Autor Thema: Max Spurverbreiterung?  (Gelesen 4529 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MrNiceguy

  • Gast
Max Spurverbreiterung?
« am: 02. März 2011, 19:23:18 »
Da ich das Thema Alufelgen auf 2 Möglichkeiten eingrenzen konnte u. entweder 17er Mimm oder 17er Brock B6 nehmen werde, eröffnet sich nun naturgemäß die nächste Frage:
Was ist so die Tolleranzgrenze an Spurverbreiterung bein den Tüv-Leuten?
Was habt ihr so drauf?
Ich dachte so an 20mm VA u. 60mm HA.


Thommy1980

  • Gast
Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #1 am: 02. März 2011, 19:26:33 »
hier wäre auch wichtig zu wissen welche ET die felgen haben

ich hat ne ET von 35 und hab an der Vorderasche 20mm und hinten 30mm drauf,aber es hätte hinten auch 40mm gepasst weil ich gebördelt hab vielleicht auch 50mm aber ich hab noch keinen gesehen der 50mm an der HA hat mit 7,5x17 et 35

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #2 am: 02. März 2011, 22:54:48 »
Mit ner 35er Einpreßtiefe würde auf alle Fälle vorne 10er und hinten 15 oder 20iger nehmen...
Bei 20er müßtest aber auf alle Fälle bördeln und vorne ist mit 10er eigentlich schon Schluß, da die Räder sonst über der Kotflügelkante über ausgucken!
Zu breit würd´s ohnehin ned machen und Deine Bella sieht mit den oben genannten Platten, dann ohnehin schon guddi aus und alles andere wäre fast ned machbar und übertrieben...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #3 am: 03. März 2011, 00:10:00 »
Zitat
Ich dachte so an 20mm VA u. 60mm HA.

kommt wirklich auf Felgenbreite und ET an.... ausserdem kenn ich es von den H&R Verbreiterungen dass die nur bis 50mm TÜVbar sind.

Zitat
aber ich hab noch keinen gesehen der 50mm an der HA hat mit 7,5x17 et 35

Ich hab 50mm (25mm Pro Seite) hinten verbaut und hatte damit schon 7,5x17 ET 30 und 7x17 ET 35 gefahren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

MrNiceguy

  • Gast
Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #4 am: 03. März 2011, 00:22:43 »
kommt wirklich auf Felgenbreite und ET an.... ausserdem kenn ich es von den H&R Verbreiterungen dass die nur bis 50mm TÜVbar sind.

Ich hab 50mm (25mm Pro Seite) hinten verbaut und hatte damit schon 7,5x17 ET 30 und 7x17 ET 35 gefahren.


steht der Reifen dann noch im Radkasten oder bist schon drüber bei 50mm?
Ich finde es macht schon viel mehr aus wenn du die Felge so ans Limit nach aussen bringst von der Optik her.

Thx schon mal für die Antworten.
da ich Klaus´s Felgen nicht eingetragen bekommen werde so wie es ausschaut werde ich wohl die Brock B6 in Chrom nehmen mit 17 Zoll u. 7,5j auf 215/40/R17 V ich gucke mal nach welche ET die haben.

Offline JP

Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #5 am: 03. März 2011, 15:28:58 »
Zitat
steht der Reifen dann noch im Radkasten oder bist schon drüber bei 50mm

Alles noch im Rahmen und schön im Radhaus... sonst hätte der Tüf auch nicht sein ok gegeben ;)

Ausserdem sind 50mm ja pro ACHSE. Also 25 mm pro SEITE. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

MrNiceguy

  • Gast
Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #6 am: 03. März 2011, 16:28:05 »
@JP
sieht auf dem Galerie-Foto aber so aus als hättest du trotz der 50mm an der HA noch gut Platz im Radlauf. Die Alus die du drauf hast sind ausgesprochen schmuck.
Sehen ähnlich wie die Brock B6 aus auf die ich mich jetzt festgelegt habe nachdem das mit Klausis Felgen leider nicht klappt so wies scheint.

Offline JP

Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #7 am: 03. März 2011, 17:13:47 »
Da hast du recht... hinten ist Platz... ist ja auch kein Wunder... ist ja auch ne 7er Felge, also relativ schmal.

Wenn man dann bedenkt das die ne ET 35 haben, ich die originalen Spurplatten weggelassen habe und dafür die 25mm pro Seite drauf hab, komm ich auf ne rechnerische ET von 15.

Das geht platzmäßig noch ganz gut, sogar mit einer 7,5er Breite und ner 30er ET (auch schon ausprobiert). Alles was extremer ist, ist aber nicht machbar ohne zu ziehen (gebördelt ist schon).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline shir0k

Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #8 am: 04. März 2011, 20:32:16 »
Wie meine Vorredner schon sagten, es kommt immer auf die ET an und nach dem vorhandenen Platz, ist bei der barchetta ja sehr individuell  :lol:

Ich habe auch 8x17 ET 35 mit hinten je 20er Spurplatten von RH, die kann ich nur empfehlen. Vorne habe ich die originalen Platten von hinten montiert,
das passt perfekt, mehr geht vorne aber kaum. Das ganze habe ich in Verbindung mit Versatzschrauben und Gewindefahrwerk eintragen lassen,
war kein Problem anno 2008.

Fast vergessen: Habe hinten auch bördeln müssen :)

dobi

  • Gast
Re: Max Spurverbreiterung?
« Antwort #9 am: 04. März 2011, 21:53:38 »
Da ich das Thema Alufelgen auf 2 Möglichkeiten eingrenzen konnte u. entweder 17er Mimm oder 17er Brock B6 nehmen werde, eröffnet sich nun naturgemäß die nächste Frage:
Was ist so die Tolleranzgrenze an Spurverbreiterung bein den Tüv-Leuten?
Was habt ihr so drauf?
Ich dachte so an 20mm VA u. 60mm HA.



Warum nicht die rotierenden plastikchromradkappen auf deine stahlfelgen? das würde mit deinem umbau hamonieren.....,chromaufkleber an den türen und von a.t.u. die selbstklebenden chromzierstreifen um stosstangen und rücklichter :D