Autor Thema: 3x an der gleichen Stelle Zündspule defekt  (Gelesen 1776 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
3x an der gleichen Stelle Zündspule defekt
« am: 28. Dezember 2010, 18:35:54 »
Hallo zusammen,

mein Motor läuft immernoch nicht richtig. Interessanterweise ist mir jetzt zum 3. Mal am 2. Zylinder von links die Zündspule hopps gegangen. Ich hab ja bisher an Zufall geglaubt, aber 3x ist mir 1x zu viel für Zufall. Meine Zündspulen halten im Schnitt ca. ein halbes Jahr. Hat jemand eine Idee, wie ich was testen kann, bzw. wo die Ursache zu suchen ist.

Offline JP

Re: 3x an der gleichen Stelle Zündspule defekt
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 18:44:02 »
Ich hab jetzt die Geschichte deines Leidens nicht mehr genau in erinnerung... aber wie siehts denn mit dem Zündmodul aus? Ist das mal getauscht worden?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: 3x an der gleichen Stelle Zündspule defekt
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 22:14:41 »
Wenn am Kabelbaum oder Stecker keine Fehler zu finden sind (Oxidation, Scheuerstellen, Masseverbindung) dann würde ich auch erst mal das Zündmodul verdächtigen. Die Leistungselektronik da drin ist für die Primärwicklung der spulen entscheidend wichtig. Das Unterbrechersignal vom Motorsteuergerät ist da kaum als Ursache zu sehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: