Autor Thema: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"  (Gelesen 7229 mal)

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Offline luschipuschi

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Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #20 am: 14. April 2011, 06:32:26 »
JP, das hätt´ich auch gewußt (3.5 bar). Bin ich jetzt Fachmann? Bin ich jetzt in´n Vernseehnn?? 8)
Zur Druckreduzierung  brauchst du einen Druckminderer. Die Einspritzdüse kann aber nur "auf-und-zu". :lol:

Mein Motor wurde mit gut 3,5 bar "durchgespült". Die Fontäne, die aus dem 3. Zylinder kam, war gewaltig (2m?? :shock:). Das hat mich fast von den Socken gehauen! Leider hat Professor Thorkild die Bilder "vertorft", schade!
Gruß Jockel
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Offline Mille Miglia

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #21 am: 14. April 2011, 09:25:40 »
Zitat von: luschipuschi
Mein Motor wurde mit gut 3,5 bar "durchgespült". Die Fontäne, die aus dem 3. Zylinder kam, war gewaltig (2m?? :shock:). Das hat mich fast von den Socken gehauen!
Sei froh, dass du keinen modernen Diesel hast. Die spritzen mit bis zu 2000 bar ein. Wenn da die Steuerzeiten nicht stimmen, schneidest du dir mit dem Teil ein Loch durch den Kolben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

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Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #22 am: 14. April 2011, 09:49:18 »
Sei froh, dass du keinen modernen Diesel hast. Die spritzen mit bis zu 2000 bar ein. Wenn da die Steuerzeiten nicht stimmen, schneidest du dir mit dem Teil ein Loch durch den Kolben.

... oder Thorkild hätte ein Loch in seinem Werkstattdach gehabt! 8)
Mille, ich muß echt gestehen, das habe ich voll unterschätzt. Schade wegen der Bilder. :(

Gruß Jockel
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Offline Detomasi

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #23 am: 17. April 2011, 19:56:24 »
Das deutet beides auf eine defekte Lambdasonde hin, da die Lambdasonde auch erst nach einigen Sekunden anfängt zu regeln.

 :( Lambdasonde war es leider nicht. Die Suche geht weiter
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Hexer

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Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #24 am: 20. April 2011, 15:23:46 »
Die Leerlaufschwankungen von 500 rauf auf 1500 und wieder runter sind meist im Leerlaufsteller begründet. Der sitzt irgendwo am Drosselklappengehäuse. Möglicherweise reicht es ihn zu reinigen. Kenn das so vom Alfa. Sollte grundsätzlich bei FIAT ähnlich funktionieren.

Kühlwassertemperaturfühler deswegen wechseln ist Blödsinn. Lambdasonde dürfte es nach meiner Erfahrung auch nicht sein.

Aussetzer (läuft nur auf 3 Pötten) sind in jedem Fall im Steuergerät protokolliert. Auslesen lassen. Ursache E-Spritzventile oder Zündspulen. Damit fahren bedeutet: Risiko den Kat zu himmeln.

Wenn der Wagen über Winter steht kann man Einspritzanlagenreiniger-Additiv dem Sprit zufügen.

Offline Detomasi

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #25 am: 04. Mai 2011, 14:28:06 »
 :shock: Kühlmitteltemperatursensor war es auch nicht. Leerlauf ist zwar etwas niedriger - aber zwischen ab 200 bis 1000m hab ich nur einen Dreizylinder.
Interessant nach 500m Motor aus. 10 Sekunden aus neu gestartet und sie läuft von da an rund.

Ideen bitte.  :danke:

Als nächstes sind die Einspritzdüsen dran. Zündspülen habe ich ja schon durchgewechselt.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 14:41:46 von Detomasi »
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