Arbeitszeit € 800,- bei Getriebetausch...Kennt jemand eine gute Adresse, der mein Getriebe überholen kann und es günstiger ein- und ausbaut? Wann ist egal...die Kleine schläft eh im Winter. Oder hat jemand eine andere Lösung oder Idee?
2. Dellen, die ein netter Anwohner in der privaten Tiefgarage verursacht hat...links vorne...
3. Fußmatten halten nie...Lösung?
4. km-Zähler (Tages- und Gesamtkilometer) ist stehen geblieben...Tacho, n-Messer usw. geht allerdings
 
Ich freue mich über interessante Ideen, Tipss zu guten und günstigen Werkstätten in und um München - am liebsten Werkstätten, in denen man selber mitschrauben kann  :D

Herzliche Grüße aus BAyern
MelS

Offline barchetta

Re: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....
« Antwort #1 am: 26. April 2011, 16:37:21 »
3. Fußmatten halten nie...Lösung?

Hallo MelS,

ich habe diese Drehbefestigung drin, bin damit sehr zufrieden und die halten super.
Habe die Anker in der Bodenwanne noch zusätzlich mit Einkomponenten-Klebe Dichtmasse auf MS- Polymerbasis verklebt.
Gibt es z.B. >>>hier<<<

Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....
« Antwort #2 am: 26. April 2011, 17:17:51 »
Erstmal willkommen bei uns.
Mels, leider kommst du aus Bayern (!). :lol:
Hier in Flensburg könnt´ich dir sofort helfen (lassen) .... Beulendoc, Smartrepair ... und mein Thorkild für´s Getriebe.
Aber leider wohnst du zu weit wech.
Wie kommst du auf die Synchronringe?
Die 800€ für den Getriebetausch finde ich ich heftig. Fiat setzt für den Kupplungswechsel 4,9 Std an, dafür muss das Getriebe ja auch runter. Was hat die Werke für einen Stundensatz?
Ein gebrauchtes Getriebe kannst du (zur Not) bei Henk beziehen, Link findest du links.

Vielleicht kann Klaus aber  helfen, der kommt auch aus "Norditalien"! 8) :lol:

Wegen des Tachos, schau doch mal ins Lexikon, da ist die Rep. sehr gut beschrieben! Mit ein klein wenig Geschick kriegt man das selbst gebacken.

Grüße von der deutsch-dänischen Grenze
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....
« Antwort #3 am: 26. April 2011, 18:46:35 »
Hallöle :D aaaalsoooo...das wegen dem Getriebeschlatproblem kennen viele hier! Liegt auf alle Fälle jetzt nicht unbedingt an den Synchronringen! Hab bei mir damals auch die Synchronringe tauschen lassen, auf Garantie und hat nix gebracht! Sinnvollere Lösung hier ist, ein Getriebeölwechsel-synthetisch, mit einem guten Getriebeölzusatz! Das hat mir sehr gut geholfen und hab das Öl schon sehr sehr lange drinne und kaum noch Probleme...Das Getriebe läßt sich butterweich schalten :D
Fußmattenfixieren, hat Dir Uwe ja schon supi geschildert und ist die sinnvollere und beste Lösung...
Tageskilometerzähler kann auch repariert werden, müßtest dazu aber a bisser handwerkliches Geschick haben und wurde auch gut im Forum erklärt...Einfach mal die Forensuche zum Thema verwenden...wurde viel schon darüber geschrieben...
Dellen ausbessern ist ja auch kein Problem...Gute Dellenprofis gibts ja an jeder Ecke und würde mich mal informieren, was denn in Deiner Nähe ist...
Wo kommst Du her? Komme selber aus Hutthurm bei Passau...
Wenn denn wirklich was am Getriebe sein sollte, was absolut ned glaub, hab auch ein Ersatzgetriebe recht günstig Zuhause...
ba ba und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....
« Antwort #4 am: 26. April 2011, 18:57:27 »
Leider nicht in die umgebung von mich
Gebrauchte getriebe mit neus oil + arbeid Total 550,-  mit 6 mnt garantie

MelS

  • Gast
Re: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....
« Antwort #5 am: 29. April 2011, 08:00:29 »
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank erst einmal für Eure Tipps und Antworten.
Meine Getriebe wurde damals bei 40.000 km schon getauscht - erst sagte der Fiat-Händler, ich könne nicht richtig schalten...zack war die Top Assistance abgelaufen, war Gang 1 und 2 hinüber. Dann meinte der Fiat-Händler, es wäre normal...ja klar  8) steht ja auch im Wartungsheft...
Damals durfte ich die Reparatur auch komplett zahlen. Als es dann bei nicht mal 80.000 km wieder auftrat, meldete ich das bei Fiat...Antworten waren klar.
Wenn es nicht der Synchronring ist, was soll es denn sonst sein? Es hakelt und kracht nur im 2. Gang?
Fußmatten werde ich wohl dann mal an den Boden antackern :lol:
Handwerkliches Geschick...naja, werde ich wohl mitbringen müssen...
Klaus aus Norditalien: Hutthurm...aha, da komme ich eher auf ein kühles Bier vorbei...ich wohne in München....
Jockel aus RoW: Sonnihe Grüße in den Norden...wenn Du hier wohnen würdest, würdest nie wieder in den hohen Norden wollen :P

LG und schönen Tag
Mel

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Mein Liebling wird aufgerüscht...Getriebe, Dellen, Fußmatten....
« Antwort #6 am: 29. April 2011, 08:11:47 »
Jockel aus RoW: Sonnihe Grüße in den Norden...wenn Du hier wohnen würdest, würdest nie wieder in den hohen Norden wollen :P

Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen ... 8) Ich bin am Wasser groß geworden, und will hier auch nich´"wech"! :lol:

Mit deinem Getriebe hört sich wirklich komisch an! Bevor du da Hand anlegst, würde ich zunächst erstmal das Öl tauschen.
Viele hatten ähnliche Probleme, die nach einem Ölwechsel weg waren.
Zu den Spezifikationen kann ich dir leider nichts sagen, ich habe keinerlei Probleme und habe auch nur das vorgeschriebene Öl drinn mit einem Ölzusatz von LM.
Enweder  :forensuche: oder einer unserer Spezies meldet sich zu Wort.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)