Autor Thema: Tips zu kleinem Motortuning  (Gelesen 26750 mal)

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Redfreddy

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Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #50 am: 03. Mai 2006, 21:17:18 »
Wann kommen denn die Inschinööre?

R.F.

Offline UweS

Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #51 am: 03. Mai 2006, 21:20:20 »
Na ich denke die haben wir jetzt vergrault.  :)

Mit Banausen wie uns geben die sich sicherlich nimmer ab.   :oops:
Gruss
Uwe

Offline Lexikon

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Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #52 am: 03. Mai 2006, 21:43:07 »
Eins habt Ihr bei Euren Betrachtungen vollkommen vergessen: Das gute alte  Bonrath-Power-Rohr wegen weniger Luftverwirbelung im Ansaugtrakt!
Gruß
Heiko

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Offline jioti

Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #53 am: 03. Mai 2006, 22:05:01 »
Zitat von: "Lexikon"
Eins habt Ihr bei Euren Betrachtungen vollkommen vergessen: Das gute alte  Bonrath-Power-Rohr wegen weniger Luftverwirbelung im Ansaugtrakt!



mist..............und die bonrath motorhaubenlifter auch :lol:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Blacky

  • Gast
Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #54 am: 03. Mai 2006, 23:17:59 »
Also geradezu legendär wenn auch in der Tuningscene weitgehend unbekannt ist der positive Einfluß eines Bechers Joghurt im Tank! Allerdings muß die Drehrichtung der Michsäurebakterien mit der Laufrichtung des Motors übereinstimmen um eine Leistungssteigerung zu erreichen. Die Barchetta braucht hier rechtsdrehende Milchsäure. Solltet Ihr mal versuchen.

Gruß Blacky

Offline spacemover

Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #55 am: 04. Mai 2006, 00:00:39 »
Tankt doch einfach Nitromethanol wie bei meinem kleinen Funkbenziner :lol:
Das geht garantiert aber für 4 l 30 Eu..........
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

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Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #56 am: 04. Mai 2006, 00:14:19 »
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass dieses Plastikgeraffel da vorne im Motorraum mehr macht, als nur den Schall zu dämmen. Nachdem ich es rausgenommen hatte, wurde der Motor zwar lauter, aber leider hatte dadurch merklich der Durchzug gelitten, was sogar meinem Bruder (2. Fahrer) aufgefallen ist, ohne, dass er was wusste. Er meinte zwar, dass der Wagen besser klingt, aber seiner Meinung nach schlechter zieht. Mir gings genauso.

Der Wagen zog im Bereich 2000-3500? U/min meines Erachtens nach nicht mehr so gut.

Offline Lexikon

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Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #57 am: 04. Mai 2006, 06:44:44 »
Zitat von: "Benster"
Der Wagen zog im Bereich 2000-3500? U/min meines Erachtens nach nicht mehr so gut.


Dafür dann besser im Bereich von 4000-5000.
Gruß
Heiko

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conti

  • Gast
Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #58 am: 04. Mai 2006, 06:49:44 »
nur mit den zehenspitzen? wie das denn mit 'handlismer von oma' oder aus kriegsreservebeständen?  sind wohl zehensocken angesagt?!


aber: quo vadis leichtes motorentuning?


gruss c.

rotesboot

  • Gast
Tips zu kleinem Motortuning
« Antwort #59 am: 04. Mai 2006, 07:05:11 »
Zitat
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass dieses Plastikgeraffel da vorne im Motorraum mehr macht, als nur den Schall zu dämmen

Diese Überzeugung ist auch absolut richtig.
Aber das kann man in diesem Forum nicht diskutieren, ohne von Schneemännern angepöbelt zu werden.