Autor Thema: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch  (Gelesen 35902 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #80 am: 24. Oktober 2008, 08:10:02 »
Ja, Zündspulen hab ich auch schon gewechselt...leider  :(
Ich will nächste Woche zu Fiat Liegl in Erding

LimiBar

  • Gast
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #81 am: 15. Mai 2013, 13:02:13 »
kann man das Thema wiederbeleben  :?: mein Hobel verbraucht seit fast 6 Jahren, im Durchschnitt, immer noch so 7 -8 L, :lol: je nach Gasfuß :heiss:

Offline Antenne

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #82 am: 15. Mai 2013, 13:21:24 »
meine grüne verkonsumiert zwischen 7 und 8 Liter Gas - Sprit kann ich nicht sagen.....hab das letzte mal Mitte 2012 vollgetankt  :mrgreen:

die gelbe ist mir allerdings ein Rätsel......auf der Bahn bei konstant 130 um 6 Liter, im normalen Mischverkehr max. 7,5

heiner

LimiBar

  • Gast
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #83 am: 15. Mai 2013, 13:24:17 »
Deine sind ja regelrechte >Sparfüchse< :ja: :zustimm:

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #84 am: 15. Mai 2013, 13:29:12 »
Nein, mein Spritverbrauch liegt echt um und bei 10l/ 100km. Das liegt wohl am Stadtverkehr. Jockel

Da kann ich dem Jockel nur beipflichten. Den Verbrauch von 10 l kann ich in der Stadt bestätigen. Bei Fahrten auf Autobahnen und Landstraße kann es bei gemäßigter Fahrweise auch mal zu einem Vebrauch von ca. 7 l kommen.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Antenne

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #85 am: 15. Mai 2013, 13:47:36 »
10 Liter halte ich persöhnlich für ein Auto in der Gewichtsklasse für zuviel.

Da kann man sich doch echt fragen - was soll dieser ganze Tiffneff mit Einspritzung kontakloser Zündung und den ganzen Kram.

Ich habe früher u.a. ein Simca 1200S Coupe gefahren, durch die beiden 40ziger Weber Doppelvergaser liefen auch nur um die 10 Liter.....und damals war mein rechter Fuß noch deutlich schwerer !




Offline Mille Miglia

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #86 am: 15. Mai 2013, 15:57:41 »
10 Liter halte ich persöhnlich für ein Auto in der Gewichtsklasse für zuviel.

Da kann man sich doch echt fragen - was soll dieser ganze Tiffneff mit Einspritzung kontakloser Zündung und den ganzen Kram.

Ich habe früher u.a. ein Simca 1200S Coupe gefahren, durch die beiden 40ziger Weber Doppelvergaser liefen auch nur um die 10 Liter.....und damals war mein rechter Fuß noch deutlich schwerer !
Im reinen Stadtverkehr kann das schon vorkommen mit den 10 Litern.

Das mit deinem Simca kann ich kaum glauben. Wir haben viel mit alten Fiat, Opel und Renault zu tun gehabt, die brauchten mit Serienvergasern schon locker 9 Liter. 40er Weber? Da läuft einiges durch, macht aber auch entsprechend Spaß.
Ein C-Kadett mit zwei 40er Weber brauchte meist um die 14 Liter.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #87 am: 15. Mai 2013, 16:43:28 »
Ich habe früher u.a. ein Simca 1200S Coupe gefahren, durch die beiden 40ziger Weber Doppelvergaser liefen auch nur um die 10 Liter.....und damals war mein rechter Fuß noch deutlich schwerer !

Da hast du die Weber aber wirklich sehr mager eingestellt gehabt. Meine, die ich in diversen Giulias und Bertone-Coupés gefahren habe, kamen nie unter 12 - 13 Liter. Meine 98er Barchetta braucht auch - überwiegend Autobahn- und Landstraße - ca. 9 Liter, in der Stadt auch 10. Ich denke aber, daß das für ein 130-PS-Auto, das nicht nur im Schongang bewegt wird, normal ist.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Funky

Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #88 am: 15. Mai 2013, 17:50:35 »
Moin moin,

um die 10l reiner Stadtverkehr, kann ich bestätigen.
Auf ner längeren Fahrt bis nach Dänemark waren 7,8l drin.

Schönen Gruß
Torben

hmbcs

  • Gast
Re: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #89 am: 15. Mai 2013, 23:17:49 »
Hi Torben,
was ist das für eine App`?

Viele Grüße,
hmbcs