Autor Thema: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................  (Gelesen 8442 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nummer17

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #10 am: 13. Februar 2011, 10:57:34 »
Lenkrad muss nicht raus. drei schrauben für den unteren teil der verkleidung und zwei schrauben für den kleineren
oberen teil. ist ein wenig fummelei! dann lenkrad nach unten verstellen,fertig.

viel erfolg


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #11 am: 13. Februar 2011, 11:14:00 »
Jeep...Das Lenkrad brauchst da nicht abbauen! das Lenkrad einfach an der Höhenverstellung nach unten stellen und dann die Imbusschrauben an der Verkleidung lösen und dann kommst zur Kombieinheit dazu...
Hätte noch ne komlette Tachoeinheit zu Hause, fals Dich das weiterbringen sollte...Vieleicht ist ja nur eine Lötstelle aufgegangen und funzt deswegen auch nicht...
In den meißten Fällen, liegt es eben am Geber selber, bzw. an Kontaktproblemen oder oftmals eben an nem Bruch im Kabel...Dieses solltest auf alle Fälle mal verfolgen und umherbiegen...
Fals wirklich eine komplette Tachoeinheit brauchen solltest, mach Dir ein Foto von dem Dingens, also auch von den Anschlüssen, damit dies auch vergleichen kannst, ob das Dingens auch paßt...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hubsi

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #12 am: 13. Februar 2011, 17:09:53 »
Hallo Leute! :danke: einmal für das posting! :lol:
Werde eure Tipps gleich ausprobieren .
Melde mich sobald ich was gefunden habe! Danke einstweilen
 :danke:Hubsi

hubsi

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #13 am: 14. Februar 2011, 08:35:39 »
Hallo
@Nr.17:
Kurze Beschreibung meiner bisherigen Recherchen :lol:
Auffahrrampen hergerichtet,aufgefahren.Stecker des Sensors gefunden,Stecker gelöst-sieht gut aus -keine Korrosion.WD40 eingesprüht,zusammengebaut,Kabel verfolgt,nichts auffälliges gefunden.Das Arbeiten unter den Auffahrrampen ist ziemlich kompliziert,da wenig Platz.Sensor selbst konnte ich  nur von außen von eventuellen ( Anlasser) Spänchen reinigen,zu den Befestigungsschrauben bin ich nicht dazugekommen,die liegen extrem versteckt und hier ist die Auspuffanlage im Wege.Heute werde ich versuchen, die Widerstände des Sensors zu messen und danach das Kombiinstrument auszubauen.Vielleicht liegt der Fehler wirklich im Kombiinstrument selbst,schau ma mal.
Dank an Alle hier im Forum -hier wird wirklich geholfen!
Hubsi

hubsi

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #14 am: 15. Februar 2011, 08:22:42 »
Hallo
So,Kombiinstrument gestern ausgebaut, :shock:keinen Fehler gefunden,Platinen  scheinen in Ordnung zu sein,Anschlußstecker mit WD40 eingesprüht,alles wieder zusammengebaut   - START -  :(  rührt sich nicht der DZM!
So,jetzt gehts morgen noch einmal unters Auto.
Ist der Sensorausbau ein wirkliches Problem?Hat das schon jemand gemacht?Ich werde dazu wohl den Auspuff abnehmen müssen(würg).Die Steckverbindung des Kabels dürfte in Ordnung sein,keine Korrosion,augenscheinlich auch keine Kontaktprobleme.Gemessen wird auch morgen,da habe ich wieder Zeit für die Kleine :lol:

L.G von der DZM Front
Hubsi :D   

Nummer17

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #15 am: 15. Februar 2011, 08:41:24 »
hallo hubsi,

bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ohne signal des drehzahlfühler an das motorsteuergerät ( OT ) würde die bar garnicht laufen. wenn das so ist, kannste dir das ausbauen sparen.

Nr.17

hubsi

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #16 am: 15. Februar 2011, 11:02:37 »
 :danke:

uii, :shock:das wäre was,wenn das stimmen würde-dann gäbs nicht so viele Möglichkeiten-wenn er mit defektem Sensor gar nicht starten würde(?) Bin neugierig was die Spezialisten dazu sagen.

L.G Hubsi

ubohli

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #17 am: 15. Februar 2011, 11:14:35 »
Also ich bin auch der Meinung, dass der Drehzahlfühler für's Steuergerät ist,
und nicht den Drehzahlmesser direkt ansteuert. So habe ich das auch
im Lexikon >>>link zum Lexikon<<< verstanden.

Und ja, richtig ist auch das der Motor ohne das Signal des Drehzahlfühlers nicht startet.

Also liegt meiner Meinung nach der Fehler im Kombiinstrument - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß
Uli

hubsi

  • Gast
Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #18 am: 15. Februar 2011, 14:51:07 »
 :danke: uli für die geschätzte meinung

L.G Hubsi :)

Offline JP

Re: Drehzahlmesser will nicht mehr..........................
« Antwort #19 am: 15. Februar 2011, 21:53:58 »
Mal ne blöde Frage: Wie hast du denn das Kombiinstrument geprüft? Nur per Sichtprüfung?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)