Autor Thema: Hosenrohre bei Ebay  (Gelesen 3700 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lefti

Hosenrohre bei Ebay
« am: 22. Januar 2011, 16:19:39 »
Hi Ihr
Mein Hosenrohr ist durch und ich suche Ersatz
Jetzt gibts bei Ebay welche für 70 Euro und welche für 160 Euro. Sind die Qualitätsunterschiede hier so gravierend?
Hat jemand schon so ein billiges verbaut?
Oder doch lieber ein Flexrohr einschweißen - wobei sich das bei 70 Euro für ein komplettes nicht lohnen würde.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Lefti

Torminik

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 17:40:58 »
Ich kann nur für die teure Variante Sprechen....1A

peter65

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 17:55:03 »
Würde auch die teurere Variante nehmen. Die Qualität macht den Preis.

Aber dann nen Flexrohrschutz drunter, damits länger hält.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #3 am: 22. Januar 2011, 19:22:04 »
Hätt auch noch ein sehr gut erhaltenes Flexrohr Zuhause....Wenn Interesse besteht...einfach melden...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Alfons1972

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 18:49:43 »
bei mir ist der Auspuff auch wieder mal sehr laut. Das Flexrohr wurde vor ein paar Jahren schonmal erneuert. Jetzt überleg ich, gleich ein komplettes Hosenrohr einzubauen.

in einem früheren Thread wurde das IMASAF erwähnt. das kostet bei ebay um 180,--
ist das jenes, was ihr hier empfehlt?
Vielleicht könntet Ihr zu Eurer Empfehlung einen Link angeben, damit ich weiß, wonach ich suchen soll...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

peter65

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 19:23:51 »
Hallo Alfons,

im Ebay Shop von Blackert und Schacht

gibts das Hoserohr von IMASAF inkl. Dichtungen, versandkostenfrei für 164,- €

Ob die günstigeren die für knapp 70,- € angeboten werden was taugen kann ich nicht sagen. Denke aber das dort am Material gespart ist, eben am Flexstück, denn da gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede.

Aber wie heist`s so schön, wer die Wahl hat...

Gruß Peter

Offline Patrick_87

Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #6 am: 08. Februar 2011, 20:31:03 »
Das IMASAF hatte ich auch drunter, war meiner Meinung nach bessere Qualität als das Original. Kaufe es mir wieder.
Die Dichtungen die da dabei sind, sind auch super. Fiat verlangt für das paar Dichtungen fast 50 € zum Flexrohr(330€).

Schöne Grüße
Patrick

Alfons1972

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 21:26:15 »
dann werde ich wohl dieses kaufen: ebay: cardepartment

von der Fa. cardepartment habe ich auch schon den Rest vom Auspuff: sehr freundlich, per Mail und Telefon, und extrem schneller Versand...
Außerdem sind da nicht nur die Dichtungen, sondern auch Schrauben dabei...

ubohli

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #8 am: 09. Februar 2011, 07:34:11 »
yepp,

empfehlenswert. Da habe ich meins auch her. Völlig problemlos.

Gruß
Uli

Benster

  • Gast
Re: Hosenrohre bei Ebay
« Antwort #9 am: 09. Februar 2011, 18:32:56 »
Das beste Flexrohr ist und bleibt das Original. Danach kommt Imasaf. Leider hab ich ein Montags-Imasaf erwischt, meins hat gerademal 3 Jahre gehalten, jetzt bricht mir überall das Gewebe weg. Es ist auch ganz schwarz geworden. Scheint relrecht wegzuoxidieren. Das Rohr ist aber nicht undicht...Komische Sache. Der Flexteil im Imasaf ist deutlich steifer als im Original Rohr - daher auch verschleißfreudiger. Die beste und günstigste Lösung wäre ein Originalrohr mit neuem Flexteil. Hat früher mal jemand bei Ebay im Austausch gegen das alte Rohr angeboten. Leider gibts das nicht mehr. Zumindest hab ich es nirgends gesehen.