Autor Thema: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)  (Gelesen 5269 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #20 am: 11. Januar 2011, 21:23:50 »
Hallöle Britta :D gibt es keinen aus dem Forum in der Nähe, der Dir vieleicht hilfreich zur Hand gehen kann? Der Tausch selber ist eigentlich nicht wirklich dramatisch, nur müssen eben wichtige Dinge beachtet werden und da ja auch der Airbag abgeschlossen werden muß, sollte man sich dabei eben auch auskennen! Wie gesagt, dramatisch ist diese Aktion sicherlich nicht!
Schade daß ja nicht gerade in der Nähe von mir bist, da Dir gerne unentgeltlich geholfen hätte...
Das Reinigen und zerlegen der Comieinheit, ist doch relativ aufwendig und da sollte man sich dann schon einwenig auskenne...
Hab Dir ja ne PM geschrieben und wenn das Teil brauchst, mach Dir natürlich flux ein Paketli fertig und schick Dir das ganze Dingens einfach zu :D
Auf alle Fälle schick Dir liebe Grüßlis und sag bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #21 am: 11. Januar 2011, 21:26:27 »
Ach ja...hab grad aus Deinem Profil gelesen, daß ja aus dem Raum München kommst...
Bin ja selber aus Hutthurm und bin praktisch so a bisserl über 2 Stunden von Dir weg...
Meld Dich auf alle Fälle und ich schick Dir liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #22 am: 12. Januar 2011, 10:14:54 »
Zitat von: das Boot
Der Tausch selber ist eigentlich nicht wirklich dramatisch, nur müssen eben wichtige Dinge beachtet werden und da ja auch der Airbag abgeschlossen werden muß, sollte man sich dabei eben auch auskennen! Wie gesagt, dramatisch ist diese Aktion sicherlich nicht!
Klaus, dazu ein kleiner Hinweis von mir:
Da der Airbag ausgebaut werden muss, darf das streng genommen nicht mal ein gelernter Kfz-Meister machen.
Dazu benötigt man einen Sachkundenachweis!

Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.

Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Britta80

  • Gast
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #23 am: 12. Januar 2011, 11:28:55 »
Haha, sehr schön!

Dann wende ich mich am besten an einen Sprengstoffexperten in meinem näheren Umkreis;-))

Klaus, lieben Dank!

Ich werde nochmal nen Werkstattpost reinsetzen. Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der in der Nähe wohnt und sowas macht;-)

Wohne mittlerweile aber bei Ingolstadt. Muss das noch im Profil ändern.

LG,
Britta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #24 am: 12. Januar 2011, 21:02:20 »
Mhhh...Ingolstatt ist doch realtiv weit :? Hoffentlich fidmnet sich ja doch ne Lösung und einer der Dir hilft, Hätt Dir auf alle Fälle gerne geholfen.
Hab heut ne halbe Ewigkeit mit Jeason telefoniert und ihn gefragt, ob er günstig noch so nen Lenkstockschalter für Dich hat und er hat mir gesagt, daß Du ihn ja schon kontaktiert hast und er Dir einen mal zum Test zuschickt...
Ist echt ein klasse Typ und ist wirklich sehr hilfreich :D
Er hat mir mit dem Turboumbau so richtig den Mund feucht gemacht, nur fehlt mir halt noch die Kohle zu, aber interessieren tu mich da schon dolle...
Hoffentlich klappt bald ein Treffen mit ihm...
Würd mich doch recht freun, aml so ein bißchen über die b zu plappern :D
Britta..ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, daß auch bald alles wieder rundläuft und schick ganz nette Grüßlis
Klaus
PS..jetzt bekomm die nächsten Tage doch wieder nen Lenkstockschalter...
Meinen muß anscheined eh schon wieder verkauft haben, da gestern ne Stunde lang im Lager rumgekruscht hab und er einfach ned auffindbar ist...Kein Wunder bei meinem Saustall
Alles quillt über mit Barchettateilen :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Britta80

  • Gast
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #25 am: 13. Januar 2011, 12:11:27 »
Hallo Klaus,

ich hab schon mit Jeason gesprochen. Er fährt in ca. 2 Wochen hier Richtung Bayern und nimmt den Schalter gleich mit und kommt in Ingolstadt vorbei um das einzubauen. Finde ich sehr fein von ihm;-)

Da mein Freund gerade hauptsächlich meine Barchetta fährt ist der bestimmt auch froh wenn das Problem behoben ist;-)

Liebe Grüße und noch viel Spaß im Barchetta-Teile-Chaos;-)

Britta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #26 am: 13. Januar 2011, 21:11:05 »
Jeep :D er hat mir ja auch am Telefon gesagt, daß wir uns vieleicht auch treffen könnten, da er auch in Straubing ist...
Ist echt ein netter Zug von ihm und freu mich da natürlich für Dich :D
Klopf hoch und liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))