Autor Thema: Benzintank aus und wieder Einbau?  (Gelesen 6090 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Riecan

  • Gast
Benzintank aus und wieder Einbau?
« am: 06. März 2011, 16:08:07 »
Hi Leute,

wegen der Preispolitik der Ölscheichs und Einführung diesem E10 Zeugs, will ich nun endgültig meine Diva auf Gas umbauen lassen. Bei ca 100km täglich und einen Preis von 1,62 für das SuperPlus kann ich mir die fahrt zur Arbeit fast nicht mehr leisten. Autogas kostet an der selbigen Tanke gerade mal 0,72. Das sagt eigentlich alles ;-)

Da ich 2008 hier schon mal dazu was gefragt hatte und mir bis dato keine bezahlbare Lösung eingefallen ist, hab ich ne neue Idee.

Was kostet oder besser gesagt wie lange würde ein Tausch des Benzintanks für unsre Bella dauern? Genau genommen alter Tank raus und paar Minuten/Stunden später selbiger wieder rein.

Gruß,
Markus

Offline JP

Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #1 am: 06. März 2011, 16:11:06 »
Kanns dir leider nicht beantworten, aber was hast du vor? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Patrick_87

Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #2 am: 06. März 2011, 16:28:59 »
Hallo,

Tankausbau geht eigentlich. Aber wenn mans das erste Mal macht ist man gute 4 Stunden beschäftigt (nur Ausbau).

Batterie abklemmen, alle Verbraucher an, Sitze abklemmen und raus, Verkleidungen weg, Rückwandverkleidung weg, Tankwand raus.
Dann hat man den Tank und da muss alles raus samt Tankstutzen. Das ist dann der größte Teil der arbeit.

Grüße
Patrick

Riecan

  • Gast
Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #3 am: 06. März 2011, 16:35:51 »
@JP

Eine Aufputzdose fürs LPG kommt nicht in die Tüte. Damals (2008) sagte mir der LPG-Einbauer dass unterm Tankdeckel genug Platz für den LPG-Einfüllstutzen sei.... aber! er kommt nicht an die Innenseite vom Tankstutzen. Weder von außen über die im Radkasten befindlichen "Service"-Öffnungen, noch von innen (Brandschutzwand weggeschraubt), da hier der Verdeckkasten dann im Weg ist.

Ergo, Tank raus... dann sollte genug Platz sein um von innen an den Tankstutzen zu kommen. Denk ich mir zumindest  8)


Wenn ich weiß wie lang in etwa der Aus- und Einbau vom Tank dauert, könnte ich ihm das aufs Auge drücken (zur Not halt finanziell).

Der Witz ist ja, da hinten rein muss er auf alle Fälle. Käme also nur der "Tankwechsel" ansich zu den Umrüstkosten hinzu.

@Patrick_87
Zitat
Batterie abklemmen, alle Verbraucher an, Sitze abklemmen und raus, Verkleidungen weg, Rückwandverkleidung weg, Tankwand raus.

Das muss er zum Teil so oder so machen. Aber 4 Stunden?... mhh was kostet ne Stunde heut zu tage?

Offline Patrick_87

Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #4 am: 06. März 2011, 16:39:10 »
@Patrick_87
Das muss er zum Teil so oder so machen. Aber 4 Stunden?... mhh was kostet ne Stunde heut zu tage?

Vergiss nicht das dann erst die eigentliche Arbeit anfängt. Wenn eh schon alles raus is sag ich mal wenn man es ordentlich macht 1 Stunde für Tank raus, ohne Vorarbeiten dann.

Grüße
Patrick

Offline JRed

Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #5 am: 06. März 2011, 18:34:14 »
Hallo Riecan

Ich bin zwar nicht der Gasexperte,aber so ganz ohne Benzintank wird man doch sowieso nicht auskommen.
Du wirst doch bestimmt das Benzin zum Starten des Motors noch brauchen und erst nach ereichen der Betriebstemperatur kann man doch auf Gasbetrieb umstellen.

Oder kann man heute etwa schon komplett auf Benzin verzichten und nimmt das Gas zum starten?   :shock:

Hier im Forum hat doch schonmal jemand auf Gas umgebaut.
Da sitzt der Gastank meines Wissens in der Reserveradmulde!

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Birdy

  • Gast
Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #6 am: 06. März 2011, 18:43:58 »
also wenn du einen Benzin Motor Umrüstest hast du noch einen  Benzin Tank

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #7 am: 06. März 2011, 19:25:57 »
Und wenn man das hintere Nummernschild klappbar macht und dahinter den
Stutzen versteckt ?

Hatten doch in den 70ern einige Autos, afaik Opel Admiral...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #8 am: 06. März 2011, 19:59:16 »
Da Benzin beim Start gebraucht wird bei der Gasanlage, wäre es eine Möglichkeit, die Tanks zu tauschen ?

Sprich, der Benzintank wird gegen ein passenden grossen Gastank getauscht und in die Reserveradmulde kommt ein kleiner Benzintank.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline Antenne

Re: Benzintank aus und wieder Einbau?
« Antwort #9 am: 06. März 2011, 20:20:22 »
zu viele dippfehler !