Autor Thema: Remus abe oder teilegutachten?  (Gelesen 3597 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shaggy90

  • Gast
Remus abe oder teilegutachten?
« am: 03. März 2011, 16:46:12 »
Hallo,

Habe mir einen remus auspuff typ 807 gebraucht gekauft und ein teilegutachten dazu bekommen.
Wenn ich allerdings bspw. In ebay gucke haben die remus für die barcherta alle eine abe!

Nun würd ich gern wissen ob sich an den bestimmungen für den auspuff was geändert hat oder der auspuff eine änderung bekommen hat das neue nurnoch einen abe beiliegen haben.


Mit freundlichen grüßen

Rene gerbracht

LimiBar

  • Gast
Re: Remus abe oder teilegutachten?
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 17:06:41 »
Hallo,

Habe mir einen remus auspuff typ 807 gebraucht gekauft und ein teilegutachten dazu bekommen.
Wenn ich allerdings bspw. In ebay gucke haben die remus für die barcherta alle eine abe!

Nun würd ich gern wissen ob sich an den bestimmungen für den auspuff was geändert hat oder der auspuff eine änderung bekommen hat das neue nurnoch einen abe beiliegen haben.


Mit freundlichen grüßen

Rene gerbracht



habe meinen vor 3 Jahren in der Bucht erworben, nur mit Teilegutachten,Bescheinigung vom TÜV kostete nur 50 € :(


Shaggy90

  • Gast
Re: Remus abe oder teilegutachten?
« Antwort #2 am: 03. März 2011, 17:07:56 »


habe meinen vor 3 Jahren in der Bucht erworben, nur mit Teilegutachten,Bescheinigung vom TÜV kostete nur 50 € :(



Eine abe von remus ordern aber nur 10€ hehe

LimiBar

  • Gast
Re: Remus abe oder teilegutachten?
« Antwort #3 am: 03. März 2011, 17:19:03 »
Eine abe von remus ordern aber nur 10€ hehe


das eine ABE dabei ist, behauptete der Verkäufer auch, stimmte aber nicht :( wenn Du eine für 10 € bekommen kannst, brauchst Du nicht erst groß zu fragen, nur besorgen    :lol:

Shaggy90

  • Gast
Re: Remus abe oder teilegutachten?
« Antwort #4 am: 03. März 2011, 17:20:18 »
Das war falsch ausgedrückt eine genehmigugn bei remus nachbestellen kostet 10€ :-P

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Remus abe oder teilegutachten?
« Antwort #5 am: 03. März 2011, 17:35:35 »
Remus hat afaik keine ABE sondern nur ein Tüv-Gutachten mit dem man bei Tüv, Dekra, etc
vorfahren muss.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)