Autor Thema: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)  (Gelesen 5270 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #10 am: 10. Januar 2011, 15:32:49 »
Laut Eper gab es 2x eine Änderung: 1/96 und 12/98
Da hat sich allerdings nur innen etwas geändert, die Anschlüsse blieben gleich. Es passt also auch die neueste Ersatzteil-Version in ein frühes Modell.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #11 am: 10. Januar 2011, 15:37:50 »
Habbe geantword auf ihre PM das ich das in lager habe, uberigens habe ich 95 % von alles in lager

Britta80

  • Gast
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #12 am: 10. Januar 2011, 16:52:23 »
Danke für die Tipps...

@ Mille Miglia:Muss man dazu das Lenkrad abnehmen oder bekommt man den Hebel auch so raus?

Danke;-)


Offline JP

Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #13 am: 10. Januar 2011, 17:19:42 »
Lenkrad muss ab.

@ Mille:

Wenn man da rückwärts denkt, dann müsste man aber auch doch eine ältere Version an eine neuere b. bauen können, oder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Giallo

  • Gast
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #14 am: 10. Januar 2011, 17:26:35 »
Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten.

Bin fest vom Relais ausgegangen. Das ist jetzt drin. Problem aber noch immer da:-(
Pech gehabt...

Laut Werkstatt ist es tatsächlich der Hebel.

Die Fiat-Preise dafür sind echt die Höhe. Ab € 250,- aufwärts da es 3 unterschiedliche gibt. Einer davon wird gar nicht mehr produziert:-(

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das günstiger herbekomme? Beine Barchetta ist BJ 2000...

Danke schonmal und viele Grüße aus München,
Britta

Hat das die Werkstatt nur so gesagt oder nachgeprüft?

Britta80

  • Gast
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #15 am: 10. Januar 2011, 17:43:20 »
Sie meinten, das wäre noch die letzte Möglichkeit da der Motor ok ist...

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #16 am: 10. Januar 2011, 19:10:45 »
Man muste das Lenkrad abnehmen und die airbag.
Ist ganz einfag.
Tiel ist namlich complet.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #17 am: 10. Januar 2011, 23:28:13 »
Wie Henk schon schreibt, muß das lenkrad dazu ab! Auf alle Fälle ist es ratsam, vorher die Batterie abzuklemmen, dann die Verkleidungsteile um das Lenkrad zu lösen, den Airbag abzuschrauben( ist von hinten her angeschraubt) und abzunehmen und abzustecken(bitte merken wo welcher Stecker hinkommt) und dann das Lenkrad losschrauben, mit der Zentralschraube und ganz vorsichtig rütteln und abnhemen...Bitte beim Abnehmen vorsichtig sein! Die weiße Airbagspule kommt einem gerne entgegen und geht auf und dann hast den ganzen Kabelsalat auf dem Schoß :shock: Dieses Dingens besser mit Klebeband fixieren, damit es nicht aufplatzt...Die Kombieinheit kann man schön abnehmen und muß auch vorher abgesteckt werden, die neue drauf und alles zusammenbauen...
Comischalter habe noch einen Zuhause, wenn noch einen brauchst!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #18 am: 11. Januar 2011, 09:49:43 »
Zitat von: JP
@ Mille:

Wenn man da rückwärts denkt, dann müsste man aber auch doch eine ältere Version an eine neuere b. bauen können, oder?
Richtig gedacht! ;)

Bevor ich einen neuen Hebel einbaue, würde ich erst mal versuchen, den alten zu reinigen. Da geht meistens noch was, ist selten ein Totalschaden. Bei einem Gebrauchten weiß man ja auch nicht, was der schon mitgemacht hat
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Britta80

  • Gast
Re: Mal wieder Scheibenwischerthema;-)
« Antwort #19 am: 11. Januar 2011, 13:03:44 »
;-)) Ihr seid ja lustig.

Die Beschreibung wie es gemacht wird hört sich total toll an - für einen handwerklich begabten Menschen.

Da ich nicht allzuviel Ahnung davon hab, mag ich mich nicht gleich bei meinem Liebling das erste Mal rantrauen;-)

Ich werde mich nach einer Werkstatt erkundigen, die sich das mal anschauen soll.

Kennt jemand zufällig eine in Nähe Lenting/Ingolstadt?

Liebe Grüße,
Britta