Autor Thema: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig  (Gelesen 2351 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Gast
Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« am: 08. Februar 2011, 12:24:37 »
Hallo
Hab nichts passendes im Forum gefunden darum neues Thema. Wenn ich es übersehen habe SORRY

Ich habe folgendes Problem:
Habe unsere Barchetta Anfang Oktober für den Winterschlaf fertig gemacht.
Im Winter wurde zwar sehr viel daran geschraub aber es wurde nichts am Motor gemacht.
(Der Motor wurde im Juni 2010 neu gekauft und eingebaut Motor von Jaeson) Es wurde nach 1000 km gemütlichen Fahren ein Ölwechsel durchgeführt und auch die 6000 km durch Griechenland wurde eher gemütlich, eben Cabriomäßig, gefahren
Beim Schweisen war immer die Batterie abgeklemmt.
Am Samstag hab ich es nicht mehr ausgehalten (Sonne und 13 Grad) 40 Km kurze Tour
Nach dem warm fahren hatte ich das Gefühl das er nicht richtig anzieht und bei 4000 Umdrehungen hatte ich, beim Gasgeben, eher das Gefühl das der Motor kurz schlechter geht, bis er sich bequemt und auf Touren kommt.
Fazit: Ich hatte die Barchetta von vorherigen Jahr spritziger in Erinnerung.
Guter Rat ist teuer? Muss ich nach der Winterpause etwas beachten?
Tank war voll mit gutem Saft sollte auch in 3 Monaten in der Garage (nicht geheitzt aber nie unter 0 grad) nicht kaputt werden. Soll ich einen Zusatz für die Einspritzung in den Tank geben
Danke für eure Ratschläge
Birdy

LimiBar

  • Gast
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 13:29:47 »
Das ein "neuer" Motor gleich von Anfang an, Spirenzchen macht, ist ja höchst unerfreulich.  :shock: ob deswegen gleich ein Benzinzusatz für Reinigung der Einspritzdüsen etc. von Nöten ist, eher fragwürdig :? vielleicht wäre in dieser Angelegenheit "Jeasen" der richtigere Ansprechpartner ? bei meiner betagten Diva kippe  ich das Zeugs aber jährlich in den Tank, deshalb schnurrt sie nach wie vor wie ein Kätzchen :ja: :happy:

Birdy

  • Gast
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 13:37:06 »
Hallo
Also der Motor klingt ganz normal springt an wie ne 1
Aber die Einspritzanlage ist ja nicht neu gekommen darum die Überlegund mit dem Zusatz.
Vielleich fahr ich auch nur einmal auf die Autobahn, damit  der Winterschlaf ofiziell beendet ist.
Birdy

herby

  • Gast
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 17:07:17 »
Wohnt in (unterm Dach) der Garage ein Marder? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit meiner b nach dem Winterschlaf. Resultat: Angeknabberte Zündkabel!

Online Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 18:01:56 »
Welches Fahrzeug hast Du in der Zwischenzeit gefahren ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Birdy

  • Gast
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 23:17:23 »
Hallo

Mader kann ich ausschließen es ist eine geschlossene Garage.
Aber ich hab den Luftfilter ausgebaut gehabt. Ich werd mal schaun ob bei dem Schlauch zu Luftmengenmesser was passiert ist

Die Barchetta wird nur zum Spaß Urlaub oder Wochenende gestartet. Ich hab ein Firmenfahrzeug (Passat) und meine Fraü fährt Clio (der ist auch mit der Barchetta angemeldet.
Hast geglaubt wir Ösis fahren über den Winter alle mit SKI?
m.f.G
Birdy

Offline Mille Miglia

Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #6 am: 09. Februar 2011, 14:34:28 »
Wohnt in (unterm Dach) der Garage ein Marder? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit meiner b nach dem Winterschlaf. Resultat: Angeknabberte Zündkabel!
Angeknabberte Kabel nehm ich dir ab, aber Zündkabel? So etwas hat die barchetta gar nicht. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #7 am: 09. Februar 2011, 15:06:43 »
Angeknabberte Kabel nehm ich dir ab, aber Zündkabel? So etwas hat die barchetta gar nicht. ;)

Ich denk' noch: wart' mal ab, bis der erste was schreibt.... :D

Gruß
Uli

Online Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #8 am: 09. Februar 2011, 17:56:31 »
Zitat
Hast geglaubt wir Ösis fahren über den Winter alle mit SKI?

Ich wollte eher in die Richtung dass Du evtl. einen kräftigen Diesel gefahren hast und Dich somit
an starkes Drehmoment gewöhnt hast, und das hat die b. nunmal nicht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Birdy

  • Gast
Re: Nach 3 Monaten Winterbetrieb zieht er nicht richtig
« Antwort #9 am: 09. Februar 2011, 19:46:36 »
Hallo
Ja ich fahre zwar Diesel aber Passat Blue motion mit 100 Ps allse ich hatte die Barchetta als spritziger als die Firmenkarre in Erinnerung.

m.f.G
Birdy
aber natürlich kann es sein, dass es Einbildung ist schau ma mal wie es weitergeht