Autor Thema: mittelkonsole lackieren  (Gelesen 10170 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mittelkonsole lackieren
« am: 15. März 2011, 23:09:51 »
Hi leute,

da ja viele von euch sich die mittelkonsole haben lackieren lassen, wollte ich mal fragen was das so kosten darf...
falls jemand einen guten lackierer in stuttgart kennt bitte nennen...


ach ja und noch ne frage nebenbei...n kumpel von mir hat sich neulich ne stereoanlage in sein nissan sunny eingebaut...diese funktioniert solange das licht aus ist. sobald man die scheinwerfer betätigt ist der ton weg..woran kann das liegen und wie kann man es lösen...?
unter umständen das massekabel ?? :?

Thommy1980

  • Gast
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 23:13:42 »
Zitat
diese funktioniert solange das licht aus ist. sobald man die scheinwerfer betätigt ist der ton weg


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D  geil sowas hab ich noch nie gehöhrt aber hört sich nicht richtig an ;D ;D ;D ;D

kabelbaum mal prüfen denn die boxenkabel haben nichts mit dem licht zu tun

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #2 am: 15. März 2011, 23:19:25 »
ganz ehrlich ich auch nicht^^....tippe wie gesagt auf das massekabel...

Offline Mille Miglia

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #3 am: 16. März 2011, 09:36:01 »
Zitat
sobald man die scheinwerfer betätigt ist der ton weg
Klemm die Mucke ab und mach dafür Tagfahrlichter dran, dann passts!  :lol: :lol: :lol:


Ihr solltet mal kontrollieren, wo ihr den Strom angezapft habt, das ist sicher nicht direkt an 30 (Batteriestrom). Sucht euch ein Kabel, das immer 12V hat, egal ob Zündung an/aus oder Licht an/aus.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #4 am: 16. März 2011, 18:36:01 »
Remoteleitung vom Radio ist evtl. das falsche Kabel.
Vielleicht hat das Radio auch eine Ltg. zum Dimmen der Tachobeleuchtung und die sind miteinander vertauscht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Birdy

  • Gast
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #5 am: 16. März 2011, 19:00:51 »
Hallo
Was hast du denn alles angehängt und an welches Kabel?
Manche Anlagen ziehen schon einiges an Saft


el3anor

  • Gast
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #6 am: 17. März 2011, 22:18:24 »
 :D Geht es hier nicht eigentlich um das Lackieren der Mittelkonsole?

Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #7 am: 18. März 2011, 00:40:18 »
danke dass du es erwähnt hast^^ursprünglich schon...nur leider gab es auf meine eigentliche frage noch keine antwort!!! deshalb nocheinmal...was darf die lackierung der mittelkonsole höchstens kosten und was sollte sie bestenfalls kosten^^....auch ein preiswerter lackierer in stuttgart bekannt??

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #8 am: 18. März 2011, 07:41:51 »
was darf die lackierung der mittelkonsole höchstens kosten und was sollte sie bestenfalls kosten^^....
Das ist die falsche Frage. Was willst du denn ausgeben? Was bist du bereit an Vorarbeiten zu machen (schleifen, spachteln, füllern?).
Wie hoch sind deine Ansprüche (High-End oder nur Farbe)?
Ich habe für das Lackieren von Unterteil, Oberteil und meiner vorderen Domstrebe in der Farbe gelb 50€ bezahlt. Die Vorabreiten habe ich selbst gemacht, d.h. alles verschliffen und Unebenheiten in der Konsole verspachtelt. Für das Oberteil habe ich extra Schablonen für die Drehregler von einem  "benachbarten" Modellbauer plotten lassen.
Die Lackierung ist prima geworden. Ich hatte Glück, dass ein "neuer" Meister, der in der Lackiererei anfangen wollte sein Schaustück machen sollte. Beim Oberteil gab es aber Probleme! Es gab keine klare "Abrisskannte" in den Öffnungen für die Drehregler trotz Schablonen! Ich glaube, dieses Teil wurde nachher 3 oder 4 mal Lackiert!!
Ich habe es dann aufgegeben und das Oberteil nicht eingebaut. Per hat es dann in meinem Keller entdeckt und fand es toll. Ich habe es ihm dann geschenkt.

Reklamation ging natürlich bei "Nachbarschaftshilfe" nicht.
Ich bin zwar kein gelernter Lackierer sondern Modellbaubauer mit eigenem Kompressor, Lackkierpistole und Airbrush, aber an die Lackierung habe ich mich nicht rangetraut. Das Thema waagerechte Fläche/ Lichteinfall hatte ich an anderer Stelle schonmal beschrieben. Gerade bei gleissender Sonne und offenem Verdeck sieht man alles!! Wirklich alles, und man ärgert sich einen Wolf über den Pfusch! Meine OZ-Felgen habe ich im übrigen selbstlackiert. Senkrechte Fläche, kaum Einschlüsse trotz Lackierung in meinem Keller.

Zurück zum Thema: Ich schätze 1,5 Std Arbeit plus Farbe (Lack+Klarlack)
 = 150 €

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Abbadon

  • Gast
Re: mittelkonsole lackieren
« Antwort #9 am: 18. März 2011, 09:31:21 »
Ich habe alles mit Leder bezogen, eine schweine Arbeit aber definitiv guenstiger und sieht besser aus.