Autor Thema: Klackern im 5 Gang woher?!?  (Gelesen 2315 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tus-boys

  • Gast
Klackern im 5 Gang woher?!?
« am: 20. April 2011, 09:22:49 »
Hallo ihr Lieben,

gerade jetzt wo die Cabrio Saison los geht, habe ich gestern bei mir im Motorraum ein komisches Geräusch gehört.
Und zwar immer wenn ich im 5.Gang vom Gas gehe oder dann aufs Gaspedal leicht trete, macht es im Motorraum klack klack klack und wenn ich dann mehr Gas gebe, dann ist es weg.
Sobald ich dann jedoch wieder runter gehe kommt es wieder kurz und das gleiche die ganze Zeit.... :(
Bei den anderen Gängen ist es mir bislang noch nicht aufgefallen, also da hört man nichts...

Was könnte das nur sein?!?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klackern im 5 Gang woher?!?
« Antwort #1 am: 20. April 2011, 10:05:00 »
...mhhh..klingt komisch :? Denke jetzt nicht, daß es mit dem Getriebe zusammenhängt...Müßtest dann auch mal in den anderen Gängen testen!
Kommt das Geräusch Deiner Meinung nach vom Motor oder kannst Du es irgendwie eingrenzen?
Wie siehts mit den Antriebswellen aus? Kein Glenkspiel? Möglich auch, daß das KVRS arbeitet und so ein Geräusch verursacht...
Ferndiagnosen sind immer schwierig und müßtest fast selber mal auf die Suche gehen und versuchen, das Geräusch genau zu lokalisieren...
Ist es sehr laut?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

tus-boys

  • Gast
Re: Klackern im 5 Gang woher?!?
« Antwort #2 am: 20. April 2011, 10:14:00 »
Also habe es getestet, aber bei den anderen Gängen kommt einfach nichts, ja ich finde schon das es sehr laut ist, aber maximal so 4-5 sekunden lang mit so 10 klackern....wirklich sehr komisch....glaube fahre am besten heute nach der Arbeit direkt mal zum Fiathändler....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klackern im 5 Gang woher?!?
« Antwort #3 am: 20. April 2011, 10:30:39 »
...wäre vieleicht sinnvoll und vieleicht können die ja auch ne gescheite Diagnose stellen...
Ist es denn immer? laß es uns auf alle Fälle wissen, auf was die tippen...
Wenn es denn doch am Getriebe liegen sollte, wäre das natürlich blöd...kann aber auch an was anderem liegen...
na denne bis denne und gut Glück...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

tus-boys

  • Gast
Re: Klackern im 5 Gang woher?!?
« Antwort #4 am: 29. April 2011, 11:57:50 »
Also habe nun am Dienstag Termin in der Werkstatt.

Es kommt auf jeden Fall von vorne links, der KFZ-Mechaniker hat unters Auto drunter geguckt und konnte direkt nix feststellen, er ist dann auch eine Probefahrt gefahren und vermutet nun das es das Radlager ist, da bei jeder Lenkung nach links auch das Geräuch link zu hören ist.
Das wird nun Dienstag gewechselt. Hoffe das es daran liegt!

tus-boys

  • Gast
Re: Klackern im 5 Gang woher?!?
« Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 16:15:11 »
Also es war das Radlager vorne links gewesen!!!!! :danke: