Autor Thema: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange  (Gelesen 14507 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #50 am: 11. April 2011, 07:58:50 »
...ach ja Jockel...hast Du schon versucht rückwerts auf die Bühne zu fahren? Vieleicht klappt es ja so.... Idealerweise wären ja Schienenhebebühnen, won man nur rauffährt und fertig...oder man findet kräftige Leute, die beim Auffahren die Barchetta einwenig anheben...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #51 am: 11. April 2011, 08:28:04 »
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - mir gefällts jetzt nicht, macht mir die ganze Front einfach zu wuchtig. Aber ich muß ja damit nicht fahren  8)
Aber noch was anderes, Klaus, Du könntest wegen deiner TFLs evtl. Probleme bei der Rennleitung bekommen, denn TFLs müssen mind. 250mm Abstand vom Boden haben. Wenn ich mir die Bilder von Dir so anschaue, kommen die bei Dir da nicht hin...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #52 am: 11. April 2011, 08:41:30 »
Hi Michi...hab noch nicht nachgemessen und so viel ich weis, sollten es so mind. 20mm sein...
Werd das heute mal machen und nachmessen...
Übrigens...die Leuchten sind keine reinen Tagfahrleuchten, da sie keine RL-Bezeichnung haben! Die gelten praktisch als Begrenzungsleuchten und hab die übers Abblendlicht laufen...
jeep...ist Geschmacksache und wenn Dir die Front überhaupt nicht gefällt, ist das ja auch ok 8)
Finde persönlsich eigentlich nicht, daß jetzt die Front wuchtiger wirkt und die Formen der b bleiben ja soweit unverändert...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #53 am: 11. April 2011, 09:26:40 »
Klausi, weisst ja, über Geschmack kann man streiten ;)
Also wenn Deine TFLs keine TFLs sind sondern "Begrenzungsleuchten" (=Standlicht), dann müssten diese sogar 350mm vom Boden sein, §51 StvZO, Absatz 3 sagt: Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten darf nicht weniger als 350 mm und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 1.500 mm über der Fahrbahn liegen.
Lustigerweise gibt es in der StvZO nichts direkt zu den Tagfahrleuchten, generell werden sie im §49a StvZO abgehandelt, die Anbringung wird aber in der Richtlinie 76/756/EWG abgehandelt, Punkt 4.3.4.2, 250mm über dem Boden.

Aber, wo kein Richter... Auffallen wirds eh kaum jemanden, vor allem wenn man bedenkt wie tief bei manchen Neuwagen die TFLs sind, vor allem diese komischen eckigen bei einigen neuen Mercedes oder Citroen-Modellen. Auch ein neuer Smart der tiefer gelegt ist dürfte die 250mm nicht einhalten.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Wini

Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #54 am: 11. April 2011, 14:21:24 »
Also ich finde es sehr gelungen und sieht Klasse aus. Allerdings stimme ich dem Thommy zu und man müsste es mal in Natura sehen, oder vielleicht lieber nicht. :tear:  :gut:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #55 am: 11. April 2011, 23:45:18 »
Hab heute mal die Bodenfreiheit gemessen...sind etwas über 14,5 mm zur Spoilerkante und zu den Leuchten unten 17,5 und zwerquetschte...Ob die wegen den paar cm gleich nen Aufstand machen, glaub eher ned...vorallem hab schon viele andere Autos gesehen, die ja die Dinger noch viel weiter unten haben...
Na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #56 am: 12. April 2011, 06:07:36 »
...ach ja Jockel...hast Du schon versucht rückwerts auf die Bühne zu fahren?

Das muss ich mal probieren. Auf den MSD kann ich zur Not verzichten, auf die Ölwanne wohle eher nicht! 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #57 am: 12. April 2011, 11:31:26 »
Also wenn ich ganz ehrlich bin gefällts mir auch nicht.... das muss aber nix heißen, weil ich ja kein Freund von Spoilern bin und die Faceliftfront auch nicht so schön finde...

Handwerklich finde ich es aber top Klausi!!!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Joki

  • Gast
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #58 am: 12. April 2011, 18:40:33 »


Ehrlich? gefällt mir nicht!
Denke, du hast deine Barchetta schon sehr weit vom ORIGINAL Zustand entfernt! Formschön, ist meiner Meinung nur die ERSTE Serie!
Muss aber dir gefallen!

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #59 am: 12. April 2011, 20:31:33 »
Ich find sie jetzt sehr schön und vorallem durchdacht!
Das ganze Design passt perfekt zusammen... das Chrom und die Farbe.
Eines ist dein Auto einzigartig es gibt wohl nur eine Barchetta die so toll aussieht.
Hätte nicht gedacht das die Frontspoilerlippe soviel ausmacht.
Von der höhe her passt das auch und da hatte ich die meisten bedenken.
Aber was ich mich frage wiso hast du keine klaren Seitenblinker? ;D

MFG

eddy4barchetta