Autor Thema: Wiechers Domstrebe passt nicht  (Gelesen 11353 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

B_Yakuza

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #10 am: 26. Februar 2011, 19:07:03 »
Danke für die vielen Antworten. Wird wirklich die falsche sein weil die Domstrebe macht keinen knick sondern ist so gut wie gerade. So ein mist dann war auch noch die Schraube Doll gedreht und hab die nicht raus bekommen-.- manomann..naja ich werd Montag dann mal anrufen, dass die mir eine falsche geschickt haben. Danke für die hilfe.

Danke auch mit dem Tipp für das Stromkablel, das werd ich dann demnächst mal machen.

peter65

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #11 am: 26. Februar 2011, 21:59:09 »
Schraube doll gedreht?

Wenn der Kopf hin ist setz auf jeden Fall direkt eine neue ein. Wenn`s Gewinde hin ist ggf. nachschneiden, sitzt im Domlager, sollte aber von oben gehen ohne das Federbein auszubauen.. Wenn das nicht geht, etwas aufbohren, längere Schraube rein und Mutter von unten setzen.

B_Yakuza

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #12 am: 26. Februar 2011, 23:49:07 »
Kopf war Doll gedreht hab ihn aber wieder so hin bekommen das die schraube wieder raus ging hab die Domstrebe wieder raus gemacht ist warwscheinlich wirklich die falsche es steht zwar barchetta 99- drauf aber die hat auch nicht den Knick wie ihr habt an dem ABS die geht einfach nur gerade und dann halt so nach Oben...Die müssen die doch zurück nehmen oder? Die hat natürlich jetzt gebrauchsspuren vom reinschrauben usw. aber war ja nicht mein Fehler, wenn die die falsche geliefert haben. Und halt meine Motorhaube...ich glaube die hat sich dadurch nach oben gewölbt-.-. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das war vorher nicht...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #13 am: 26. Februar 2011, 23:56:38 »
Hat es Dir die Motorhaube verbogen? :shock: Na hoffentlich nicht, da sowas mehr als ärgerlich wäre :(
Auch wenn sie nu Gebrauchsspuren hat, muß Dich das ned kümmern...ärgerlich nur die ganze Zurücksenderei und den Ärger den Du hattest, da sowas normalerweise nicht passieren sollte und ich glaub, keiner hatte solch deratrige Probleme mit Italitec...
Wird auf alle Fälle wieder werden und das mit der Motorhaube mußt auf alle Fälle mal genauer angucken...Hast Du sie zugeschlagen, oder nur leicht angedrückt? Wenn sie nur leicht und langsam geschlossen hast, dürfte es ihr eigentlich nix gemacht haben...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

B_Yakuza

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #14 am: 27. Februar 2011, 00:08:22 »
Naja nicht direkt zugeschlagen, aus kleiner höhe fallen lassen...hab gedacht das wär die richtige und da würde alles passen...jetzt ist se halt am spalt hinten wo es zur scheibe hin geht zur mitte hin etwas höher als das teil dahinter (wo der motor und das gestänge vom scheibenwicher drinne ist). naja vielleicht kann man das irgendwie ganz vorsichtig wieder hinbiegen..ich wollten den Wagen sowieso dieses jahr umlackieren lassen in eine andere Farbe, da der Lack nicht mehr so dolle ist. Hat jemand schonmal seine Bar hier umlackieren lassen? weiß jemand was das ungefähr kostet? Was haltet ihr von Komplettfolierung? Ist nicht so der Hit oder? Soll ja billiger sein, ich finds aber doof dass man dann die original Farbe an den Türinnenrändern usw sieht...

peter65

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #15 am: 27. Februar 2011, 06:14:53 »
Schau Dir mal die Befestigung der Motorhaube an.

 An den Scharnieren links und rechts. Dort sind je Seite zwei Inbusschrauben. Wenn die Haube auf der ganzen Breite zur Scheibe hin höher steht die beiden Schrauben links rechts lösen und die Haube neu justieren.

Sieht man am besten wenn man im Fahrzeug sitzt. Aber nicht großartig von oben auf der Haube rumdrücken, sonst sind schnell Beulen drin.

B_Yakuza

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #16 am: 27. Februar 2011, 15:07:05 »
ne, zur mitte hin wird die haube immer höher-.- also is da nix mit justieren...

Offline diavoletto

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #17 am: 28. Februar 2011, 12:36:40 »
Hb grad mit dem Alex Meitinger von Italiatec gesprochen, meld Dich bei ihm, er weiß Bescheid!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Italiatec

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #18 am: 28. Februar 2011, 17:47:39 »
 :DHallo,

vom Bild her ist es die Richtige, gib mir Bescheid, ob ich die Domstrebe abholen lassen soll oder Du mir diese zuschickst, werde diese dann bei Wiechers üperprüfen lassen.

Viele Grüße

Alex

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #19 am: 28. Februar 2011, 18:55:22 »
ärgerlich wär´s wenn wirklich die Haube was abbekommen hat :(...Kann mir das zwar nicht wirklich so richtig vorstellen, aber wenn, dann wird auch wohl ne Einstellung nix bringen :?
Hast Du eventuell Bilder von der beschädigten Haube?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))