Autor Thema: IMASAF = Flüstertüte  (Gelesen 8942 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LE1630

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #30 am: 07. Juni 2011, 13:04:08 »
Naja der HCP ist laut Spezifikation:
Gruppe A Anlagen
Werden angeboten ab Kat mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm. Das Absorbtionsprinzip hat bei einer Komplettanlage den größten Nutzen, denn durchgehende Rohre ohne Kammern sorgen für einen geringeren Staudruck, wodurch man mehr Leistung mit höherem Drehmoment erhält.

O.k. das mit der Leistung und dem Drehmoment lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Aber ich fand für den Preis von 367€ ist das doch gut. Und nur den Endtopf austauschen halte ich für mehr gebastel als gleich hinterm Kat einfach an zu bauen.

Offline Jojo86

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #31 am: 07. Juni 2011, 13:14:25 »
Gruppe A Anlagen
Werden angeboten ab Kat mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm. Das Absorbtionsprinzip hat bei einer Komplettanlage den größten Nutzen, denn durchgehende Rohre ohne Kammern sorgen für einen geringeren Staudruck, wodurch man mehr Leistung mit höherem Drehmoment erhält.

wie siht es eigentlich aus bei diesen tollen gruppen angaben? also a,b,n,t
diese angaben entsprechen ja der rennsport homologationen. sind diese bezeichnungen für den straßenverkehr überhaupt relevant? alles was ja rennsport ist wird ja i.d.r nicht eingetragen. ließt man ja auch immer wieder schön in der bucht was da alles für tolle auspuffanlagen angeboten werden.

Offline JP

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #32 am: 07. Juni 2011, 13:38:22 »
Diese Gruppenangaben beziehen sich meines Wissens nur auf die durchmesser der verwendeten Rohre.

Eine "echte" Gruppe A Anlage bekommst du z. B. niemals mit ABE oder Gutachten, da im Reglement der Gruppe A keine Dezibelbeschränkung wie für den öffentlichen Straßenverkehr von 74dB beschrieben sind.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #33 am: 07. Juli 2011, 12:58:43 »
Ich häng mich hier mal dran.

Nachdem meine Frau mir quietschende Bremsen an der b geklagt hatte, bin ich heute todesmutig ans Auto, schraub das Rad runter und sehe als erstes:


Auch der 2.te Blick offerierte mir einen Schweizer Käse:


Nun bin ich fast überzeugt dass ich dies mit GumGum nicht mehr flicken kann und sehe nur noch einen neuen Auspuff auf mich zukommen. :lol:

Direkte Frage: Kennt jemand DIESEN Auspuff?
Edelstahl für 300€ finde ich fair, ansonsten werde ich mir wohl einen IMASAF ab Kat zulegen.

Torminik

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #34 am: 07. Juli 2011, 13:38:29 »
Ich würd den alten drann lassen :)
solang es klappert..wackelt oder quietscht...ist es jedenfalls noch dran :) So mein Vater mal *

Spaß bei Seite...
Der Auspuff den Du verlinkt hast (hab diesen bei einem Bekannten nähe KS gesehen...da halt nur Stahl) hat meine ich Papiere von Jetex-Foretex dabei. ...und diese  FA hat ( oder machen es noch??) Auspuffanlagen für Novitec gebaut.

Hab den Sound jedoch nicht mehr gehört da die B. kurz nach der Monage leider zerlegt wurde.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #35 am: 07. Juli 2011, 15:03:31 »
Diese NAP-Endrohre hatte hier schon mal jemand montiert, kam aber nie mit 'nem Soundfile rüber. Für 300,- Ocken würde ich eher 'nen Supersprint nehmen, glaube ich.

ubohli

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #36 am: 07. Juli 2011, 15:09:48 »
Für 300,- Ocken würde ich eher 'nen Supersprint nehmen, glaube ich.

:zustimm: Richtig ! Keine Experimente. Bei mir kommt auch ein Supersprint drunter, wenn nur endlich der Imasaf mal kaputt ginge.....

 :idee: Du kriegst meinen gut eingefahrenen Imasaf, und ich hol' mir nen Supersprint..... :biggthumpup:

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #37 am: 07. Juli 2011, 19:28:40 »
Fürn Fuffi gebongt. :lol:

ubohli

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #38 am: 07. Juli 2011, 19:33:41 »
Fürn Fuffi gebongt. :lol:

Da lohnt die Arbeit ja nicht.... :lol: Es sei denn Du kommst her, und baust in ab.... 8)

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #39 am: 07. Juli 2011, 20:25:53 »
Hehe,

und führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von dem IMASAF, denn dein ist der Supersprint aus Edelstahl mit Sound, Amen.... :rofl:

Ich hätte auch Spass an diesem CECAM als doppelflutigen mit 2x rundem Endrohr, aber den finde ich nirgendwo. Oder Remus komplett aus Edelstahl.  :nixweiss: :gruebel:

CECAM fehlt mir der Verkäufer, Remus hab ich noch nicht gehört... Und meine Frau meinte nur das ja ein kompletter V2A-Auspuff die nächsten 20 Jahre nicht mehr kaputtgehen würde...
Frauen sind ja manchmal echt logisch... :flehan: