Autor Thema: Welche Batterie soll es sein???  (Gelesen 6767 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline stiebelchen

Welche Batterie soll es sein???
« am: 23. Dezember 2010, 09:22:48 »

Hi @LL.

der winter nagt nicht nur an meinen Nerven, sondern die Batterie ist alt und schwach,

Nun nagt die Frage: Welche ist die Beste und dennoch Preiswert.

die Testergebnisse im Web widersprechen sich, Welche würdet Ihr empfehlen????

Danke und Gruß Frank

hmbcs

  • Gast
Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2010, 09:56:55 »
Hi Frank,
ich würde zu Sonnenschein tendieren.
Mit der Marke habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht und der Preis ist bezüglich Leistung und Lebensdauer angemessen.

Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, sind die Unterschiede bei Normalbeanspruchung aber nicht so sehr groß.
Autobatterien gelten auch nicht gerade als High-Tech-Produkt und was das so drin ist, ist auch kein wirkliches Geheimnis. Alle Hersteller benutzen so in etwa die gleichen Rohstoffe und die Produktionsverfahren gleichen sich auch.
Es lohnt sich meistens nicht, den doppelten Preis für ein Super-Duper-Markenprodukt zu bezahlen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline stiebelchen

Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2010, 10:38:31 »


Was mich auch eín wenig ins Grübeln bringt war die Angabe

Händler 1

Kapazität 56 AH

Händler 2

Kapazität 65 AH


Dieter156

  • Gast
Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2010, 10:39:02 »
Nach dem letzten Test in der Autozeitung würd ich ne Sonnenschein nehmen.
Test

Dieter156

  • Gast
Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2010, 10:42:27 »

Was mich auch eín wenig ins Grübeln bringt war die Angabe

Händler 1

Kapazität 56 AH

Händler 2

Kapazität 65 AH



Achte auf die Abmessungen der Batterie. Ich hab zwar ein Coupe aber ne normale 65AH passt bei mir nicht rein. Könnte in der Bar auch knapp werden.

optikpower

  • Gast
Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2010, 10:59:17 »
Als ich letztes jahr auf der Suche war, waren die Batterien von Opel und Moll durchweg gut getestet. Die Opelbatterie gibts direkt bei Opel ;) und die Moll zum Beispiel bei Stahlgruber.

Wir haben uns letztendlich für die Moll entschieden, da wir schon mehrere hatten und eigentlich auf zufrieden waren/sind.


Gruß Flo

Offline Jojo86

Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2010, 11:21:41 »
ich würde auch eher zu einer günstigen tendieren. ich habe bei mir ein no-name produkt eingebaut und es funzt seit 3 jahren gut. wenn die noch 2 jahre hält hat sie ihr soll erfüllt. es lohnt sich einfach nicht, wenn du zuviel ausgibst. am ende ist es immernoch ok, wenn die billige batterie ein oder 2 jahre eher den geist aufgibt. dafür kostet sie auch nur die hälfte.

Offline Mille Miglia

Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2010, 11:57:23 »
Achte auf die Abmessungen der Batterie. Ich hab zwar ein Coupe aber ne normale 65AH passt bei mir nicht rein. Könnte in der Bar auch knapp werden.

Dafür gibt es ja die DIN-Bezeichnungen!

In die barchetta passt jede Batterie, die der Norm DIN-544 59 entspricht.

Abmessungen:
Länge 207mm
Breite 175mm
Höhe 175 bis 190mm

Hier wurde ja schon die Sonnenschein angesprochen. Wäre auch meine erste Wahl, Hersteller ist Exide.

Also entweder Sonnenschein Power Plus SP01, 45 Ah und 450A Kältestrom für ca 75€
oder z.B. vom gleichen Hersteller
Exide Premium EA 530, 53Ah und 540A Kältestrom für ca 80€


hier ein aktueller Test aus der Autozeitung 10/2010: Batterietest
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2010, 12:57:29 »
ich würde auch eher zu einer günstigen tendieren. ich habe bei mir ein no-name produkt eingebaut und es funzt seit 3 jahren gut. wenn die noch 2 jahre hält hat sie ihr soll erfüllt. es lohnt sich einfach nicht, wenn du zuviel ausgibst. am ende ist es immernoch ok, wenn die billige batterie ein oder 2 jahre eher den geist aufgibt. dafür kostet sie auch nur die hälfte.



Batterien mittlerer Preisklasse haben mir immer voll und ganz ausgereicht.  :D Sind durchweg für  6 Jahre gut gewesen. :D Hab denen im Winter ein Mäntelchen verpasst, hat offensichtlich nicht geschadet.  :lol:Die Aktuelle im Bötchen von Arktis ist im  5 ten Jahr, jetzt wieder am Erhaltungslader. :lol: Experten behaupten, die Wartungsfreien sind teurer halten aber nicht länger.  :shock: Allen einen guten Start auch ins Neue Jahr :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Welche Batterie soll es sein???
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2010, 20:34:00 »
Ich hab die hier drin:

Ebay-Link
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)