Auch wenn mich einige hier für B-kloppt .....
Ich bin doch nicht alleine!!
Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der "bekloppt" ist!
Ich habe meine kompletten Auspuff (MSD, und ESD bei Kauf beim Händler neu), nebst Hosenrohr und Kat "versilbert". Mit ganz einfachem Felgenlack. Das stinkt auf den ersten Kilometern wie "hulle", brennt sich dann aber schön ein. Mit Thermolack habe ich keine gute Erfahrung gemacht, der fängt irgendwann an zu blättern. Das sieht nachher unschön aus, wenn man überlackiert. Man muss dann die Übergänge verschleifen!
Meine Auspuffanlage ist mittlerweile 4 Jahre drunter und sieht immer noch aus wie neu, kein Rostansatz.
An den "tiefsten" Stellen im MSD und ESD habe ich kleine Löcher gebohrt, ich meine so um die 1,5 - 2mm groß. Das wurde bisher vom TÜV nicht beanstandet.
Wie der Auspuff von Innen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich kann ja nicht reinschauen. Dabei würde ich mir so gerne einen Sportauspuff zulegen, so wie es aber aussieht, muss ich aber noch 10 Jahre warten!
Den gebrauchten Kat, den ich letztes Jahr von Henk bekommen hatte, nachdem mir mein alter aufgrund einer defekten Einspritzdüse abgebrannt war, habe ich mit dem "Neger" sauber geschliffen und anschließend "versilbert". Das Teil sah frisch wie aus dem Laden aus. Thorkild, mein Fiat-Meister, ist beim Einbau aus dem Staunen gar nicht rausgekommen: "Was, nur 40€??!!"
Ein neuer Kat hätte mich ein Vermögen gekostet.
Mit meiner "Sprühversilberung" "behandel´" ich auch meine Bremsen inkl Radnabe , die sehen auch aus wie neu.
An die "alten Hasen": NEIN, ich stelle das Foto von meinem Unterboden nicht (mehr) ein! gröhl
Gruß Jockel