Autor Thema: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?  (Gelesen 9356 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrDriver1990

  • Gast
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #10 am: 18. März 2011, 17:50:46 »
Hallo,

Danke für den Tipp, aber was sollte das bringen?

Grüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #11 am: 18. März 2011, 17:58:00 »
Wie lassen sich die anderen Gänge schalten? Wie ist der Zustand der Kupplung?
Gut..wenn wirklich die Kupplung auch nimma frisch ist, dann können auch die anderen Gänge hakelig werden, aber daß Dein Rückwertsgang gar ned mag, klingt komisch :?
Auch schon mal das gestänge überprüft, ob sich ned doch bloß ne Schraube gelockert hat?
Wenn denn wirklich alle Stricke reißen sollten und Du ein anderes Getriebe benötigst, könnt Dir relativ günstig eines abgeben,...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MrDriver1990

  • Gast
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #12 am: 18. März 2011, 18:01:42 »
Hallo,

meine Kupplung ist noch Top in Schuss.
Beim Gestänge ist auch alles im Lot
Die anderen Gänge lassen sich ganz normal schalten wie zu vor auch.
Gestern ging der Rückwärtsgang noch, heute morgen Autobahn -> Arbeit, dann Rückwärts einparken,
"Der mist geht nicht rein"

So viel zur vorgeschichte,

Grüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #13 am: 18. März 2011, 18:20:31 »
Kann mir das fast ned vorstellen, daß plötzlich von heut auf morgen, der Gang nimma zum einlegen ist :? Oftmals sind ja auch schwächelnde Kupplungen dran Schuld, aber wenn bei Dir alles guddi ist, dann hat es wohl doch ne andere Ursache...
Ich tipte eben auf das Gestänge, daß das irgendwas faul ist....
Möglich ist´s zwar schon, daß auch ein Defekt am Getriebe sein kann, kommt aber eher sehr selten vor und das wär natürlich dann mehr als ärgerlich :?
Was denkst Du? Läßt er sich nicht mal im Stand einlegen, also ohne das der Motor läuft? Geht er auch nicht mal ein Stück weit rein? Brennt hinten die Rückleuchte?
na denne bis denne...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MrDriver1990

  • Gast
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #14 am: 18. März 2011, 18:22:59 »
Ist aber wirklich so, hat mich auch heute morgen gewundert (perfekter Start in den Tag)
Der Gang geht sowohl im Stand, als auch bei laufenden Motor nicht rein, zwar ein Stück, aber nicht weit....
Bin heute morgen auf der Autobahn gefahren, als ich vom 2ten in den 3ten geschalten habe, war kurzzeitig ein "schneutzten" vom Getriebe zu hören, obwohl ich noch nicht von der Kupplung runter war?!?!

Hat mich sehr gewundert...

Grüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #15 am: 18. März 2011, 18:34:25 »
Denke fast, daß sich irgend ein Stift oder so im Getriebe gelöst hat und jetzt gerade den Rückwertsgang blockiert :? Möglich ist´s, aber was denn dann machen??
Bleibt dann wohl wirklich nix über, das Getriebe auszubauen und zu reparieren, oder eben ein anderes Getriebe zu implantieren...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MrDriver1990

  • Gast
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #16 am: 18. März 2011, 18:38:11 »
Ich merk schon, du willst ein Getriebe verkaufen :D
Schick mir doch bitte mal deine Preisvorstellung, mit den Eckdaten von dem Getriebe.

Hab verwantschaft in Passau und die Abholung wäre kein Problem,

Grüße aus Passau / Regensburg

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #17 am: 18. März 2011, 18:54:42 »
Wie geschrieben, ich hatte genau die gleiche Geschichte bereits 2x, fahre immernoch
mit dem selben Getriebe und Kupplung.
Rückwärtsgang nicht ums Verrecken reinbekommen, auch nicht mit Auto nen
Meter verschieben und nochmal probieren.
Also Auto rückwärts geschoben und aus Hass nen Kavalierstart hingelegt, zu Hause
gings dann wieder...

Ist nicht so wie öfter mal dass er nicht richtig reingeht und man mit in den Ersten
schalten das Problem behebt, der Schalthebel bleibt schon früher stecken, d.h.
er lässt sich garnicht so weit drücken wie sonst.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

optikpower

  • Gast
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #18 am: 18. März 2011, 19:09:39 »
Genau das gleiche Problem hatte ich damals bei meiner ersten B. auch. Ich bin dann einfach ein dreiviertel Jahr ohne Rückwärtsgang weitergefahren. Man gewöhnt sich relativ schnell dran das man nur noch so parkt um auch vorwärts wieder raus zu kommen ;)

Irgendwann gings dann von jetzt auf Nachher wieder. So wie es gekommen ist, so ists auch wieder verschwunden  :D

An was es lag weiß ich bis Heute nicht  :?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwärtsgang blockiert / geht nicht rein?
« Antwort #19 am: 18. März 2011, 20:17:09 »
Ich kann mir eben vorstellen, daß sich irgnedwas im Getriebe gelöst hat und den Gang eben blockiert...Ich würde jetzt auch auf alle Fälle mal abwarten, einige Kilometer fahren und so viel schalten wie nur geht und vieleicht löst sich das Problem von selber...
Ärgerlich ist sowas allemal und so auf Dauer fahren, ist auch bestimmt mehr als blöd und würde da selber dann auch alles Mögliche probieren, damit´s wieder funzt...
Hoffentlich bekommst das in den Griff unhd drück Dir dazu die Daumen...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))