Autor Thema: Domlager  (Gelesen 1933 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Gast
Domlager
« am: 19. März 2011, 07:56:16 »
Hallo
Hab sowohl hier und auch im Lexikon gesucht aber leider keine ausreichende Antwort gefunden

Bei unser Barchetta ist mir beim Einbau neuer Stoßdämpfer aufgefallen, dass auf der Linken Seite die Auflage des Dämpfers oben sehr rostig und scheinbar durch den Unfall vor meiner Zeit eingedrückt ist. Jetzt hab ich bei Fiat ein Domlager gekauft aber das ist nur der Oberste Teil ohne Lager und ohne die für mich wichtigen Teile diese "Scheibe" wo der Dämpfer aufliegt.
Hat jemand von Euch entweder die Teilenummern oder eine Teilezeichnung, damit ich dem Blödi bei Fiat zeigen kann was ich meine.
Danke für Eure Hilfe
m.f.G
Birdy

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Domlager
« Antwort #1 am: 19. März 2011, 11:20:32 »
Hi Heinz :D so ist es mir auch gegangen :?..hab mir Domlager bestellt und dann nur die oberen Teller bekommen un dnicht das eigentliche Lager...leider hab jetzt keine Teilenummer oder so, wird sich aber sicher wer finden hier, der das weis...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Birdy

  • Gast
Re: Domlager
« Antwort #2 am: 19. März 2011, 12:48:50 »
Hallo Klausi
Danke für die Info ist abe rschon etwas seltsam, da bestellt man Domlager und das ist alles außer Lager.

Ich werd wahnsinnig

M.f.G
Heinz

Ps Ich hab den linken Scheinwerfer schon fast fertig SUPER danke nochmal

peter65

  • Gast
Re: Domlager
« Antwort #3 am: 19. März 2011, 16:13:20 »
Der Dämpferbolzen liegt von unten an der Platte mit dem Gummieinlass an, er geht dabei frei durch die Lagerschale.

Was vermeindlich als Domlager bezeichnet wird ist das Gummistück. die Platte mit den beiden Plastikpins und den beiden Gewindelöchern. Sollte die Nr 7791911 bzw 12 sein.

Das Lager, jenes Teil welches von unten die Feder aufnimmt (Hartplastik) und von oben in das Gummistück geht (Nase an der Seite) hat die Nr 7798979

Diese Lagerschale gammelt schon mal im mittleren Bereich. Vorsicht beim öffnen der Schale, hier sind eine Menge Kugeln drin.

Es sind zwei verschiedene Teile, die eben das Domlager bilden. Fiat listet beide Teile einzeln. Einfach mal beim freundlichen auf die Detailzeichnung schauen.

Birdy

  • Gast
Re: Domlager
« Antwort #4 am: 19. März 2011, 19:55:03 »
Hallo
Danke werde Montag mal die Teile bestellen und gleich einbauen
Ich will fahren

m.f.G
Heinz