Autor Thema: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?  (Gelesen 2215 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

chriss100de

  • Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein FK Gewindefahrwerk in meine barchetta einzubauen.

Leider gibt es am Domlager Probleme. Wie bzw. welche Teile vom Original Domlager habt Ihr benutzt.

Hat jemand evtl. Bilder?

Gerne freue ich mich auf jede Rückinfo die mir weiterhelfen könnte.

Grüße
chriss100de

peter65

  • Gast
Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 11:05:25 »
Du brauchst beim FK nur den oberen Teil, der an die Karosse geschraubt wird. Der untere Teil mit den Kugeln fällt beim FK weg, da dieses von Hause aus ein Lager mit drin hat.


Der Teil bleibt, also soweit alles raus und runter. Das FK schließt oben am Dämpfer mit einer glatten Platte ab, die liegt dann im verbleibenden DOM an.

chriss100de

  • Gast
Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 11:24:03 »
Hallo,

danke für die superschnelle Info.

Hast Du auch ein Bild vom FK Federbein? Bleibt die zusätzliche Mutter, oder wird diese entfernt?

Gruß
chriss

peter65

  • Gast
Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 11:51:31 »
Die Mutter über der Platte am FK Dämpfer bleibt.

Mach einfach ein Foto wenn Du den Dämpfer zusammengebaut hast. Seite am Dom und von oben und stell es ein.

Offline JP

Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 12:33:07 »
Moment mal... die Mutter muss doch ab. Da sind doch bei Lieferung zwei Muttern drauf. Eine die nach dem Einbau das ganze Werk von oben sichert (also die ganz normale befestigungsmutter) und eine, die als Transportsicherung dient (also den Teller an seinem Platz hält. Diese Mutter muss natürlich ab. Also beide Muttern abmachen, dann Federbein von unten durch den Dom stecken und eine der beiden Muttern oben wieder aufs Federbein draufschrauben.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

chriss100de

  • Gast
Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2011, 13:01:51 »
Jetzt wird es kompliziert.

Also ausgeliefert wird es wie im Bild abgebildet.

feder, scheibe, kugellager, Mutter und oben nochmal eine selbstsichernede mutter.

Ich gehe davon aus, dass die untere Mutter nur zum Transport gedacht ist. sonst würde die Mutter ja am Original Dom aufliegen.

Was meint Ihr?


Offline JP

Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #6 am: 14. Februar 2011, 13:08:04 »
Ich seh kein Bild.

Aber das was du sagst ist ja genau das was ich auch geschrieben hab ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

chriss100de

  • Gast
Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #7 am: 14. Februar 2011, 18:09:15 »
Hallo,

habe nun kurz das Federbein zerlegt.



Also die einzigste sinnvolle Lösung währe, wenn ich das Domlager jetzt direkt aufs Federbein mache und nur mit der oberen Mutter sichere.

Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Grüße

Chriss

Offline JP

Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #8 am: 14. Februar 2011, 19:01:18 »
Ja, so muss das auch.

Ich frage mich nur grade warum du das domlager demontiert hast.... :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

chriss100de

  • Gast
Re: FK Gewindefahrwerk "Hilfe" Montageprobleme wer kann helfen?
« Antwort #9 am: 14. Februar 2011, 19:28:52 »
Super danke für die Info.

Hab das Domlager rausgenommen, um das Original-Kugellager rauszunehmen. In eingebautem Zustand ging das Lager nicht raus.

Schönen Abend