Autor Thema: Schlüssel verloren was nun?  (Gelesen 13010 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline r_bleumer

Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #11 am: 30. Januar 2011, 19:55:01 »
Bei ein 98er braucht mann Fahrgestellnummer, irgenwo bei 36500 ist die Schritt von M1 nach M2 gekommen. Ich hatte 36140, und das war ein der letzte M1's.

Offline Jojo86

Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #12 am: 31. Januar 2011, 01:48:20 »
Mit dem roten Schlüssel können andere (ggf. neue) Schlüssel nachprogrammiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

zum schlüsselnachmachen braucht man den roten nicht.
wenn noch ein schlüssel vorhanden ist einfach einen neuen nachmachen lassen. der schlüsseldienst hat rohlinge die dann programmiert werden und geschliffen kostet ca. 10€
du solltest allerdings hoffen, dass der der deinen schlüssel findet, nicht weiß wo die bar steht.  :?
ansonsten kannst du auch nur die zwei türschlösser tauschen dann kommt man mit dem alten nicht mehr in den wagen aber du kannst mit einem eventuel vorhandene den wagen starten. hast dann aber 2 schlüssel.
falls du keinen schlüssel mehr hast und auch sonst nichts mehr vom wagen, müsste fiat in der lage sein anhand der fgst.-nummer einen neuen schlüssel zu ordern. das geht bei anderen herstellern auch.

rkscanmich

  • Gast
Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #13 am: 31. Januar 2011, 09:23:52 »
Zitat
der schlüsseldienst hat rohlinge die dann programmiert werden und geschliffen kostet ca. 10€

Never. Ein Schlüssel der mit programierbarem Transponder ausgerüstet ist gibt es nicht unter 30 Euro.

Den roten Schlüssel braucht er zum anlernen jedes x-beliebigen Transponders (125KHz) an seine Wegfahrsperre.

Offline Mille Miglia

Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2011, 10:04:48 »
Zitat von: hasi123
zum schlüsselnachmachen braucht man den roten nicht.
wenn noch ein schlüssel vorhanden ist einfach einen neuen nachmachen lassen. der schlüsseldienst hat rohlinge die dann programmiert werden und geschliffen kostet ca. 10€
Dann hast du aber das Problem, dass irgendjemand deinen verlorenen Schlüssel hat und damit alles mögliche anstellen könnte.


Zitat
du solltest allerdings hoffen, dass der der deinen schlüssel findet, nicht weiß wo die bar steht.  :?
Mit dem roten Schlüssel kannst du die vorhandenen Schlüssel ans Steuergerät anmelden. Alle Schlüssel, die beim Neuanlernen nicht mehr dabei sind, funktionieren danach auch nicht mehr.


Zitat
falls du keinen schlüssel mehr hast und auch sonst nichts mehr vom wagen, müsste fiat in der lage sein anhand der fgst.-nummer einen neuen schlüssel zu ordern. das geht bei anderen herstellern auch.
...aber nicht bei Fiat! Dort benötigt man die Codekarte, um passende Schlüssel nachzuliefern. Ohne die fehlt dir bei Fiat die Legitimation, eine Nachbestellung ist dann unmöglich.
Und mit der Codekarte kann man auch heute noch alle Schlüssel nachbestellen, auch den roten Masterschlüssel.

Der ist übrigens so klobig, dass man ihn nicht als normalen Alltagsschlüssel benutzen soll. Der hat seinen Platz zu Hause bei den restlichen Unterlagen wie z.B. Kfz-Brief.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2011, 10:31:22 »

Und mit der Codekarte kann man auch heute noch alle Schlüssel nachbestellen, auch den roten Masterschlüssel.


Aha, also doch. Was würde so ein roter Masterschlüssel ungefähr kosten, weiß das jemand?




Offline Jojo86

Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2011, 10:58:54 »
Never. Ein Schlüssel der mit programierbarem Transponder ausgerüstet ist gibt es nicht unter 30 Euro.

Den roten Schlüssel braucht er zum anlernen jedes x-beliebigen Transponders (125KHz) an seine Wegfahrsperre.

Ich habe mir 2 nachmachen lassen beim Schlüsseldienst in Krefeld Uerdingen, der Preis pro Schlüssel war der den ich unten genannt habe.

rkscanmich

  • Gast
Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2011, 13:10:17 »
So ein günstiges Angebot ist sicher für viele sehr interessant. Kannst Du bitte Namen und Kontaktinformationen nennen?
Ich habe schon bis zu 70 Euro für Autoschlüssel mit programmierbarem Transponder genannt bekommen.

Offline Jojo86

Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #18 am: 31. Januar 2011, 14:29:41 »
der schlüsseldienst ist wie gesagt in krefeld- uerdingen, adresse ist nicht direkt parat. schräg gegenüber von der polizeiwache an der fußgängerzone neben dem rathaus.
google maps bemühen, bzw. für die die aus der umgebung kommen ist das eh nur interessant.
in anderen städten wird es ja auch noch entsprechende läden geben.
man muss halt nur zu einem richtigen schlüsseldienst gehen( die die auch schlösser und sicherheitskram verkaufen).

Offline JRed

Re: Schlüssel verloren was nun?
« Antwort #19 am: 31. Januar 2011, 18:15:31 »
Hallo

Ich hab mir auch letztes Jahr einen blauen Schlüssel beim Schlüsseldienst clonen lassen.
Das hat mich so um die 20 Euronen gekostet und der nachgemachte ebenfalls blaue Schlüssel ist kurioserweise von der Form her genauso identisch wie die anderen blauen sind,und ein italienisches Produkt noch dazu.  :D

Also wenn ich das richtig verstehe,dann kann man mit der Code Karte einen roten Masterschlüssel (über Fiat?) erwerben und mit dem dann die Wegfahrsperre umcodieren.

Aber mit der Code Karte kann ich doch ebenfalls die Wegfahrsperre durch Code eingabe zum mitmachen überreden!
 Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta