Autor Thema: Neues Projekt, Subwooferkonsole  (Gelesen 14619 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

el3anor

  • Gast
Neues Projekt, Subwooferkonsole
« am: 28. März 2011, 12:15:09 »
Hallo :)
Vor ca 3 Monaten habe ich mich hier schon mal ein wenig über mögliche Subwoofereinbauorte in der Barchetta schlaugemacht.
Da mich die verwendeten Methoden z.B Tankrückwand nicht ganz überzeugen konnten, habe ich mich selbst ans Werk gemacht.
Danke an Uli für die inspiration, denn ich habe sein Projekt aus dem Lexikon abgewandelt auf zwei 6,5" Subwoofer.
Hierzu werde ich den Einbauort des Serienwoofers verwenden.
Das Volumen des Gehäuses (Bassreflex) habe ich auf zwei Raptor 6 Subwoofer von monacor abgestimmt.
Das Gehäuse ist fertig gebaut und wartet nur noch auf die Verspachtelung und Lackierung.
Natürlich halte ich euch über den derzeitigen Status auf dem laufenden;)


el3anor

  • Gast
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 12:16:45 »



ubohli

  • Gast
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 12:21:02 »
Na, sieht doch gut aus. Aber anstatt lackieren würde ich es vielleicht mit Leder beziehen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
Uli

rkscanmich

  • Gast
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 12:49:52 »
 :bindagegen:

Ne Du, das wird auch mit Leder nicht schöner. So ne eckige Kiste die die vorhandene Linie in keiner Weiße aufnimmt und vortsetzt. Ne gute Formgebung ist da wohl nur mit GFK zu machen. Aber der Aufwand...

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #4 am: 28. März 2011, 12:54:53 »
Denke, wenn du es mit Leder beziehst...und hinten mit Schaumstoff auspolsterst bekommst du den Bogen vom Verdeckkastendeckel fast hin.... finde nur da die Konsole ein bisschen zu hoch geworden ist..... steckt aber bestimmt genug arbeit drin :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

el3anor

  • Gast
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #5 am: 28. März 2011, 13:10:46 »
Die Kiste musste aufgrund der Lautsprecher so hoch gebaut werden, da benötige ich einen Durchmesser von 18,2cm.
Die Ecken wollte ich noch ein wenig abrunden.
Mit Kunstleder beziehen wäre natürlich auch eine gute Alternative zum Lackieren:)

Offline JP

Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #6 am: 28. März 2011, 13:34:14 »
Zitat
Die Kiste musste aufgrund der Lautsprecher so hoch gebaut werden, da benötige ich einen Durchmesser von 18,2cm.
Die Ecken wollte ich noch ein wenig abrunden.

Ich hatte mir die Raptoren auch mal angesehen, aber das war unter andrem das no-go-kriterium ;)

Ich vermisse allerdings auch so keinen Bass in meiner barchetta ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #7 am: 28. März 2011, 14:09:17 »
:bindagegen:

Ne Du, das wird auch mit Leder nicht schöner. So ne eckige Kiste die die vorhandene Linie in keiner Weiße aufnimmt und vortsetzt.

Deswegen ja mit Leder beziehen und aufpolstern. Mir wärs allerdings  zu hoch und zu klotzig, meine
Konsole sitzt ja auch unter dem Naxos-Windschott, und ist daher nicht zu sehen. Ist aber auch eine
'Übergangslösung', ich habe schon was neues im Kopf.

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #8 am: 28. März 2011, 15:19:50 »
Zitat
ich habe schon was neues im Kopf.

Da bin ich jetzt gespannt  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Neues Projekt, Subwooferkonsole
« Antwort #9 am: 28. März 2011, 22:59:49 »
Hallo el3anor,
mir wäre die im Moment noch zu klobig und zu eckig.
Warten wir mal ab, ob Du das noch "entschärfen" kannst.

Viele Grüße,
hmbcs