Autor Thema: Alu Billig Angebot  (Gelesen 9538 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #30 am: 21. Februar 2011, 15:42:23 »
Der Supersprint soll aber nach vielen Aussagen u.a. auch hier im Forum vom Sound her eher enttäuchend sein.
Wenn Du ne extreme Brülltüte willst, da freut sich dann die Trachtengruppe und der TÜV. Der Supersprint hat eine ABE, passt perfekt, wird das Autochen wohl überdauern und hat IMHO einen richtig guten Sound. Ich brauch zumindest keinen Radio in meiner b 8)

Muss ich jetzt nicht zwangsläufig verstehen oder?
Wie Uli schon schrieb, warum kaufst denn dann bei eBay. Ok, nicht alle dort bescheissen, aber eBay unternimmt auch herzlich wenig um den Beschiss zu unterbinden. Deswegen kaufe ich bei eBay so gut wie nie was was teurer ist als 15 Euro. Es gibt auch genügend Händler die wirklich gute Preise machen können und die auch noch das Wissen haben Dich zu beraten. Denn egal was Dir hier einer schreibt, wenn Du was kaufst und es passt nicht, bist Du selber Schuld. Dann lieber direkt hin zum Händler und das richtige rausgesucht. Kostet zwar auf den ersten Blick etwas mehr, aber Du hast einen Ansprechpartner Auge in Auge, das wäre mir das Mehr an Geld durchaus wert. Grad wenn Du eh nicht genau weisst was Du willst und ob das ganze überhaupt passt!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

MrNiceguy

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #31 am: 21. Februar 2011, 15:58:34 »
Ok, nicht alle dort bescheissen, aber eBay unternimmt auch herzlich wenig um den Beschiss zu unterbinden. Deswegen kaufe ich bei eBay so gut wie nie was was teurer ist als 15 Euro. Es gibt auch genügend Händler die wirklich gute Preise machen können und die auch noch das Wissen haben Dich zu beraten. Denn egal was Dir hier einer schreibt, wenn Du was kaufst und es passt nicht, bist Du selber Schuld. Dann lieber direkt hin zum Händler und das richtige rausgesucht. Kostet zwar auf den ersten Blick etwas mehr, aber Du hast einen Ansprechpartner Auge in Auge, das wäre mir das Mehr an Geld durchaus wert. Grad wenn Du eh nicht genau weisst was Du willst und ob das ganze überhaupt passt!

Nr.1 Statement
sign
 :danke:

dobi

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #32 am: 21. Februar 2011, 20:38:56 »
Es wäre im Sinne deiner Gesundheit Billigreifen zu meiden wenn Du nicht mind. 20 meter weiterrutschen willst als mit markenreifen, wenn eine b mit markenreifen stillsteht hast du mit den billheimern noch fast 50 kmh drauf...,also, spare nicht am falschen ende..... :D

MrNiceguy

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #33 am: 22. Februar 2011, 17:03:56 »
kann mir evtl. Jemand das TÜV-Festigkeitsgutachten erklären, merkwürdiger Name, bedeutet das, das ich meine Felgen nicht mehr eintragen lassen muss, sozusagen "Tüvfest" ?

Sash

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #34 am: 22. Februar 2011, 17:08:37 »
Google hilft.

Ohne TÜV kommst nur mit ner ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis)
Teilegutachten heißt, das der Prüfer den Anbau kontrolliert, obs ordentlich montiert wurde und nix schleift.
Festigkeitsgutachten heißt, das der Prüfer sich mehr Arbeit machen wird, und es ne Einzelabnahme wird, die nach Zeit abgerechnet wird.

Ums mal vereinfacht zu erklären.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #35 am: 22. Februar 2011, 17:15:27 »
"Tüvfest" ?

Das erklärt sich doch irgendwie selbst, oder? Material-Festigkeits-Gutachten.
Das Gutachten nimmt nur Stellung zur Festigkeit des verwendeten  Materials. Abnehmen bzw. Eintragen musst du die Felgen natürlich noch. In diesem Festigkeitsgutachten steht ja nichts darüber, wie die Einbaumodalitäten/  Beschaffenheiten an dem Fahrzeug sind.
Daran kann der TÜV sehen, ob die Felgen vom Material etwas taugen oder nicht.
Warum tust du dich mit den Alus so schwer?
ICH würde nur Felgen nehmen, die über ein Teilegutachten oder eine ABE verfügen. Das erspart ein Haufen Ärger beim TÜV. Auch mit dem Hintergrund "Geldknappheit". Was nutzen dir die schönsten Felgen, wenn du sie nicht eingetragen bekommst, zurückgegeben kannst du sie deswegen i.d.R. nicht, oder es sind bauliche Veränderugen wie Bördeln der Radhäuser pp. notwendig. Das kostet auch wieder (viel) Geld.
Gruß Jockel

Sash war etwas schneller!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

MrNiceguy

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #36 am: 22. Februar 2011, 20:15:12 »
 :danke:
erstmal
Warum tust du dich mit den Alus so schwer?

Nun ja, ich möchte keine 08/15 Felgen haben denn ich denke das gerade die Felgen ein Fixpunkt an einem Auto sind u. einfach auf das jeweilige Auto abgestimmt werden müssen. Die Angebote die man so mit ABE findet sind doch sehr begrenzt in ihren Ausführungen. Wenn du was extravagantes willst, dann hat es entweder nur dieses Festigkeitsgutachten oder eben gar keins. Ich suche jetzt schon seid ca. 1 Woche im I-Net u. es ist wirklich richtig schwer wenn du rigurose Dinge wie umbördeln Spurverbreiterungen, Tüv-Eintragungen oder Tieferlegungssätze ausschliessen möchtest.
Naja was lange währt wird endlich gut   :D hoffe ich zumindest.

Offline diavoletto

Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #37 am: 22. Februar 2011, 20:24:11 »
Nun, es gibt doch genug Auswahl. Meine Felgen haben auch keine ABE, trotzdem gabs kein Problem beim TÜV und die hat auch nicht jeder. Und preislich fallen die in die Kategorie sehr günstig, allerdings half auch etwas Vitamin B ;)  und meine Festlegung das ganze nicht zu übertreiben. also blieb ich bei 15 Zöllern mit 195/50er Bereifung, sieht fast nach 16ern aus.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #38 am: 22. Februar 2011, 20:34:51 »
Zitat
Nun ja, ich möchte keine 08/15 Felgen

Ganz ehrlich.... das Problem daran hast du hier schon selber erkannt:

Zitat
Ich suche jetzt schon seid ca. 1 Woche im I-Net u. es ist wirklich richtig schwer wenn du rigurose Dinge wie umbördeln Spurverbreiterungen, Tüv-Eintragungen oder Tieferlegungssätze ausschliessen möchtest.

Und das bedeutet schlicht und einfach, dass du ENTWEDER was billiges bekommst was eben NICHT Extravagant ist, oder du was Extravagantes bekommst, was dementsprechend halt etwas mehr kostet oder mehr Aufwand bedeutet.

Meine Empfehlung: Entweder länger sparen und dann das kaufen was du WILLST, oder jetzt was kaufen was du dir leisten KANNST.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #39 am: 22. Februar 2011, 23:37:58 »
 8)oder du kaufst die von JP die er gerade anbietet 8)