Autor Thema: Totalausfall Elektrik  (Gelesen 4508 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Totalausfall Elektrik
« Antwort #10 am: 07. April 2011, 17:42:28 »
Ja, hoffentlich Günter ... "beide Daumen drück"!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Totalausfall Elektrik
« Antwort #11 am: 07. April 2011, 21:17:22 »
Wenn du Glück hast, war es das und das Zündschloss bleibt, wie es ist.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Totalausfall Elektrik
« Antwort #12 am: 07. April 2011, 21:25:18 »
Wenns das war lagen wir ja wiedermal nicht ganz falsch....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

guenter.pfeifer.mainz

  • Gast
Re: Totalausfall Elektrik
« Antwort #13 am: 11. April 2011, 11:49:57 »
Juchuuu - sie ist wieder O.K.

Am Freitag habe ich meine rote Barchetta beim Bosch Car Service in Mainz-Hechtsheim abgeholt und der Fehler war behoben. Wie schon kurz berichtet, wurde ein neues, dickes Massekabel angefertigt und mitsamt einer neuen Polklemme von der Batterie zur Karosserie geführt. Auch unter der Batteriehalterung ist ein weiteres Kabel ersetzt worden. Somit ist jetzt wieder alles in Ordnung. Bei der Erörterung der Frage nach der Ursache einer solch starken Korrosion ist mir wieder eingefallen, dass ich vor ca. vier Jahren mal etwas zuviel Wasser in der damaligen Batterie aufgefüllt hatte, die später - von mir unbemerkt - überlief. Die Batteriesäure hatte mir damals den Lack der Batteriehalterung weggefressen und womöglich auch unter dem Blech das Kabel angegriffen.

Sei’s drum, jetzt läuft sie wieder und ich bin glücklich. Habe gleich gestern eine Ausfahrt ins blühende rheinhessische Cabrioland unternommen, deswegen erst heute die Vollzugsmeldung. Nochmal ein herzliches Dankeschön  :danke:  an alle, die mir mit Rat und Trost beigestanden haben. Schöne Grüße aus Mainz. Euer Günter

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Totalausfall Elektrik
« Antwort #14 am: 11. April 2011, 19:11:23 »
Günter, das hört sich doch gut an und war bestimmt gar nicht so teuer, wie befürchtet.
Gruß 'Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Totalausfall Elektrik
« Antwort #15 am: 11. April 2011, 21:37:58 »
Na also...

Masseproblem... kleine ursache große Wirkung...

Prima dass jetzt alles wieder läuft!  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)