Autor Thema: bose anlage  (Gelesen 9134 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nichtschrauber

  • Gast
bose anlage
« am: 14. Dezember 2010, 16:05:09 »
Frage:Hat schon mal jemand eine Bose-Anlage eingebaut? Wenn ja, welche?

Bose reagiert dort etwas arrogant......"unserer Anlagen werden speziell auf das Fahrzeug abgestimmt am Montageband entwickelt".. :?

Viele Dank und liebe Grüße
Michael

Offline Mille Miglia

Re: bose anlage
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2010, 16:39:14 »
Zitat von: nichtschrauber

Bose reagiert dort etwas arrogant......"unserer Anlagen werden speziell auf das Fahrzeug abgestimmt am Montageband entwickelt".. :?
Direkt am Montageband entwickelt? Das ist aber unbequem! Und das testen sparen die sich dadurch also auch!  :lol:

Heutzutage gibt es ja schon im Kleinwagen "speziell entwickelte Bose-Soundsysteme"
Die sind allerdings auch nicht immer High-End, auch da regiert der Rotstift. Der Kunde zahlt für ein teures Extra. Das gleiche Geld in ein fein abgestimmtes Nachrüstsystem bringt meistens mehr
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

hmbcs

  • Gast
Re: bose anlage
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 18:20:25 »
Direkt am Montageband entwickelt? Das ist aber unbequem! Und das testen sparen die sich dadurch also auch!  :lol:
...

Das ist doch nur die höfliche Umschreibung für: "Stell doch nicht so bescheuerte Fragen."
Die wollen ihre Anlagen verkaufen und nicht diskutieren oder für auflagenschwache Fahrzeuge entwickeln.

...
Heutzutage gibt es ja schon im Kleinwagen "speziell entwickelte Bose-Soundsysteme"
Die sind allerdings auch nicht immer High-End, auch da regiert der Rotstift. Der Kunde zahlt für ein teures Extra. Das gleiche Geld in ein fein abgestimmtes Nachrüstsystem bringt meistens mehr

Der Haken ist nur, dass die wenigsten Zeit und Ahnung genug haben, um solche Anlagen selber zusammenzustellen und einzubauen.
Außerdem hört sich für einige "ich habe ´ne BOSE-Anlage" besser an als "ich habe die selber ausgesucht und eingebaut".

Viele Grüße,
hmbcs

Offline diavoletto

Re: bose anlage
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 18:26:00 »
AFAIK bekommst Du Bose-"Anlagen" sowieso nicht in Teilen, sondern die gibts nur fertig eingebaut. Und soooo toll sind die Bose-Teile dann auch nicht, da gibts besseres und weitaus günstiger. Ich hatte mal Gelegenheit ein Bose-Soundsystem im Lancia Ypsilon und in einem Maserati GranCabrio zu hören. Also im Lancia war ich jetzt nicht grad begeistert, im Maserati klang das schon recht gut - für ein Cabrio. Selbst offen. Aber wenn man mal den Aufpreis betrachtet... Da kann man sich auch was richtig gutes einbauen lassen und hat denke ich mehr davon!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

nichtschrauber

  • Gast
Re: bose anlage
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2010, 09:53:25 »
 :danke: für Eure Antworten. Ich bin geheilt. Es ist halt schwierig im Laden zu entscheiden und dann festzustellen z.B. Lautsprecher lassen sich nicht einbauen ..... zu tief, oder ähnliches.

Ich werd einfach weitersuchen.  Übrigens...meine B. ist nach den hauptsächlichen Sanierungsarbeiten durch den Tüv gekommen. :jump:

Liebe Grüße
Michael

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: bose anlage
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2010, 10:11:00 »
Tipp: Lass' Dir einen wirklich guten Car-Hifi-Laden in Deiner Region empfehlen, gib denen ein Budget und Deine Wünsche an und freu Dich 'ne Zeit später über guten Klang.

Abgesehen davon, dass ich von Bose noch überhaupt nichts erlebt habe, was gut klang - ein System, das auf einen anderen Wagen abgestimmt ist, kann in der Barchetta nur mies klingen ;)

rkscanmich

  • Gast
Re: bose anlage
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2010, 13:58:27 »
Meine Fresse, immer diese pauschale Miesmacherei wenn Bose ins Spiel kommt.
Ich habe schon einiges von denen gehört was richtig gut ging.
Im Professionellen Bereich habe die tolles Equipment.
Die haben gerade im öffentlichen Bereich bei laufzeitkorregierten Beschallungen in Hallen und Veranstaltungsräumen was drauf.
Ich hab die Anlage im Zirkus Flic-Flac gehört. Die ging dermaßen ab...
Und ja, ich habe mir auch schon die Accoustimas angehört. Ok, sicher nicht High end. Aber stressfreies Hören mit einem Sub-Sat-System das bei moderater Lautstärke wie aus einem Guß klingt.
Im Auto hab ich die gehört in Mercedes CLK -> gut, Mazda RX8 -> gut, Nissan Z350 -> gut.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: bose anlage
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2010, 14:07:54 »
Meine Fresse, immer diese pauschale Miesmacherei wenn Bose ins Spiel kommt.

Nix da pauschal, nur haben die halt noch nie was produziert, was meinen (zugegebenermaßen anspruchsvollen) Ohren gut gefallen hat. Ich spreche ausschließlich über den Consumer-Bereich.

Wer diese "Stereo im ganzen Raum"-Grütze erfunden hat, den sollte man heute noch teeren und federn.

Offline Klaus O.

Re: bose anlage
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2010, 15:18:23 »
Ok, sicher nicht High end.



Ganz sicher nicht! Völlig andere Richtung und deshalb auch für mich im HOMECONSUMERbereich unakzeptabel.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline JP

Re: bose anlage
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2010, 17:36:24 »
Zitat
Und ja, ich habe mir auch schon die Accoustimas angehört. Ok, sicher nicht High end.

Das wäre ja nicht das Problem... das Problem für mich ist dabei nur, dass Bose eben leider oft High-End Preise hat. Und die passen nicht zur Leistung (das bedeutet allerdings nicht das Bose grundsätzlich schlecht ist.... nur eben nicht für den Preis ;) )
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)