Autor Thema: Radio code verloren , brauche Hilfe  (Gelesen 7929 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

slasch3

  • Gast
Radio code verloren , brauche Hilfe
« am: 30. März 2011, 17:22:41 »
Musste letzte Woche die Batterie abklemmen und nun will das Radio den Code von mir habe schon meine ganzen Unterlagen durchsucht mix gefunden !
Das Radio ist Standard von Grundig ( FA0926S1143224 )
vieleicht kann mir ja jemand helfen .
gruss Frank
PS. wenn ich denn Cobe eingebe , wie speichere ich ihn ( enter )

Offline Mille Miglia

Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 09:28:41 »
Wen du keine Radio-Codekarte mehr hast, ist der normale Weg zum Fiat-Händler. Idealerweise der, bei dem das Auto ausgeliefert wurde, denn der hat oft die Daten im System gespeichert. Wenn nicht, wird eine Anfrage bei Grundig gemacht, kostet um die 15 €.


Es gibt im Web auch andere Anbieter, ob die seriös sind und dir helfen können kann ich nicht sagen. Beispiel wäre der hier: carradiocode für 25€


Hab auch so einen "Service" in einem normalen Forum gesehen, da müsstest du dich anmelden. vielleicht klappts ja dort: forumromanum, kostet scheinbar nichts.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 09:36:10 »
Das originale Grundigradio wird auch von Zeit zu Zeit für kleines Geld
bei eBay angeboten. Ist unter Umständen billiger und nicht so aufwendig, wie an den
Code zu kommen.

Gruß
Uli

Abbadon

  • Gast
Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 10:07:14 »
Dieses ist nicht die letzte Moeglichkeit.
Gib mir mal bitte die Seriennummer(FA0926S1143224 ist das deine Seriennummer?)des Radios und dann sollte ich in der Lage sein dir demnaechst deinen Code zu geben.
Am besten einfach mal ein Bild von dem Aufkleber vom Radio machen dann habe ich alle infos die ich brauche.

Offline diavoletto

Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #4 am: 31. März 2011, 10:15:26 »
Wenn nicht, wird eine Anfrage bei Grundig gemacht, kostet um die 15 €.
Eine Anfrage bei Grundig wird wohl leider nix bringen, denn es gibt zwar den Namen noch, aber der hat mit dem "alten" Grundig nichts mehr zu tun. Grundig (Intermedia) hat seit 2004 türkische Wurzeln (Beko Electronik) und wird von dem "alten Zeugs" wohl kaum mehr was haben. Ein Radio aus der Bucht wäre sicher die günstigere Lösung wenn man keinen Code auftreiben kann.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #5 am: 31. März 2011, 10:35:35 »
Michi, ich meinte eine Anfrage direkt an die Fiat-Zentrale. Die sollten anhand der Seriennummer den Code auch noch finden.

Außerdem gibt es ja noch andere Quellen, Abbadon oder der User aus dem von mir verlinkten Forum scheinen darauf einen Zugriff zu haben.

Wie heißt es so schön?  "Versuch macht kluch"  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bommel66

  • Gast
Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #6 am: 31. März 2011, 13:35:21 »
Es gibt im Web auch andere Anbieter, ob die seriös sind und dir helfen können kann ich nicht sagen. Beispiel wäre der hier: carradiocode für 25€
Hammer, der Preis  :shock:
Den Code für Ford und Renault verkaufen die auch für 24,95 :shock:  und die gibt es tatsächlich komplett kostenlos beim freundlich. Ford baut sogar das Radio aus und liest die Seriennummer ab. wie gesagt kostenlos.
Ich würde es auch mal bei Fiat versuchen da wird das doch wohl auch möglich sein.

slasch3

  • Gast
Re: Radio code verloren , brauche Hilfe
« Antwort #7 am: 03. April 2011, 09:59:12 »
Dieses ist nicht die letzte Moeglichkeit.
Gib mir mal bitte die Seriennummer(FA0926S1143224 ist das deine Seriennummer?)des Radios und dann sollte ich in der Lage sein dir demnaechst deinen Code zu geben.
Am besten einfach mal ein Bild von dem Aufkleber vom Radio machen dann habe ich alle infos die ich brauche.
habe diese Nummer eingestanzt auf dem Radio gefunden gehe mal davon aus das es die Serienmummer ist !