Hallo Cooper S,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren das gleiche Problem wie du. Der Motor zieht total teigig, teilweise neigt er auch zum Ruckeln wenn ich bei niedrigen Touren leicht bergauf fahren muss. Ich hab schon alles untersucht - Einspritzdüsen, LMM, Poti, Drosselklappe, Zündverstärker, Unterdruckdose, Benzindruckregler, Ansaugtrakt, Zündkerzen, Zündspulen, Benzinfilter, Lambdasonde, Kabel zur Lambdasonde, Krümmer, Hosenrohr (alles schon getauscht bis auf die Drosselklappe) - bisher keinen Erfolg. Mir ist in den 1,5 Jahren komischerweise ca. alle 6 Monate die Zündspule vom ersten Zylinder kaputtgegangen! 3x gewechselt. Beim dritten mal hab ichs dann nicht mehr für Zufall gehalten. Ich will ihn jetzt ein letztes Mal zu Fiat bringen, da er letztens doch mal kurz das Einspritzsymbol zeigte - und dann kommt er als Bastlerwagen weg! Ich habe auch ca. 10 Liter Verbrauch auf 100 km.
PS: Ich vermute jetzt, dass es an dem Zündkabel liegt, das zur Zündspule geht. Bisher hab ich es noch nicht getauscht, da das "neue" komischerweise nicht gepasst hat. (Ich hab ein BJ 6/98) Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem, weil irgendwo ein Materialfehler vorlag.
Ich hab jetzt die Nase endgültig voll von der Barchetta und freu mich schon auf mein neues Auto das genauso viel Sprit braucht, aber dafür mehr bietet