Autor Thema: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage  (Gelesen 5009 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2010, 15:23:46 »
Glänzender Auspuff und Unterbodenschutz noch nicht ganz trocken würden mich eher abschrecken... Und ich würde das bei meinem Verkauf auch nicht nutzen. Aufpolieren usw. ja, aber Unterbodenschutz oder Neulack u.ä. werden auch gerne zum Kaschieren genutzt, sowas mache ich nicht.

Eigene Dummheit, aber dafür war bisher auch jeder Käufer zufrieden und hat mich später gegrüsst, wenn man sich über den Weg lief.

bommel66

  • Gast
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2010, 15:31:22 »
Das höre ich immer wieder, aber trotzdem finde ich für meine Fahrzeuge IMMER Käufer die bereit sind mehr zu bezahlen. Warum? Weil es eben NICHT selbstverständlich ist, ein ordendlich gewartetes (dokumentiert) und gepflegtes Auto zu finden. Das einzige was man braucht, ist Geduld.

Genau so sehe ich es auch.
Den PT Cruiser den ich letzes Sylvester für 3950€ gekauft habe, habe ich 3 Monate Später für 6000 verkauft, hab aber auch € 400 für Zahnriemen und neue Querlenker mit neuem Tüv ausgegeben.  Ordentlich aufpoliert und nur durch Mundpropaganda verkauft. ( Deine Autos sind immer so gepflegt).....genau so ist es.

MonsterChris

  • Gast
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2010, 18:42:15 »
Ich denke auch mal, dass ich zumindest das Türschloss und den Gurt instand setze.
Die 2 Macken im Lack lase ich auf jeden Fall so. Ist halt Verhandlungssache. Den einen wird es halt mehr stören, den anderen weniger.

Rausputzen ist auch klar, allerdings würde mich frischer Silberlack auf dem Auspuff und frischer Unterbodenschutz auch eher abschrecken. Lieber ein "ehrliches" Auto verkaufen.

Zudem hat der absolut nix am Unterboden und der Auspuff ist eh Edelstahl. Von daher wird da nix anbrennen.
Rechnungen sämtlicher Reparaturen habe ich natürlich. Scheckheft ist auch vollständig!

Verkaufen mus ich sie nicht unbedingt. Problem ist mehr ein platztechnisches. Die beiden Alltagsfahrzeuge stehen im Doppelcarport und in der Garage  stehen die Motorräder.
Die B. müsste somit undankbar auf der Strasse parken. Und das auch im Winter, da ich keine Lust habe morgens Scheiben freizukratzen.

Dazu kommt dann noch ein zeitliches Problem. Werde aufgrund meiner Selbstständigkeit bald eh nur noch wenig Zeit zum fahren haben, und da werde ich auf jeden Fall die Ducs bewegen. So schön Cabriofahren auch ist. Alles geht leider nicht.
Und jünger wird die B. ja nun auch nicht. Somit müsste ich dann irgendwann ne Menge Geld investieren, nur um sie in Schuss zu halten obwohl sie nicht mehr, bzw. kaum noch gefahren wird. Nee, dann musse eben weg. Basta!

Ich habe aber noch 2 Interessenten, die mir in den letzten beiden Jahren immer wieder gesagt haben, dass ich mich auf jeden Fall melden soll, wenn ich sie mal verkaufe.
Die eine Kundin hat sich dann im Sommer auch immer sofort völlig begeistert reingesetzt und angefangen zu träumen...
Habe ihr mal gesagt, dass ihr das Auto total gut steht  :lol:
Seitdem isse hin und weg davon.
Und als Rechtsanwältin mit nem Arzt verheiratet sollte doch ein paar Tausender übrig haben fürs Ego  :P
Werde sie morgen mal anrufen und ein bisschen heiss machen....

Chris


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2010, 19:10:26 »
Ja Chris, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Zieh den Verkauf man noch in den Frühling. Sonst gibt´s nur den "Winter-Cabrio-Preis"! 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

fullpull

  • Gast
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2010, 21:42:06 »
...und immer hübsch beten, dass der potenzielle Käufer nicht schon das Barchetta Forum entdeckt hat...

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2010, 00:42:07 »
Also bei den Fahrzeugdaten würde ich ernsthaft prüfen, die b. zu behalten, denn so schlecht lesen die sich nicht. Der noch zu betreibende Aufwand hält sich ja in Grenzen, und in so einem Zustand bekommt man so leicht keine wieder, am Markt sind schon ziemlich viele Gurken. Die drücken natürlich auf das Preisniveau, so daß es eher schwierig sein wird, an 4k € ranzukommen. Man könnte sie ja erstmal wegstellen, bevor die große Reue kommt....

