Autor Thema: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe  (Gelesen 4721 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ASommer

  • Gast
Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« am: 31. Januar 2011, 19:00:28 »
Hallo Zusammen,

bevor ich mich auf die Fehlersuche mache, wollte ich hier mal fragen. Vielleicht hatte schon jemand das Problem!
Wenn ich rechts Blike dann leuchtet die Warnleuchte rotes Dreieck mit, beim linksblinken ist alles in Ordnung!
Hatte vielleicht einer so ein Problem, und kann mir einen Ratschlag geben.

Wo soll ich als erstes gucken .......?

Danke im voraus für eure Hilfe

ASommer

Barchetta LE99

peter65

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 19:19:08 »
Warnleuchte "Rotes Dreieck" ist die Warnblinkanlage. Rechts blinkt es und die Leuchte fürs Warnblinklicht leuchtet dann dauerhaft oder blinkt?

Das kann nur vom Relais kommen. Alle anderen Punkte sind fix. Kann aber auch ein Masseproblem bedeuten.

Würd erstmal das Relais tauschen. Das Blinkrelais sitzt an der Unterseite der Lenksäule. Um dranzukommen einfach die drei Schrauben der unteren Verkleidung rausdrehen und diese abnehmen.

Giallo

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 19:23:03 »
Juup,  :D als erstes Masseverbindungen/Massekabel der Blinker prüfen,korrosion ect. 

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 20:57:50 »
Hat da einer eine Funk-ZV nachgerüstet ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 21:19:44 »
Warnleuchte "Rotes Dreieck" ist die Warnblinkanlage. Rechts blinkt es und die Leuchte fürs Warnblinklicht leuchtet dann dauerhaft oder blinkt?

Das kann nur vom Relais kommen. Alle anderen Punkte sind fix. Kann aber auch ein Masseproblem bedeuten.

Würd erstmal das Relais tauschen. Das Blinkrelais sitzt an der Unterseite der Lenksäule. Um dranzukommen einfach die drei Schrauben der unteren Verkleidung rausdrehen und diese abnehmen.

Ich persönlich tippe auch auf Masseproblem, aber wo gucke ich da? Um den Fehler einzugrenzen, reicht es eine Birne z.B die hinten rechts rausdrehen und dann schauen ob der FEhler noch da ist???
Oder liege ich mit meiner Theorie da falsch?
Oder gehen die Massekabel wieder zum Sicherungskasten? Wo gehen denn die Massekabel alle hin?

Gruß ASommer

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 21:21:58 »
Hat da einer eine Funk-ZV nachgerüstet ?
Gute Frage?? Was mich auch wundert ist das der kleine LAutsprecher auf der rechten Seite in der Tür auch nicht geht. Wenn das draußen nicht so kalt wäre hätte ich schon längst angefangen. Aber bei dem Wetter hat man keine Lust, weil nach ein parr minuten fülen sich die Finger ......ach was man fühlt nichts mehr in den Fingern :-)

Gruß und Danke
ASommer

hmbcs

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 22:37:01 »
Ich persönlich tippe auch auf Masseproblem, aber wo gucke ich da? ...
...

Hi ASommern,
ich mache das immer so, dass ich ein Kabel mit perfekter Masse direkt am Verdächtigen anschließe.
Wenn der Fehler dann weg ist, ist´s ein Masseproblem und ich kann mich auf die Suche nach dem Schuldigen machen. Meist sind das die Kabelschuhe an den Massesternen.

Viele Grüße,
hmbcs

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #7 am: 14. März 2011, 08:30:28 »
Wo finde ich die Massepunkte!

Habe leider immernoch das Problem, ich finde leider nicht die Massepunkte für die Blinker! Weiß einer vielleicht wo diese sind. Besonders für die linke Seite(Fahrerseite)!

Hatte alle Lampen draußen ausser die für die Seitenblinker und trotzdem leuchtete die Warnblinklampe im Cockpit! Kann ich davon ausgehen, dass der rechte Seitenblinker das Problem macht? Oder sit mein Ansatz da falsch?

Danke im voraus für eure Hilfe!

hmbcs

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #8 am: 14. März 2011, 21:26:27 »
Hi ASommern,
um die Massepunkte kümmern wir uns wenn wir sie suchen MÜSSEN.
Wenn sie unschuldig sind, stören wir ihren Winterschlaf lieber nicht (manchmal gehen die Probleme dann erst richtig los).

Leg ein Kabel direkt auf das Massekabel oder auf den Masseanschluss der Blinkleuchte.
Problem beseitigt: Wir suchen die Massepunkte.
Problem NICHT beseitigt: Dann steigst Du mal aus und beschreibst ganz genau, was passiert.
Welcher Blinker und welche Lampe im Cockpit blinkt mit welcher Leuchtkraft in welchem Rhytmus.

Dann rätseln wir weiter.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Wo kommst Du denn her?

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #9 am: 15. März 2011, 07:23:25 »
Problem NICHT beseitigt: Dann steigst Du mal aus und beschreibst ganz genau, was passiert.
Welcher Blinker und welche Lampe im Cockpit blinkt mit welcher Leuchtkraft in welchem Rhytmus.
Wo kommst Du denn her?

Also, wie fange ich am besten an :-) ! Wenn ich nur links Blinke dann leuchtet das Blinksymbol im Cockpit ganz normal nur das zusätzlich ein rotes Warndreieck im Cockpit mitleuchtet. Ich meine das müsste das sein was auch Blinkt wenn ich den Warnblicker betätige. Der Rytmus des Blinkens ist auch in Ordnung alles ganz normal, nur halt das die Warnblinkleuchte mit lecuhtet. Ich hatte auch schon mal alle Glühbirnen auf der linken Seite raus gedreht (bis auf Seitenblinker) aber es war das selbe Zeichen immernoch im Cockpit zu sehen, nur das das Blinken dann natürlich schneller ging.
Wenn ich rechts Blinke ist alles in Ordnung, da leuchtet nicht die Warnblinkleuchte sonder im Cockpit leuchtet nur ganz normal das Zeichen für den Blinker!