Autor Thema: Wiechers Domstrebe passt nicht  (Gelesen 11339 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #30 am: 08. Juni 2011, 16:30:23 »
Gibt es jemanden, der Bedenken gegen das Auslassen der unteren Schrauben hat? Wenn nein, wüsste ich direkt Bescheid... Mille? :D

LimiBar

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #31 am: 22. Juni 2011, 11:52:40 »
B-yakuza, die Haube bzw. die dicke Dämmmatte liegt mit dem Mittelsteeg genau am höhsten Punkt auf der Domstrebe auf :(, einfach das Teil der Dämmmatte an der Druckstelle herausschneiden dann passsssts.

MfG
der Laienbastler :lol:

Offline oldtimer1000

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #32 am: 22. Juni 2011, 14:42:01 »
Ich hab´ seit gut drei Jahren die Wiechers-Domstrebe verbaut. Gebohrt habe ich allerdings nicht. Die unteren Bohrungen habe ich mit Blindstopfen verschlossen.
Bis jetzt habe ich nichts negatives dadurch feststellen können, auch nicht bei extremer Belastung auf der Kreisbahn als ich mein Fahrwerk "ausprobiert" hatte. Die Strebe sitzt auch so bombenfest! Bei den ganzen TÜV-Vorführungen und HUs in der Zwischenzeit wurde das auch nicht bemängelt.
Wenn ich mal viel Zeit hab´oder bei der nächsten "Hohlraumversiegelungskur" wenn die Radhausverkleidungen dann runter müssen, werde ich die untere Verschraubung (vielleicht) nach holen.
Beim Einbau der hinteren Wiechers-Domstrebe kam ich um´s Bohren (insgesamt 8 Löcher) nicht herum! Anschließend gab´s eine "Verzinkungs-, U-Schutz und Hohlraumversiegelungsorgie", damit da ja nichts rostet!! 8)
Dafür hat mich die  neue Strebe nur knapp 5€ bei ebay gekostet. Das teuerste waren die Schrauben! :D

Wie man sieht passt die Strebe perfekt.


Gruß Jockel


Hallo Jockel,

sieht wirklich schön aus, dein Motorraum, Kompliment! Kannst du mir sagen, wo man die Domstrebe am besten (günstigsten)
kauft und welche Farbe sie bei Lieferung hat? Nehme an, daß du sie deiner Wagenfarbe angepaßt hast. Ich habe eine rote
bella und hoffe, daß die Originalfarbe "rot" ist. Dann käme ich um's Lackieren herum.


Netten Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Andre013

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #33 am: 22. Juni 2011, 15:50:53 »
@ oldtimer ... die wiechers gibt es in rot von werk aus ... die bekommst auch bei italiatec ...

Offline oldtimer1000

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #34 am: 22. Juni 2011, 15:53:20 »
@ oldtimer ... die wiechers gibt es in rot von werk aus ... die bekommst auch bei italiatec ...

Danke die die schnelle Antwort. Dann werde ich mal......

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #35 am: 22. Juni 2011, 16:39:11 »
Micha, die Domstreben habe ich damals bei ebay günstig als Neuteile geschossen. Den Preis für vorne weiß ich nicht mehr, war aber ein Bruchteil vom NP, für die hintere habe ich 5€ bezahlt, das Porto bzw. die passenden Bolzen und Unterlegscheiben dafür waren teurer. :shock:
Ich würde ebay erstmal "durchforsten".
Das Umlackieren in Wagenfarbe erfolgte in einer Lackiererei in "Nachbarschaftshilfe". 8)



Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #36 am: 22. Juni 2011, 16:51:49 »
Acha, :D jetzt ist mir klar, warum Du permanent mit dem Kofferträger auf Tour bist :lol:

Offline oldtimer1000

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #37 am: 22. Juni 2011, 16:57:29 »
Micha, die Domstreben habe ich damals bei ebay günstig als Neuteile geschossen. Den Preis für vorne weiß ich nicht mehr, war aber ein Bruchteil vom NP, für die hintere habe ich 5€ bezahlt, das Porto bzw. die passenden Bolzen und Unterlegscheiben dafür waren teurer. :shock:
Ich würde ebay erstmal "durchforsten".
Das Umlackieren in Wagenfarbe erfolgte in einer Lackiererei in "Nachbarschaftshilfe". 8)



Gruß Jockel

Danke auch für den Tip. 5 €!! Du Glücklicher! Habe gerade bei Italiatec wegen Prozenten nachgefragt. Ohne wollen sie
85 €! Für vorne! Ganz schön viel Geld für eine lackierte Eisenstange!
Werde mal bei ebay gucken. Es eilt ja nicht. Immerhin spare ich das Geld für die Lackierung. Kleiner Trost.

Grüße,

Micha



Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #38 am: 22. Juni 2011, 17:18:44 »
Acha, :D jetzt ist mir klar, warum Du permanent mit dem Kofferträger auf Tour bist :lol:

Werner, das hat andere Gründe! Ich habe meine Bella damals mit Träger bekommen, und die Füße haben sich derart in den Lack reingedrückt, dass er jetzt drauf bleiben muss. Das gesamt Umfeld (Kotflügel) habe ich allerdings schön mit Wasserschleifpapier ausgeschliffen und anschließend wieder auf Hochglanz poliert.
Nachdem ich den Träger "grundüberholt" habe (die Füße waren unschön angelaufen bzw. oxidiert, sie wurden neulackiert, die verrosteten Halter habe ich bei Niro-P (Yachtbedarf) "neubiegen" und Hartverchromen lassen /die sind jetzt "seewasserfest ... jawohl 8) stört mich der Gepäckträger gar nicht mehr so arg. Mir fehlen nur noch Lederriemen dafür.

@ Micha ... da muss man am Ball bleiben! Ich habe damals auch lange gesucht. Meine Fahrwerksfedern habe ich auch über ebay ersteigert (KAW für 40€!!). Zu anfang hatte ich Bedenken, was da für´n "China-Sche iss" wohl kommen wird. Als ich das Paket dann vor mir hatte, hat mich der Schlag getroffen ... Original-verpackt, direkt vom Werk (KAW!)
Man muss hartnäckig sein.
Viel Erfolg beim suchen!
Bei Italitec bekommen wir Prozente. Ich habe damals auf meine Flex-Leitungen 10 Prozent bekommen. Der Kurs war günstiger als ebay.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #39 am: 22. Juni 2011, 17:44:11 »
 :danke: für die Info. Wegen der Flex-Leitungen aber bitte nicht noch mal den Unterboden zeigen, :nein: wenn ich dann an den meiner Diva denke, könnte ich Komplexe bekommen :ja: :happy: