Autor Thema: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"  (Gelesen 7231 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #10 am: 13. April 2011, 10:15:55 »
Ich tippe mal auf irgendwas was eine Einspritzdüse dicht gesetzt hat und bei erhöhtem Benzindruck gelöst wurde.
Was für ein erhöhter Benzindruck? Der ist immer gleich, egal ob Stadtbummel oder Autobahntempo.

Bei dem geschilderten Verhalten tippe ich auf den Leerlaufsteller. Der PS oder auch der Phasenfühler ist es jedenfalls nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #11 am: 13. April 2011, 10:21:39 »
Ist er das? Ah... wieder was dazugelernt... ich dachte bei höherem Tempo fließt auch mehr... aber wahrscheinlich war da ein Denkfehler, weil einfach nur öfter eingespritzt wird, die Menge aber gleich bleibt, oder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Detomasi

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #12 am: 13. April 2011, 12:03:05 »
 :danke:
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Temperatursensor. :P
Mein Böötchen springt perfekt an läuft rund aber nur 1min. Danach für 300 bis 1500m auf drei Töpfen. In der Zeit ist im Stand auch der Leerlauf erhöht selbst bei 25° Aussentemperatur.
Ach ja die Werkstatt konnte mit Hilfe der Lexikonbeschreibung leider keinen Widestand für die Heizung an der Lamdasonde messen. Widerstand unendlich. Sind die zu blond oder deutet das tatsächlich auf eine Defekte Heizung hin.

Gruß
Detomasi
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline JP

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #13 am: 13. April 2011, 12:22:23 »
Das deutet beides auf eine defekte Lambdasonde hin, da die Lambdasonde auch erst nach einigen Sekunden anfängt zu regeln.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Detomasi

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #14 am: 13. April 2011, 12:39:18 »
Habt Ihr eine günstige Bezugsquelle für Lamdasonden?

Detomasi
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

dohcdriver

  • Gast
Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #15 am: 13. April 2011, 13:11:39 »
Guggstdu HIER.
Werden mit Schrumpfschlauch etc. geliefert und du verwendest deinen alten Stecker einfach weiter. :happy:

Offline Mille Miglia

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #16 am: 13. April 2011, 14:31:25 »
Zitat
Was für ein erhöhter Benzindruck? Der ist immer gleich, egal ob Stadtbummel oder Autobahntempo.
Ist er das? Ah... wieder was dazugelernt... ich dachte bei höherem Tempo fließt auch mehr... aber wahrscheinlich war da ein Denkfehler, weil einfach nur öfter eingespritzt wird, die Menge aber gleich bleibt, oder?
Wieder falsch gedacht, JP!  :lol:

Der Druck ist immer gleich, die Öffnungszeit der Einspritzventile wird mit steigender Drehzahl verlängert. Dadurch spritzt also mehr Kraftstoffmenge ein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Detomasi

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #17 am: 13. April 2011, 15:10:39 »
 :danke:
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Da hatte ich mein Hosenrohr her.
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline UweS

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #18 am: 13. April 2011, 20:32:56 »
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Hat sich das mit dem Sensor noch anders geäußert? Flasche Anzeige der Temperatur, falsches Angehen des Lüfters? Ist das der Sensor am Thermostat?

Ich  kann mich an eine falsche Temperaturanzeige oder "falsches" angehen des Lüfters nicht erinnern.
Es war einfach so das im Schiebebetrieb plötzlich die Leerlaufdrehzahl hochgegangen ist und die bar leicht beschleunigt hat.

Ja, der Sensor sitzt direkt an dem Thermostatventil. Kostet auch nicht viel, ist günstiger als die Lamda-Sonde.
Gruss
Uwe

Offline JP

Re: Mega-Probleme im Leerlauf "gehabt"
« Antwort #19 am: 13. April 2011, 20:34:28 »
Zitat
Der Druck ist immer gleich, die Öffnungszeit der Einspritzventile wird mit steigender Drehzahl verlängert. Dadurch spritzt also mehr Kraftstoffmenge ein.

*grins* Ok... da sieht man mal wieder wer vom Fach ist... :lol:

Aber jetzt merk ichs mir... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)