Autor Thema: Ist das Phasenverstellerdieseln ?  (Gelesen 4436 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yellowman

  • Gast
Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« am: 08. Februar 2011, 12:08:39 »
Hab mal ne Frage ans Forum:

Wenn ich bei kaltem Motor starte, hört er sich eigentlich ganz normal an, auch die ersten Sekunden..

Wenn er war ist nimmt das " dieseln " zu und wenn ich den warmgefahrenen Motor ausmache und kurz danach wieder starte, ist es extrem laut, wird dann wieder leiser.

Im Betrieb ab 3.500 Umdrehungen auch etwas leiser, aber noch vorhanden.

Ist das der Phasenversteller oder könnten das auch die Hydrostössel sein oder was ganz anderes ?

Ferndiagnosen sind schwer, ich weiss..aber ich möchte ungern jede Menge Teuros in derWerkstatt lassen und nachher dieselt es immer noch..


Gruß Ralf

LimiBar

  • Gast
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 12:24:35 »
Hört sich soooo nach PV an, :shock: aber die "Experten" werden es Dir bald bestätigen :lol:

Yellowman

  • Gast
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 12:52:52 »
ich dachte nur, weil ich auch schonmal gelesen habe, das wäre auch schon beim kalten Motor zu hören :?

ubohli

  • Gast
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 13:08:27 »
Meiner macht das auch vorzugsweise bei warmer Maschine. Wenn der Motor kalt ist dieselt er ganz selten, erst wenn ich den Motor abstelle und etwas stehen lasse, dann dieselt er gewaltig für 1-2 Sekunden, aber auch nicht immer.

Ich denke es liegt am dünnflüssigerem Öl m warmen Zustand.

Gruß
Uli

Offline toclax

Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 23:02:58 »
Hallo Ralf!

Als glücklicher Mensch, der nur wenige Kilometer vom Classic Center Versmold
entfernt wohnt, empfehle ich Dir, doch einmal Alex vom CCV anzurufen.

Da wirst Du, zumindest für die Diagnose, keine Mengen an Euros los.

Ich gebe Dir gerne die Telefonnummer vom Classic Center:
05423 42733

Dein Ansprechpartner ist Alex Bergmann.
Das wird warscheinlich der beste Weg sein, Dein Problem zu lösen.

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 23:11:16 »
Jeep...würde da auch mal anrufen, aber soviel wir Dir leider sagen können, wird wohl auch Dein Phasensteller bald den Jordan abgehen :? Nun gut...kannst ja damit ganauso fahren, nur wenn er denn so laut dieselt ist das doch auch kein Spaß :(
Wann war Dein letzter Zahnriemenwechsel? Vieleicht ist ja bald Dein Termin und dann laß das Dingens einfach mitttauschen! Zahnriementermin alle 5Jahre!
Ist nicht immer zwingend, daß sich der Phasensteller nur im kalten Zustand meldet,.,,Macht er eigentlich in der Regel meißtens, aber bei manchen eben erst wenn der Motot warm ist.
Vieleicht wirkt ja auch ein frischer Ölwechsel Wunder?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 00:14:53 »
Kann mich Andre da nur anschließen... aber noch besser als anzurufen ist mal eben vorbeizufahren (ausser in der Mittagszeit). Denn auch dem Fachmann fällt es leichter am lebenden Objekt zu diagnostizieren. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Yellowman

  • Gast
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 09:11:40 »
Werd ich machen, guter Tipp..

Zahnriemen ist 2007 gemacht bei 98.000 und wäre bei 160.000 wieder fällig, auch von der Zeit her, hab jetzt 140.000 drauf, daher wollte ich eigentlich noch warten, aber das dieseln nervt schon.

Und seit ich letztes WE mit einem alten 95 ziger Schätzchen über die Autobahn von München nach Werther 650 km gefahren bin bei dem der Phasenversteller i.O. ist weiss ich erstmal, wie schön so eine B durchziehen kann.  8)

Also werd ich mich mal bei Alex vorstellen... :danke:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #8 am: 10. Februar 2011, 10:55:31 »
4 Jahre sind aber für den Zahnriemen auch schon Wechselintervall-tauglich...je nach Fahrprofil...bei viel Kurzstrecke...Stadt...etc. pp lieber 1 Woche zu früh getauscht, als 2000 Euro zu spät.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Yellowman

  • Gast
Re: Ist das Phasenverstellerdieseln ?
« Antwort #9 am: 10. Februar 2011, 12:30:49 »
Stimmt schon..aber ich habe gerade für den letzten Tüv 530 Euro investiert und es sind neben Zahnriemen dann ja eben auch Phasenversteller und Co. fällig, das sind gerne mal an die 650 Euro :(

Deshalb überleg ich auch, ob ich den als Teileträger gedachten roten nicht anmelde und den gelben schone und mein Portemonai auch.

Bei dem ist technisch alles gut, ist halt nur optisch nicht der Hit und ausschlachten kann ich den auch im September noch, wenn der Tüv runter ist.. wobei der mit Sicherheit auch nochmal durchkommt.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 12:46:16 von Yellowman »