Autor Thema: IMASAF = Flüstertüte  (Gelesen 8965 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duked

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #10 am: 16. Mai 2011, 09:48:01 »
Hallo,
ich habe den IMASAF-Sportauspuff seit Freitag drunter und bin ein wenig entsetzt wie laut der ist. Mein CSC war schon schön bassig, aber immer noch dezent.
Nun röhrt/dröhnt der (neue) IMASAF wie mein alter Auspuff  - als dort das Flexrohr ein Loch hatte. Daran muss ich mich nun erstmal gewöhnen, hoffe das geht mir auf die Dauer (speziell auf längeren Touren) nicht auf die Nerven.
Ein wenig bin ich auch verunsichert, dass so etwas zugelassen sein soll. Diese Woche muss ich noch zur Dekra, bin gespannt ob es da Probleme gibt - trotz ABE.

Das mit dem "erst Einfahren" scheint bei mir also anders zu sein, hmm...

Gruß, Frank

Offline JP

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #11 am: 16. Mai 2011, 14:18:29 »
Zitat
Das mit dem "erst Einfahren" scheint bei mir also anders zu sein, hmm...

Wenn das der Fall ist solltest du nochmal alles auf Dichtigkeit prüfen!!! Auspuffmontagepaste (Gungum) großzügig verwendet?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #12 am: 16. Mai 2011, 15:11:48 »
Vielleicht zu großzügig verwendet und das Zeugs hat sich wieder verabschiedet.

Offline duked

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #13 am: 16. Mai 2011, 17:31:01 »
Komme gerade vom TÜV / ASU: Alles ok. Nach dem Dichtungskit habe ich nicht geschaut, werde es aber nachholen. Der Auspuff dröhnt zu prollig. Mag man ja verschmerzen - aber das passt definitiv nicht zu unserer italienischen Schönheit, finde ich.

1975volker

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #14 am: 03. Juni 2011, 19:53:41 »
Mein Supersprint war mir auch zu leise. Jetzt kommt er aber langsam in der richtigen Soundstärke rüber.

Man kauft ja nicht einen Sportauspuff weil man das Märchen mit der höheren Leistung glaubt...

Offline duked

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #15 am: 04. Juni 2011, 10:43:55 »
Rückmeldung

Für mich war der Imasaf definitiv ein Fehlkauf :(, die barchetta ist ein eleganter italienischer Roadster...und kein Golf eines 18jährigen. Probehören konnte ich vorher leider nicht, in unserer Gegend (Südbrandenburg) fahren extrem wenige barchettas. Es empfiehlt sich defintiv vor einer Auspuff-Neuanschaffung.
Lediglich der Preis ist ungeschlagen günstig, das muss man Imasaf lassen.
Im Nachherein denke ich mit Wehmut an meinen "idealen" CSC-Auspuff, der 10 Jahre hielt.

Gruß, Frank

1975volker

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #16 am: 04. Juni 2011, 13:57:41 »
Hallo Frank,

gedulde dich. Ich kann Dir versichern, dass der Auspuff noch lauter wird.

Wenn Du das Teil aber für einen Fehlkauf hältst - sofort verkaufen. Manchmal ist es besser etwas zu verkaufen als es zu behalten und sich zu ärgern.

Gruss Volker

hmbcs

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #17 am: 04. Juni 2011, 14:15:27 »
Hi Volker,
das will er doch gerade NICHT ! ! !
Er ist ihm zu laut.

Meiner war mir in der letzten Zeit auch zu laut, allerdings war der schon einige 10.000 km drunter.
Ich habe jetzt einen Supersprint drunter. Mal sehen ob mir das besser gefällt.

Die Diskussion mit dem TÜV Prüfer heute ergab, dass mein momentaner Vavorit (FIAT 500 Abarth Duplex mit selbstgebogenem Rohr) hier im Ruhrgebiet wohl NIE eingetragen werden würde.

Ach ja, ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline duked

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #18 am: 04. Juni 2011, 14:40:23 »
@hmbcs

Berichte uns bitte, du hast ja den direkten Vergleich.

Gruß, Frank

1975volker

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #19 am: 04. Juni 2011, 16:39:45 »
zu laut?

Zu laut gibt es doch gar nicht  :lol: