Autor Thema: Motorcode  (Gelesen 3450 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

recadena

  • Gast
Motorcode
« am: 14. März 2011, 19:09:26 »
Hallo Chetta-Gemeinde,
wie Ihr wißt, bin ich ja ne Frau und habe deshalb ne Frage, die ich mir nicht selbst beantworten kann....
Ich brauche einen neuen Auspuff und brauche meinen Motorcode. Wo finde ich den, wenn ich keinen Aufkleber auf meinem Motor/Abdeckung Steuerriemen finde.
lG
recadena

Offline JP

Re: Motorcode
« Antwort #1 am: 14. März 2011, 19:13:40 »
Ähm.... Motorcode ist normalerweise aus der Fahrzeugnummer im Fz-Schein ersichtlich oder irre ich? :gruebel:

ABER: Warum brauchst du den Motorcode für einen neuen Auspuff? Der Auspuff war immer gleich.

Anders ist das beim Hosenrohr, bzw. beim Krümmer. Kann es sein dass du eines dieser Teile neu bekommst?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motorcode
« Antwort #2 am: 14. März 2011, 19:15:15 »
Hier stehen auch die Motorcodes:
barchetta-Lexikon: Versionen

Aber wie schon geschrieben, für den Auspuff unnötig.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

recadena

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #3 am: 14. März 2011, 19:42:28 »
ja, natürlich brauche ich das Hosenrohr incl. Flexrohr. Lt. Händler gibt es 2 unterschiedliche, deshalb sollte ich nach dem Motorcode schauen......
Meine Chetta hat Schadstoffarm D3 lt. Papieren.

Offline JP

Re: Motorcode
« Antwort #4 am: 14. März 2011, 19:53:39 »
Ja, es gibt ein Hosenrohr, welches eine andere Länge hat wegen der Vorkats in neueren barchettas.

Aber ganz ehrlich: Dein Händler kann das auch selber rausfinden indem er mal nen Blick in deinen Fahrzeugschein wirft ;)

Und ohne genaues Baujahr , oder deine Fz-nummer wirds für uns hier auch n bissl schwierig dir genau zu sagen was du brauchst.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

recadena

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #5 am: 14. März 2011, 20:00:19 »
ok, noch ein Versuch :-)
Erstzulassung: 04/2000
Fahrzeugnummer: ZFA 18300000047578
ich tippe mal, aufs ältere Modell?
Danke

Re: Motorcode
« Antwort #6 am: 14. März 2011, 20:09:16 »
Dein Motor ist ein 183A1.000, die Motor-Nr.1839090.
ZZ 183 seit 2006

recadena

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #7 am: 14. März 2011, 20:21:34 »
 :danke:
hallo Jungs, Ihr seid so super, habt mir toll geholfen, jetzt kann ich mein Hosenrohr ordern....
Euch allen einen wunderschönen Abend
Eure Reca

Offline JP

Re: Motorcode
« Antwort #8 am: 14. März 2011, 20:22:24 »
Hehe... ja... der Alex kanns ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Hoevi

Re: Motorcode
« Antwort #9 am: 15. März 2011, 09:54:20 »
Mal 'ne ganz dumme Frage, die aber aus leidlicher Erfahrung mit dieser Branche geschürt wird:

Brauchst Du wirklich auch ein neues Hosenrohr oder sagt das nur die Werkstatt?

Ich habe da schon die dollsten Erklärungsversuche erlebt, wenn plötzlich jemand mit etwas Ahnung die Frau begleitet hat, die zuvor als "leichtes Opfer" wahrgenommen wurde.
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)