Hi Volker,
ja gibt es doch.
Wenn ich mich Nachts nicht mehr nach Hause schleichen kann, ist er zu laut ! ! !
Der IMASAF war erst nahezu identisch mit dem Serienauspuff. Auch wenn er warm war.
Macht nichts, der Serienauspuff war ja durchgerostet und SOOooo teuer war der Sportauspuff ja auch wieder nicht.
Nach einigen Tausend km war er bis 3000 U/Min. richtig schön dumpf wenn er warm war, aber darüber war er der Serie wieder SEHR nahe. Macht ja nichts, dann fahre ich meist bis 3000 U/Min. und spare noch jede Menge Sprit. Wahrscheinlich hat sie deshalb auch die 1/4 Mio. geschafft. Das schont ja auch die Teile
.
Zum Schluss war er aber immer laut und wurde immer lauter. Das passt dann irgendwann micht mehr zu einer italienischen Diva mit graubärtigem Fahrer. Das wirkt ja so, als ob ich mir das Auto von meinem pupertierenden Kind geliehen hätte.
Also musste etwas anderes her.
Der Supersprint hat das schönere Endrohr und ich konnte einen guten gebrauchten bekommen. Also habe ich meinen IMASAF dem Jeske verkauft und den Supersprint montiert. ... und war enttäuscht. Der ist ja ssooo leise ...
Jetzt hat er schon etwas Klang wenn er warm ist, aber so richtig sonor klingt er nicht. Ich finde, er passt klanglich besser zu einem englischen Roadster als zu einem italienischen Spyder. Aber ich fahre den Supersprint noch etwas frei (wenn meine Bella jemals über den TÜV kommen sollte). Dann sehen wir weiter.
Klanglich ist mein Favorit ja momentan die ABARTH Anlage vom Maeffe. DAS hört sich an wie ein alter FIAT mit Motortuning. Aber so etwas bekomme ich hier im Ruhrgebiet wahrscheinlich NIE zugelassen wenn ich an mein Felgen-Theater denke ...
Viele Grüße,
hmbcs