Autor Thema: Bezugsquelle Phasensteller  (Gelesen 4449 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Bezugsquelle Phasensteller
« am: 19. April 2011, 19:45:40 »
Habe mir bei dem u.g. Anbieter letzte Donnerstag einen Phasensteller bestellt.
Hat alles einwandfrei geklappt, heute angekommen. Finde den Preis im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern günstig.

Vielleicht benötigt ja jemand in nächster Zeit auch ein Neuteil.

Phasensteller

husky-willem

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 23:16:39 »
wil dich nicht auf den nerven gehen aber solche teilen kan man am besten original bestellen, und so kosten günstig ist es auch wieder nicht bei Fiat gibt es den Nokkenwellenversteller fast für den gleichen preis.

gr.willem.

FT110

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #2 am: 20. April 2011, 08:55:31 »
Nun ja, mein Fiat-Händler wollte knapp 200 Euro haben. Ist für mich schon ein Unterschied, bin nur ein kleiner Beamter.

Und es handelt es sich um ein Original-Fiatteil, nur mal am Rande.

Werde es aber in Zukunft unterlassen.


Gruß


Frank

Offline Mille Miglia

Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #3 am: 20. April 2011, 10:16:13 »
Frank, ist doch ok, ein guter Tipp. Danke!
Die meisten, die man sonst so findet, kosten um die 140 Euro. Klar, dass Fiat selbst noch einen Extra-Zuschlag nimmt.

Und egal, ob von einem Fremdanbieter oder Original: die Teile wurden nur von zwei Herstellern für Fiat produziert und mittlerweile fertigt nur noch OMG in Italien, sind also absolut identisch. Durch die überschaubaren Stückzahlen gibt es keine China-Kopien.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

FT110

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #4 am: 20. April 2011, 10:30:45 »
Dachte auch, dass es ein guter Tip sei, warum mehr ausgeben.

Das Teil ist verschweißt in Folie, in Ricambi Originali Karton und mit OMG geskennzeichnet.


Gruß

Frank

Hexer

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #5 am: 20. April 2011, 14:46:41 »
Mittlerweile verlangt FIAT fast 200 Euro für das Teil. Das finde ich echt unverschämt. Zumal der SpZV auch in den Alfas baugleich zu finden ist.  Es handelt sich also nicht um ein Spezial-Kleinstserienbauteil. Dazu kommt, dass die Dinger immer wieder defekt gehen. Fiat-Werkstatt sagte beim Wechsel: Sie wissen ja. Für ewig hält das Teil nicht.....Beim ZR-Wechsel könnte man künftig neben WaPu auch den SpZV mit machen lassen. Nur wer macht das bei dem Preis des Ersatzteiles....

FT110

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #6 am: 20. April 2011, 19:23:18 »
Ich, Hexer  :lol:.

Wenn der ganze Krempel schon mal auseinander ist, sagt mein Schrauber.

Offline Jojo86

Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #7 am: 21. April 2011, 00:45:18 »
wil dich nicht auf den nerven gehen aber solche teilen kan man am besten original bestellen, und so kosten günstig ist es auch wieder nicht bei Fiat gibt es den Nokkenwellenversteller fast für den gleichen preis.

gr.willem.


originalteile von fiat brauch man mitlerweile nur noch selten direkt von fiat. fahre auch nur noch für kleinteile hin, die es nicht im zubehör gibt. für verschleißteile (und das ist der pv nunmal) brauch man den freundlichen nicht mehr.

Torminik

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #8 am: 30. April 2011, 23:12:19 »
War denn bei dem PS auch der Dichtring dabei?

Ich nehme an, dass es ratsam ist, diesen immer mit zu wechseln oder?

Kann man den auch einzeln bei Fiat kaufen?

grüße :) und danke*

FT110

  • Gast
Re: Bezugsquelle Phasensteller
« Antwort #9 am: 01. Mai 2011, 08:48:36 »
Hi Torminik,

der war leider ohne Dichtring, habe den bei einem anderen Teilehändler im Netz bestellt.

Gruß

Frank