Autor Thema: Alu Billig Angebot  (Gelesen 9546 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #20 am: 21. Februar 2011, 00:22:32 »
na ja..beschissen wirst ja nicht gerade, aber wenn denn doch nen 98er Lochkreis bekommen solltest...warum ned...Das Angebot zum Auspuff hab auch schon gesehen und hab mit Friedrich Motorsport auch gute Erfahrungen gemacht...
Möchtest da zuschlagen bei diesem Angebot?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MrNiceguy

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #21 am: 21. Februar 2011, 00:31:48 »
yoah wollt mir die Auspuffanlage eigentlich bestellen falls sich hier jemand finden sollte der mir bissel was über den Sound erzählen kann. Möcht nicht zu derbe da her kommen aber soll auch nicht so langweilig wie der Originale klingen.
Schon mal ganz gut das es ein Pro für den Hersteller gibt.

MrNiceguy

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #22 am: 21. Februar 2011, 01:15:45 »
kann mir evtl. jemand freundlicherweise erklären was es mit den Lochkreisadapterschrauben auf sich hat u. wo genau das große Problem liegt, ich hab 0 Ahnung wie das funzt u. was oder wie ich mir das genau vor zu stellen habe.
Könnt ich trotzdem die Felgen montieren u. relativ locker durch den Einsatz von 4 anderen Schrauben die Teile an meiner Bar montieren? Oder muss ich da irgendwelche speziellen Dinge beachten? Ich meine die Felgengröße ist ja nun mit 7Jx15 fast gleich der originalen.

Offline Jojo86

Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #23 am: 21. Februar 2011, 02:16:55 »
durch die schrauben kannst du den lk von 100 der felge auf die 98 der bar adaptieren. die schrauben besitzen einen beweglichen kegel. die schrauben bekommst du z.b. hier.
beim tüv muss man das nicht umbedingt erwähnen, hat bei mir (wie bei vielen anderen hier im forum) auch geklappt. die schrauben wurden nicht sepperat eingetragen. die versatzschrauben bieten aufjedenfall eine gute möglichkeit 100er felgen an die bar zu schrauben, falls der passende lochkreis gerade nicht zur verfügung steht.
du solltest aber auch auf die zentrierung der felge achten und dir ggf. entsprechende zentrierringe besorgen ( gibt es in der bucht für kleines geld)

Offline JP

Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #24 am: 21. Februar 2011, 07:41:57 »
Zitat
kann mir evtl. jemand freundlicherweise erklären was es mit den Lochkreisadapterschrauben auf sich hat u. wo genau das große Problem liegt

Das ganze KANN beim TÜV aber Probleme machen wenn du nen Prüfer hast dem der 4x100 Lochkreis im Gutachten auffällt. Denn die Versatzschrauben dürfen nicht mehr eingetragen werden.... eigentlich. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #25 am: 21. Februar 2011, 10:08:29 »
1. dass mit den Felgen bzw. Versatzschrauben/ LK 100 würde ich an deiner Stelle vor dem Kauf mit den "TÜV-Onkels" abklären! Was machst du wenn du mit aufgezogenen Felgen beim TÜV vorstellig wirst, und dann wird mit dem Kopf geschüttelt: "Tragen wir net ein!". Was dann?? Umtausch geht nicht. Das habe ich damals zum Glück mit meine Green-Sportluftilter gemacht. Den habe ich dann wieder zurückgeschickt.

2. Zum Auspuff: für das Geld bekommst du einen Super-Sprint, der ist aus Edelstahl und hält ewig. Dieser Sportauspuff ist "nur" aus bedampftem Stahl.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #26 am: 21. Februar 2011, 10:24:23 »
Hätt ich mir denken können, bei iihbey wird eh nur beschissen was das Zeugs hät.

Aber Geiz-ist-Geil ist toll oder ?

Gruß
Uli

Sash

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #27 am: 21. Februar 2011, 11:57:29 »
Wenn die Versatzschrauben im Gutachten stehen, gibst uach keine Probleme mitten Eintragen. Einfach mal den Händler danach fragen.

MrNiceguy

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #28 am: 21. Februar 2011, 15:08:48 »
2. Zum Auspuff: für das Geld bekommst du einen Super-Sprint, der ist aus Edelstahl und hält ewig. Dieser Sportauspuff ist "nur" aus bedampftem Stahl.

Der Supersprint soll aber nach vielen Aussagen u.a. auch hier im Forum vom Sound her eher enttäuchend sein.

Aber Geiz-ist-Geil ist toll oder ?

Gruß
Uli


Muss ich jetzt nicht zwangsläufig verstehen oder?

ubohli

  • Gast
Re: Alu Billig Angebot
« Antwort #29 am: 21. Februar 2011, 15:24:53 »
Muss ich jetzt nicht zwangsläufig verstehen oder?

Na, Du schimpfst über eBay, und dass dort nur beschissen wird, aber es zwingt Dich doch keiner da zu kaufen, oder ?
So einseitige Behauptungen sind nicht fair gegenüber dem großen Teil der ehrlichen eBayer.

Gruß
Uli