Autor Thema: Au weia.......Motorschaden????  (Gelesen 4731 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anabel

  • Gast
Au weia.......Motorschaden????
« am: 16. März 2011, 23:13:17 »
Ich weiß, bin normalerweise nur regelmässige Leserin, hab' mir hier viele Anregungen geholt, super Forum!!!!!!

Nun hat mich das Schicksal ereilt  ;-)
Bisher alles im Lot, kleine Mängel, alles ok, so weit........

Gestern fing es an..........
Ölkontrolllampe hat geflackert, hab im Forum nachgelesden, wenn sie ausgeht beim fahren alles so weit erst mal ok.
Heute Abend wollt ich weg......, Leuchte ging leider nicht mehr aus.
Wäre wohl besser gleich stehen geblieben, habe mich aber noch 3 km untertourig zu meiner Werkstatt gerettet.
Motorgeräuische waren auch nicht mehr wirklich vertrauenswürdig.
Nun drückt mir bitte alle die Daumen, dass die Reparaturkosten den Wert meiner 96er Diva nicht übersteigt.
Sie steht so schön da, in ihrem glänzenden schwarz, mit einem 15 Jahre alten, fast unversehrterm Dach, einem geschweißten Boden, kaum Lackschäden, oder Rost, 109tkm.
Wär hätte das gedacht, dass mir der Motor schlapp macht.
Bei der Gelegenheit gleich die Frage.................
Hallo, hat einer einen günstigen Austauschmotor, gegebenenfalls, ne Ölpumpe.................
Hilfe!!!!!!
Möchte meine Diva behalten  ;-(
Morgen weiß ich mehr................

Verzweifelte Grüße

Thommy1980

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #1 am: 16. März 2011, 23:21:12 »
Frag mal bei Jeason (centrobarchettashop) 

der hatte wohl mal Motoren im Angebot,Preis war wohl Ok aber der Service soll bescheiden sein.

oder bei Henk der hat wohl auch sowas aber kommt aus Holland

hmbcs

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #2 am: 16. März 2011, 23:21:50 »
Hi Anabel,
das hört sich nicht gut an.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bezahlbar bleibt.

Was waren denn das für Geräusche?

Viele Grüße,
hmbcs

anabel

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #3 am: 16. März 2011, 23:28:50 »
@hmbcs
von schleifen bis klappern, je unertouriger ich gefahren bin um so unauffälliger waren die >Geräusche  ;-(

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #4 am: 17. März 2011, 05:39:31 »
Hi Anabel...mööönsch,,, sowas ist natürlich immer ein Supergau und wirklich schlimm :(
Auch wenn sowas hart ist und man immer meint, a bisserl geht ja noch, aber merk Dir für die Zukunft, fahr niiiiemals weiter, wenn die Öllampe leuchtet! Sobald die Lampe auch nur flackert, muß der Motor sofort abgestellt werden und in ne Werke geschleppt werden!
Jetzt ist´s eben passiert und jetzt kommt es eben darauf an, was jetzt alles geschädigt wurde, durch den Einsatz...
Das erste sind jetzt mal die Pleuellager, die mit Sicherheit hinüber sind...Was sonst noch für Lager betroffen sind, kann man auf Anhieb nie sagen :?
So eine Reapartur wär zwar noch finanziell erträglich, da hierzu nur die Ölwanne ab muß und dann die Lager getauscht werden, aber oftmals fehlt ja dann auch die Schmierung im Kopf und anderen wichtigen Teilen und dann wird eine Reparatur einfach zu teuer :(
Dann bleibt nur noch ein Austauschmotor, eventuell günstig gebraucht...
Bin mal gespannt was auf Dich da zukommt und da drücken Dir wir natürlich alle die Daumen, daß es erstens ned zu teuer kommt und zweitens auch jetzt nicht deswegen das Barchettafahren für Dich so beendet wurde...
Meld Dich auf alle Fälle was  nu passieren wird...
Frage auch am Rande...hattest Du zu wenig Öl drinne? Welche Geräusche kannst Du nu vernehmen? Rattergeräusche bei Motorbelastung, also beim Gasgeben?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

anabel

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #5 am: 17. März 2011, 07:41:32 »
Hi Boot..............
Ja, Öl war drinne!!!!
Es ist ein schleifen und klappenr beim Gas geben............mehr Gas, mehr Geräusche.Bin untertourig mit 50 zur WErkstatt geschlichen, 3 km.

Heute Mittag weiß ich mehr.
DAUMEN DRÜCKEN...............
Gruß

Birdy

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #6 am: 17. März 2011, 07:53:38 »
Hallo
Bin schon gespannt was es ist
Diagnose von der Ferne ist sehr schwer, aber nach drei Kilometer ohne Öldruck wird sich der Motor rächen.
Ich hatte voriges Jahr ein ähnliches Problem nur bei mir hat kein Ölduck geleuchtet sonder es hat beim Auspuff ech blau geraucht. Ich hab den Motor gar nicht mehr zerlegt sondern gleich einen neuen eingebaut.

m.f.G
Birdy

Ich halte Dir die Daumen, das es nicht zu dicke kommt

ricarda

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #7 am: 17. März 2011, 13:13:54 »
Hallo

meiner war auch Schrott, bei Ebay einen gekauft für 550 Euro und eingebaut. Sollte 90000 km runter haben mit Nachweis. Der Motor läuft wirklich super, Ein - Ausbau gefummel und ohne Bühne. Aber hat sich gelohnt. Bei Jeason sind die Motoren viel zu teuer und der Service bei Rklamationen, da kann ich nur von abrATEN

Sash

  • Gast
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #8 am: 17. März 2011, 13:20:42 »
Am besten ist immer wenn die böse Öllampe leuchtet keinen Meter mehr fahren und Motor direkt aus! Alles andere schädigt den Motor, weil der dann ohne Schmierung läuft, da bringst auch nix untertourig zu fahren.
Auch bei 3km sind das immer noch mehrere 1000 Bewegungen im Motorinneren, und das im schlimmsten Fall ohne ÖL!

Aber vielleicht läßt sich ja noch was retten, drücke auch die Daumen!

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Au weia.......Motorschaden????
« Antwort #9 am: 17. März 2011, 19:06:08 »
Habe noch motoren,einbau augh möglich
Sende mal PM