Wenn verkaufen, dann bloß nicht zum Blender machen, denn neuer UBS und Silberbronze sind eigentlich sicheres Indiz, daß die Karre "faul" ist. Hübsch sauber muß reichen, und verkaufen frühestens Ende März, wenn der Trieb zum Cabrio wächst. Denn fürs Ego einer Arztgattinsanwältin ist sie sicher nichts, so daß weitere Käuferschichten erschlossen werden müssen :biggthumpup:

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2010, 09:05:33 »

... neuer UBS und Silberbronze sind eigentlich sicheres Indiz, daß die Karre "faul" ist. Hübsch sauber muß reichen, und verkaufen frühestens Ende März, wenn der Trieb zum Cabrio wächst.


Jepp, so sehe ich das auch! :zustimm:


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2010, 09:42:54 »
...auf alle Fälle wünsche Dir auch, daß auch nen vernünftigen Preis für bekommst...
So eine Entscheidung, die Barchetta wieder herzugeben ist sicher nicht einfach, aber wenn Du sie wirklich kaum nutzen kannst und auch keinen Platz für hast, dann bringts ja auch nix :? Die Barchetta gerade zur Winterzeit zu verkaufen, ist vieleicht a bisserl verfrüht! Im Frühjahr steigen die Preise wieder und da gibts auch mehr Interessenten! Vorallem wenn´s schön warm und sonnig ist! Das mit dem Gurt, daß er sich nimma gut von selbst aufrollt, ist ja kein Problem! Ein wenig Cockpitspray auf den gesamten Gurt auftragen, abwischen, und er flutscht wieder ganz von selbst!
Lackmängel hin oder her...kann es immer gegeben und bei einem Gebrauchtfahrzeug auch ganz normal! Wenn diese nicht all zu schlimm sind, dann würde davon absehen. Viel kann aber auch durch Smartrepair behoben werden, kostet aber wieder Geld und dann ist die Frage, ob eben dieses Geld wieder reinbekommst :?
Mich würde selber immer ne gut erhaltene Zweit-b interessieren, aber hätte dafür zwar nur nen Stellplatz, aber ein überdachter Platz wär mir fast lieber...
Eine für den Sommer und eine für den Winter, wie manch andere hier haben...
Gut...das Kleingeld für fehlt mir leider auch noch, aber irgendwann, denke ich, daß mir auch eine zulegen werde...
Viel Glück beim Verkauf und hab ein gutes Gefühl...
und natürlich nicht zu letzt a gudds Rutschle ins neue Jahr...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MonsterChris

  • Gast
Re: Wertermittlung Barchetta mit LPG Autogasanlage
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2010, 15:59:44 »
@Das Boot

Naja, so schwer fällt die Entscheidung nicht wirklich.
Ehrlich gesagt, war das ne ziemlich spontane Entscheidung die damals zu kaufen.
Wir haben in einer anderen Stadt ein Haus gekauft und ab da hatte ich es anstatt 13 km dann 45 Km zur Arbeit, die ich nicht mehr mit dem Roller fahren wollte.
Da wir noch nen C220 CDI Kombi haben, war ziemlich Spielraum für ein "Spaßauto".
Meine bessere Hälfte hatte damals 2 Jahre lang ne rote Barchetta Bj. 96 und die hatte uns beiden immer Spaß gemacht. Zumindest im Sommer.
Da die Preise für die B. ziemlich unten sind und die versicherungstechnisch auch gefallen war, kam die Überlegung mal nach einer B. zu schauen.
Eigentlich wollte ich immer nen 230 SLK haben wegen des Stahldaches. Nen alten SLK im Top Zustand zu finden ist aber mittlerweile genauso schwierig wie ne B. und der aktuelle SLK 200 ist ne Luftpumpe.
Hatte auch schwer überlegt mir im Frühjahr den neuen SLK zu kaufen. Durch meine Selbständigkeit, die ich jetzt gerade plane, brauche ich allerdings ein etwas größeres Fahrzeug und somit habe ich mir vor 2 Tagen nen 05/2007er Mercedes Viano mit Vollausstattung gekauft.
Auf den freue ich mich jetzt auch. Zumal da schön Platz drin ist um mit den Ducs zur Rennstrecke zu fahren.

Wenn die beiden Interessenten den nicht nehmen, werde ich wahrscheinlich doch bis zum Cabriowetter im Frühjahr warten und den bis dahin wieder schön hinstellen.

Wie gesagt, ich muss den nicht wegtun. Aber ohne Carport oder Garage macht das keinen Sinn. Und wieviel ich den im nächsten Jahr bewegen kann weiß ich auch noch nicht.

Aber mein Schwager hat sich gerade nen nagelneuen Z4 gekauft und wenn ich dann unbedingt mal wieder oben ohne fahren muss, dann ruf ich meinen Schwager an :lol:

Hatte auch mal überlegt die in Teilen zu verkaufen, aber dafür fehlt mir die Zeit um die zu zerlegen und eigentlich isse dafür noch zu schade.

PS: Der Gurt hat schon eine ganze Dose Slikonspray intus. Hilft aber immer nur kurz  :lol:

Chris