Autor Thema: Phasenversteller  (Gelesen 2268 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo-lichtenhagen

  • Gast
Phasenversteller
« am: 15. Februar 2011, 15:52:23 »
Hi, bei meiner barchetta fehlt Leistung im unteren Drehzahlbereich, sie geht gelegentlich aus beim runterschalten in den 2. Gang und klingt im Leerlauf nach Lauf auf drei Töpfen, also wohl Phasenversteller, oder??? neuer Leerlaufregler und Zündkerzen haben nichts gebracht. Kennt jemand einen günstigen Einbauer im Großraum Rhein- Ruhr mit dem erforderlichen Spezialwerkzeug, gerne natürlich auch nur die Feder???

peter65

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 18:31:08 »
Wenn nur drei Zylinder laufen würd ich mal eher auf die Zündung tippen. Hast Du die beim Kerzenwechsel geprüft?

Giallo

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011, 06:49:28 »
Phasenversteller die ......  :shock: nee so einfach ist das auch nicht.
Wenn der Motor nur auf drei Zylinder läuft,dann kann es nicht der Phasenst. sein.
Ansonsten kann man so eine Ferndiagnose schlecht anstellen.  :forensuche:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Phasenversteller
« Antwort #3 am: 16. Februar 2011, 20:48:07 »
...wenn der Motor wirklich nur auf 3 Pötten läuft, bzw. eben so rauh läuft, hat es auf alle Fälle andere Ursachen! Phasensteller macht auf keinem Fall solche Probleme!
Würde an Deiner Stelle mal gucken, was denn mit der Zündanlage los ist...vieleicht schwächelt ja eine der Zündspulen und kannst das ja gut testen, in dem die einzelnen Spulen, bei laufendem Motor absteckst und guckst, welcher Zylinder denn ausfällt...
Ist das nur während der Fahrt, oder läuft er auch mal im Stand auf 3 Pötten?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Giallo

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #4 am: 16. Februar 2011, 21:02:36 »
...wenn der Motor wirklich nur auf 3 Pötten läuft, bzw. eben so rauh läuft, hat es auf alle Fälle andere Ursachen! Phasensteller macht auf keinem Fall solche Probleme!
Würde an Deiner Stelle mal gucken, was denn mit der Zündanlage los ist...vieleicht schwächelt ja eine der Zündspulen und kannst das ja gut testen, in dem die einzelnen Spulen, bei laufendem Motor absteckst und guckst, welcher Zylinder denn ausfällt...
Ist das nur während der Fahrt, oder läuft er auch mal im Stand auf 3 Pötten?
Nette Grüßlis
Klaus
Aber vorsicht ist coolman,Hochspannung liegt an :heiss:

bodo-lichtenhagen

  • Gast
Re: Phasenversteller
« Antwort #5 am: 17. Februar 2011, 16:38:48 »
danke, für die letzten Tipps, hatte schon mal die Zündanlage überrüft, alle Zylinder laufen, ich meinte auch eher, dass es sich im Leerlauf so anhören würde, tippe daher schon noch auf Phasenversteller, wobei ich nicht genau weiß, ob es nicht noch andere Ursachen geben kann...;-(