Autor Thema: Klopfen vorne / vorne rechts  (Gelesen 2353 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy

  • Gast
Klopfen vorne / vorne rechts
« am: 18. Januar 2011, 15:48:41 »
Guten Tag zusammen,

An Neujahr wollte ich mit meiner bar von einer Silvesterparty nach Hause fahren. Als ich ca. nach 5-10min fahren in eine 70er-Zone kam fing es auf einmal an zu schlagen / klopfen und nicht leise... Also nächste Ausfahrt raus und geschaut was es sein könnte. Hinten rechts war das Rad locker, da die Schrauben angezogen waren war ziemlich klar --> Radlager kaputt. Das habe ich dann wechseln lassen, hab mir das alte Radlager angeschaut und der Meister meinte: "Is halt durchgerostet, da sind sogar die Kugeln einzeln drin rumgeflogen".

Soweit so gut

Nun das Problem: Habe nun bemerkt, dass das Geräusch zwar meines erachtens nach zwar nicht mehr so laut ist, jedoch noch da ist. Es kommt wie es scheint von vorne rechts. Dieses klopfen ist aber nur zu hören wenn ich ca. 70 km/h fahre, schneller oder langsamer ist nichts. Wenn die bar kalt ist habe ich bisher auch nichts hören können. Wenn das klopfen auftritt macht es kurz 3 - 5 mal tok tok tok und dann ist es wieder verschwunden...
Denke nicht dass das Radlager vorne rechts auch kaputt ist, da alle grob geprüft wurden beim Wechsel hinten rechts vor ca. 2 Wochen.  :(

Ich weiss dass eine Ferndiagnose in solchen Fällen fast unmöglich ist, aber vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem oder hat t-dem eine Ahnung was es sein könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus  :danke:

Offline JP

Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 16:36:36 »
Klingt ein bisschen wie Antriebswelle.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Jimmy

  • Gast
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 16:45:11 »
hab ich auch i-wie dran denken müssen

war gerade in ner werkstatt un der mechaniker is mit mir ne runde gefahren um "es sich mal anzuhören" der tippt auf domlager... meine bar kommt gleich auf die hebebühne un die schaun dann mal (zum glück kostenlos  :top: )

mal schauen was rauskommt wenn die was finden können

greez Jimmy

Jimmy

  • Gast
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 17:52:28 »
Entwarnung =)

es war lediglich die plastikabdeckung im radlauf (zwischen Rad und Zahnriemen) !!! Die hing nur an einer Schraube und hat beim fahren ab und zu gegen die Achse geschlagen und daher das Geräusch!

LG Jimmy

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #4 am: 18. Januar 2011, 17:57:30 »
Glückwunsch, ... hast einen Haufen Geld gespart!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Shaggy90

  • Gast
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #5 am: 18. Januar 2011, 17:58:39 »
Das Problem hatte ich auch schon :-d Bis ich das gefunden hatte bin ich fast verzweifelt !!!!

Immer wieder Rad ab .... geguckt... gefahren... nicht weg.... und irgendwann kam es mir beim Essen :-d  Aufgesprungen Vermutung überprüft ..... die blöde Abdeckung die dir beim Reifenwechsel aufgefallen ist... die die rausragte schliff an dem Gewicht an der Felge....


Mfg Rene

hmbcs

  • Gast
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #6 am: 18. Januar 2011, 19:02:49 »
... und was sagt der Bauer, dessen Sau überfahren wurde ? ? ?

SCHWEIN GEHABT ! ! !
 :D

Viele Grüße,
hmbcs

Fiat1907

  • Gast
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #7 am: 20. Januar 2011, 19:39:02 »
Das Problem habe ich auch, aber vorne links.
Seit ein paar Wochen ist es leicht hörbar und momentan ist es wirklich total schlimm!!
Vor allem wenn ich durch ein Schlagloch fahre, dann klopft es richtig laut.
Heute war ich dann bei einem Bekannten, der sich ziemlich gut auskennt, der hat sich das dann alles mal angeschaut aber nichts gefunden!! Er meinte, dass es das Domlager sein könnte, wobei das eigentlich noch in Ordnung ist und noch ein paar Monate halten müsste ;)
Jetzt meine Frage an euch ob ihr mir hier bei weiterhelfen könnt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten  :danke:

Und noch einen schönen Abend an Alle  :)

Offline JP

Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #8 am: 20. Januar 2011, 22:31:41 »
Na dann schau doch mal auf ner Hebebühne nach den schon genannten Dingen. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Fiat1907

  • Gast
Re: Klopfen vorne / vorne rechts
« Antwort #9 am: 21. Januar 2011, 15:05:27 »
Das hab ich doch schon gemacht, aber da haben die ja nichts gefunden und irgendwas muss ja das klopfen auslösen  :lol: