Autor Thema: Motor Step 1 und 2  (Gelesen 4573 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Motor Step 1 und 2
« am: 20. Februar 2011, 14:26:40 »
Hallöle :D habe vor mir einen Ersatzmotor für 500Euronen zu kaufen und dieser stammt aus einer barchetta Baujahr 1998...
Dürfte ja normalerweise laut Lexikon noch Step 1 Motro sein,,,oder irre ich mich da?
Paßt dieser in eine Barchetta Baujahr 95 ohne Probleme? Sind Nockenwellentrieb usw. die selben?
Danke schon für Infos und sende nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Babapappa

  • Gast
Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #1 am: 20. Februar 2011, 14:51:33 »
hi.....
glaube es ist nich alles kompatibel!

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=m009

Gruß aus HH!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #2 am: 20. Februar 2011, 15:28:05 »
Soviel erfahren hab, ist die b Baujahr 1/98  müßte jetzt eben in Erfahrung bekommen, ob er schon das VIS System hatte oder ned..Wenn er denn auch das VIS System hatte, kann auch trotzdem die alte Ansaugbrücke samt dem Steuergerät usw. verbauen?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #3 am: 20. Februar 2011, 20:44:39 »
..habe jetzt Bilder vom Motor bekommen und so wie es aussieht hat er schon das VIS Systhem...Ist der Motor dann trotzdem kompatiebel mit meiner barchetta?Meine Schlüsselnummer im Schein ist 72001 und seine hat 72003 und Fahrgestellnummer 37640...
Wäre danbar um Infos, da eben am Motor interessiert bin und im Falle eines Falles ja gerne in meine Kleine impltieren möchte...
Nette Grüßlis und danke für die Infos..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Giallo

  • Gast
Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #4 am: 20. Februar 2011, 20:48:33 »
wenn du die ansaugbrücke umbaust,dann geht's

Offline r_bleumer

Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #5 am: 20. Februar 2011, 20:52:28 »
Wenn er Fahrgestellnr 37640 hat, dann ist das genau die 1. mit Step A.  :shock:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #6 am: 20. Februar 2011, 20:55:09 »
Fahrgestellnummer war ein Fehler meiner Seits :shock: die war viel niedriger...
Ist denn nu am Motor dann was anders, oder kann die alte Ansaugbrücke mit Einspritzleiste, Kabelbaum und Steuergerät verbauen? was ist anders mit diesem VIS Kasten?
Danke und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline r_bleumer

Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #7 am: 21. Februar 2011, 16:59:13 »
In soweit ich wisse, ist da nix anders.

Hab mal gehört von andere Nockenwellen, aber glaub das das ab 2000 erst war.

Offline Ralf A.

Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #8 am: 21. Februar 2011, 17:40:23 »
Hallo Jungs,
die Auslaßnockenwelle ist bei der VIS Version geändert worden. M.E. macht es keinen Sinn, nur die Ansaugbrücke umzubauen, da dann die Steuerzeiten mit dem Ansaugsystem nicht mehr zusammenstimmen. Der Motor ist insgesamt in vielen Details geändert worden. Lieber die richtige Motorvariante suchen. Mag sein, dass der VIS:Motor mit der alten Ansaugbrücke läuft, aber ob die Motorabstimmung und Abgaswerte gescheidt sind, da sehe ich einige Risiken.

Gruß Ralf
 

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor Step 1 und 2
« Antwort #9 am: 21. Februar 2011, 21:36:59 »
Hi Ralf :D Danke Dir für die Info :D wär mir echt sehr wichtig zu wissen, ob denn der Motor paßt und doch die alte Ansaugbrücke verwenden kann...
Ist denn wirklich die Auslaßnockenwelle anders?
Hat sonst keiner mehr nen Tip oder ne Ahnung?
Danke recht herzlich und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))