Umfrage

Wer von euch hat Interesse?

ja, mit Themenvorschlag
3 (23.1%)
nein
10 (76.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Technik-Workshop bei Thorkild  (Gelesen 3554 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Technik-Workshop bei Thorkild
« am: 27. März 2011, 11:51:30 »
Thorkild möchte für Interessierte einen Technik-Workshop anbieten. Er hat bereits entsprechende Workshops für Alfa-Fahrer aus Dänemark, Norwegen und Norddeutschland mit großem Erfolg ausgerichtet.
Geplant ist im Grunde genommen noch nichts konkretes, da ist er für Themenvorschläge offen und richtet sich nach uns.
Durchgeführt werden soll das ganze an einem "rennfreien Wochenende"/ Samstag
in seiner Werkstatt. Ein genau Termin stand gestern aber noch nicht genau fest.
Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Teilnehmer. Übernachtungsmöglichkeiten können vermittelt werden. Da habe ich ja bereits Erfahrung gesammelt mit meinen Polierparties. :lol:
Ersatzteile gibt´s zum Selbstkostenpreis. Kosten entstehen soweit keine. Ich setze aber voraus, dass wir alle zusammenschmeißen für ein kleines Präsent als Dankeschön für seine Mühen bzw. Nutzung seiner Werkstatt!
In der Werkstatt sind zwei Hebebühnen vorhanden und insgesamt finden gut 4 B.s  Platz.
 
Für die, die Thorkild nicht kennen, sh. unter Rubrik Werkstatt.
Was haltet ihr davon?


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 12:09:52 »
Ist zwar ein ganzes End weg von hier, aber Interesse hätte ich schon (zumal man das mit 'ner Woche Schleswig-Holstein oder so verbinden könnte).

Themen, die mich interessieren würden, sind die Dinge, die man auch selbst zu Hause machen kann - zum Beispiel Verschleißteilwechsel (Bremsklötze?). Ich fände aber auch gut, wenn da ein Aufbereitungsworkshop raus würde. So "heftig" wie Deine wird meine mangels Zeit und körperlicher Eignung nicht werden, aber Tipps und Tricks würde ich schon gerne kennenlernen.

Also wenn das zeitlich bei uns passt, wäre Interesse vorhanden.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #2 am: 27. März 2011, 18:07:24 »
Ich fände aber auch gut, wenn da ein Aufbereitungsworkshop raus würde.
 

Wenn alles gut geht, wird der zusätzlich noch ausgerichtet. Da bin ich aber abhängig von meinem neuen Chef.
Ist aber alles noch am laufen. Die Polierparty wird voraussichtlich Ende/ Mitte August im Rahmen der Flensburger-Automeile stattfinden.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #3 am: 27. März 2011, 19:39:10 »
Ich habe auch gerade gevotet:  bei mir ist Zahriemen fällig, WP + Keilrippenriemen + Spanner, PV bleibt aber.
Zusätzlich oder alternativ: Pleuellagerwechsel, damit ich meine "neue" Ölwanne endlich aus dem Keller bekomme! 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #4 am: 27. März 2011, 20:15:14 »
Ist die Umfrage so nicht etwas unsinnig? Wenn jeder abstimmt, der nicht kommt, wirkt das ja so, als wäre die Mehrheit dagegen... ;)


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #5 am: 28. März 2011, 06:08:18 »
Wenn jeder abstimmt, der nicht kommt, wirkt das ja so, als wäre die Mehrheit dagegen... ;)

Mag sein, ist vielleicht auch schlecht für´s Ego, aber so sehe, dass die Umfrage auch tatsächlich gelesen  und nicht nur angeklickt wurde. Man hat sich damit  beschäftigt. Das Problem ist immer die Entfernung (km und Übernachtung). Das war bei meinem Polierworkshop auch so. Interesse hatten viele, aber die Entfernung hat dann doch abgeschreckt.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #6 am: 28. März 2011, 08:44:28 »
Also für mich wäre ein Polier- und Aufbereitungsworkshop in SH interessanter als etwas technisches, da ich ja einen Schraubergott direkt um die Ecke habe. Wenn es zeitlich gut passt, wären wir evtl. trotzdem dabei, da wir dann einfach 'nen kleinen Urlaub im Norden dazu packen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #7 am: 28. März 2011, 17:44:50 »
Mein Chef hat mir heute nachmittag mitgeteilt, dass die Automeile in Flensburg/ Liebigstraße wohl dieses Jahr ausfallend wird (??).
Ich habe ihm aber schon angedroht, dass "wir" Ersatz brauchen (!). 8) :lol:

Schau´n wir mal ... wenn ich auf der Arbeit etwas fester im Sattel sitze, werde ich ihm das "rauskitzeln". Als Neuer muss man(n) erstmal "Fresse" halten und schauen wie der Laden läuft.
Ich bleibe aber am Ball.

Schade finde ich, dass der Technik-Workshop so wenig Resonaz findet. :? Aber, Flensburg liegt nun mal am "Ar sch" der Welt.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #8 am: 28. März 2011, 18:10:48 »
Zitat
Schade finde ich, dass der Technik-Workshop so wenig Resonaz findet. Aber, Flensburg liegt nun mal am "Ar sch" der Welt.
Gruß Jockel

Eben... und daran liegt es leider...

Würde auch wohl kommen, aber nicht weil ich irgendwas lernen müsste (hab ja den selben Lehrmeister wie Floyd), sondern einfach weil das sicher riesen Spaß macht...

Aber dafür ist mir das dann wieder zu weit weg.... leider... :( Aber vielleicht solltest du einfach sagen: So.. das ist jetzt ein Zahnriemen/Wapu/PV-Workshop... und dann kommt vielleicht auch mehr resonanz, weil das dann konkreter ist und da in der Vergangenheit auch nach gefragt wurde.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Technik-Workshop bei Thorkild
« Antwort #9 am: 28. März 2011, 18:15:59 »
JP, da hast du wahrscheinlich Recht! Man lernt ja nie aus. Ich lass das jetzt noch ein paar Tage laufen ... ansonsten mach mit Thorkild meinen eigenen Workshop. Ich glaube aber nicht, dass er mir den ZR auf einem Samstag wechselt. Alleine schon wegen der Garantie ..., da ist es doch ganz gut, wenn man eine Rechnung in Händen hält, wenn da  etwas schief läuft! "Man hat schon Pferde ko tzen sehen vor der Apotheke ..."-

Vielleicht wird´s ja dieses Jahr etwas mit dem Polierworkshop. 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)