Autor Thema: Umbau Duplex ( Eigenleistung)  (Gelesen 6252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #10 am: 14. September 2011, 12:56:53 »
Gute Sache und für Leute, die eben auch ne Links-Rechtsanlage haben wollen, bestimmt ne presilich nette Alternative :D
Ist das Endrohr dann selbst geschweißt, oder gibts sowas schon fertig?
Tolle Sache :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #11 am: 14. September 2011, 13:02:41 »
Sowas gibts auch schon fertig, HIER zum Beispiel
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Barchetta_85

  • Gast
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #12 am: 14. September 2011, 14:26:39 »
Die Endrohre sind von irgendeinem Rover-Modell! ... aus m Ebay halt, aber mit KBA Nr ;)
Edelstahlrohr gibts auch schon ab 5€ pro lfm... dann noch etwas Kleinkram das aber wahrscheinlich jeder Schrauber in der WErkstatt oder Garage hat.
Die Nervennahrung wird wohl das teuerste sein :D
Für die Bögen ist es empfehlenswert 30Grad Stücke zu verwenden, damit kann man jede Form bzw. Rohrbogen zaubern! :)

shakti65

  • Gast
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #13 am: 14. September 2011, 21:47:36 »
Sieht klasse aus, RESPEKT und ein bißchen Neid. Der Auspuff bei meiner ist zwar
noch wie neu, aber da kann man(n) in Versuchung geraten

Torminik

  • Gast
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #14 am: 14. September 2011, 23:03:27 »
Find ich auch super *

mein Heck ist bereits auf Duplex umgebaut...will jedoch wenn dann auch ein wenig mehr sound...mal schauen was es letztlich wird*
aber das hier passt wirklich gut *

hmbcs

  • Gast
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #15 am: 14. September 2011, 23:15:32 »
Hi Barchetta_85,
Das sieht ja schon mal ganz gut aus.

Sehr viel Sound wirst Du damit nicht wirklich bekommen.
Kannst Du das auch an einen Imasaf dranhäkeln?
Da hätte man etwas Sound und etwas für´s Auge.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #16 am: 14. September 2011, 23:25:51 »
Beim imasaf wird halt schwierig dass man das Duplexroh an der anderen Seite des Endtopfes abgreifen müsste. Und das wird sowohl vom Platz als auch von den Biegungen schwer.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Barchetta_85

  • Gast
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #17 am: 15. September 2011, 10:33:21 »
Geht nicht gibts nicht!!! Alles geht irgendwie. Bei der Barchetta kann man sich doch wirklich austoben!
Man hat viel Platz, die originale Stoßstange verdeckt die Rohre und der Tank ist auch weit genug weg und es stören auch keine Benzinleitungen. Was will man mehr? ;)
Die Duplex ist auf dem Serienmässigen Endtopf angepasst (siehe Beitrag 3) von welcher Marke der ist weis ich nicht.
Die Endrohre bringen etwas Sound, aber wirklich nur etwas! Sind 60er Rohre und das Siebblech im inneren des Abgas sorgen vermutlich für den etwas dumpferen Ton.
Ist natürlich nicht mit einer komplett Anlage zu vergleichen. Aber es soll auch dezent bleiben und keine Prollkiste werden. ;)

rkscanmich

  • Gast
Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #18 am: 16. September 2011, 08:50:43 »
Gefällt mir! Gut gemacht.
Gruß

Offline JP

Re: Umbau Duplex ( Eigenleistung)
« Antwort #19 am: 16. September 2011, 09:41:27 »
Zitat
Geht nicht gibts nicht!!!

Das hab ich auch nicht behauptet... nur beim Imasaf ist es eben schwieriger, weil der letzte Topf nicht als Reflektions- sondern als Absorptionsdämpfer ausgelegt ist und du somit nicht auf höhe des topfes das Rohr anzapfen könntest, sondern erst hinter dem Topf, also zwischen Topf und Endrohr und somit hast du da weniger Platz. Dieses Rohr was du da angezapft hast gibt es beim Imasaf nämlich nicht. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)