Autor Thema: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch  (Gelesen 35910 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ben

Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #60 am: 23. August 2008, 22:20:33 »
Also ich habe BJ Mai 1998, habe gut vollgetankt und bin jetzt 603km gefahren, komme aber noch weiter.
Habe vorsichtshalber einen 20l Kanister Sprit dabei. Da ich jeden Monat nach Singen fahre, weil da mein 5jähriger Sohn lebt
tanke ich immer in der Schweiz für 1,19/Liter (Stand vom 18.8.08).
Bin am 8.8.08 von Bremen nach Ingolstadt mit 6,8 Liter/100km  gefahren. Es geht also wirklich.  :lol:

Zur Höchstgeschwindigkeit ca. 220km/h  laut Navi waren es 212km/h mit  215er Vredestein Sessenta.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline diavoletto

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #61 am: 24. August 2008, 10:39:19 »
Ich rechne mittlerweile den Verbrauch nicht mehr aus, weils mir ehrlich gesagt egal ist wegen FunCar. Aber ich bin meist so mit 7,5l/100km ausgekommen, meist etwas weniger weil meist nur Landstrasse. Und das trotz offenem LuFi und ohne Aufkleber "Energiesparer und Spaß dabei" (macht nämlich keinen Spaß auf freier Landstrasse so nem Hindernis mit 80 hinterherzugurken). Aber meine b war noch nie repräsentativ was Verbrauchswerte angeht ;) Ach ja, Baujahr 1999.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Ben

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #62 am: 24. August 2008, 19:27:48 »
Ich komme ja auch nie weiter als max. 500 km, aber mich hat echt mal interessiert.
Und ich habe den neuen Rekord, 663km 8) mit einer Tankfüllung, bin heute aber auch mitten im Niemandsland stehengeblieben :shock:. War ja nicht sonderlich überraschend, oder.
Also die Reserve geht bei den letzten 10-11l an, und da kommt man noch 160km.
Ich wollte nur auch mal meinen Beitrag dazu leisten.

Achja, habe den Green Twister drin, nicht das es wieder heißt, "mit offenen Lufi braucht man 1l/100km mehr.
Und jetzt geh ich wieder Gas geben.  :lol:
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline T.G.

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #63 am: 24. August 2008, 23:01:00 »
Bei mir sinds ca. 7,5l auf der Landstrasse, bei einer längeren Autobahnstrecke bei 160/180km/h  ca 9,5l.

Grüsse
  Thomas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #64 am: 24. August 2008, 23:15:18 »
Bei mir liegt der Verbrauch im Moment so zw. 8,2 und 8,7 Liter :? hab eigentlich doch eine recht sparsame Fahrweise, aber weniger verbrauch nur bei Langstrecken. Nutze ja meine Diva rein zum Arbeitfahren und vieleicht auch mal zum Einkaufen. Ab und an dann auch nur, wenn mal wieder schöne Clubausfahrten geplant sind. So steht meine Diva oft in der Garage und bei miesem Wetter sowieso.
Denk aber, daß der Verbrauch normal ist, aber weniger wär mir natürlich auch lieber...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Klaus O.

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #65 am: 24. August 2008, 23:37:23 »
Ich hatte während der letzten 1500 km einen Schnitt von 7,5 l. Fast ausschließlich Überland- oder konstante Autobahnfahrten. War echt begeistert!
Im letzten Winter waren es aber auch mal gut 10 l bei fast reiner Stadtfahrt. Würde also den Werksangaben einigermaßen entsprechen.
Der PV muckt aber auch schon seit langem. Ich habe das Gefühl, dass sich der Defekt  gerade im Stadtverkehr stark auswirkt. Ist ja eigentlich auch logisch  :? und nix Neues.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

ubohli

  • Gast
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #66 am: 25. August 2008, 08:16:05 »
Ich hatte während meiner MeckPomm Tour von insgesamt 1700km
einen Minimalverbrauch von 6,8 L und Maximalverbrauch von 7,8 L.
Bei der Motorleistung eigentlich erfreulich wenig, und moderne Autos
brauchen nicht unbedingt weniger. Es kommt natürlich auch auf die
Fahrweise an. Bei den wunderschönen Alleen in Mecklenburg cruist man
ja auch mit 70-80 über die Landstraße - Der Weg ist das Ziel -

mfg
Uli

Exil-Hamburger

  • Gast
Mein Senf zum Verbrauchsthema
« Antwort #67 am: 18. September 2008, 22:05:13 »
Unterschiedlich.

Habe erst heute getankt und bin auf 7,0 l/100 km gekommen. Bis auf wenige Stadt & und Land km wurde der Sprit auf der BAB bei 130 - 140 und bei geöffnetem Vedeck verfeuert. Ich habe auch schon einmal eine Tankfüllung mit 6,0 je 100 km in Strecke verwandelt, aber das war spaßfrei: konsequentestes Motor aus an Ampeln, Heranrollen an rote Ampeln, Hochschalten so früh wie möglich. Absolut spaßfrei.
9,8l/100km habe ich auch schon hinbekommen, dazu bedurfte es Bergsprinterei auf der A7 - wer hat eigentlich Hessen erfunden und warum?
*wegduck*

Burkhard

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #68 am: 19. September 2008, 10:08:41 »
Eure Minimalverbräuche machen mir Angst :lol:.
Wenn das so weitergeht, produzieren eure B. wohlmöglich auch noch in nächster Zukunft Benzin. Das wird den Ölmultis und unserem Finanzminister gar nicht gefallen.
Nein im Ernst, mein Schätzchen genehmigt sich um und bei 10 Liter, Manchmal ein bisschen mehr manchmal ein bisschen weniger, Aber ich fahre überwiegend in der Stadt und nur kürze Überlandstrecken.
Aber das ist eh egal, ich tanke ja meistens doch nur für 20 Euro (früher für 20 Mark)! 8)
Grüsse aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Exil-Hamburger

  • Gast
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #69 am: 25. September 2008, 21:04:48 »
Nein im Ernst, mein Schätzchen genehmigt sich um und bei 10 Liter, Manchmal ein bisschen mehr manchmal ein bisschen weniger, ...

Hallo Jockel,

schieb es doch einfach auf die steilen Anstiege im Flensburger Mittelgebirge.  :lol:

Beste Grüße,

Burkhard